Daelim Fan-Shop

Kein Zündfunke

DerHose

#1 Kein Zündfunke

von DerHose » 25. Jun 2011, 18:10

Hallo zusammen.
Ich habe ein zimliches Problem!

Ich habe mein Daelim VT 125 f vor gut einem Monat gekauft.
An dem Gutenstück musste ich alle Schlösser neu machen weil es versucht wurde zu klauen und die Diebe ALLE Schlösser kaputt bekommen habe.
Der Vorbesitzer hat mir gesagt das sie noch bis vor dem Winter gelaufen ist und das sie einwandfrei war.
Mich darauf zu berufen wäre Schwachsinn, weil sie einfach nicht so ist wie sie beschrieben wurde.

Um jetzt auf das Problem des mangelnden Zündfunken zukommen muss ich vorab sagen ich habe das zuündschloss gewechselt.
Aber daran kann es nicht liegen, weil ich es schon alles durchgemessen habe ebenfalls wie die Lichtmaschiene.
In der zwischenzeit habe ich schon einen anderen Bericht gefunden welcher mir aber nicht wirklich helfen kann.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!
Danke schon mal !

horst

#2 Re: Kein Zündfunke

von horst » 25. Jun 2011, 18:35

Was hast du an der Lima gemessen? wäre immer gut etwas genauer zu beschreiben was schon gemacht wurde,und mit welchem Ergebnis

Horst

DerHose

#3 Re: Kein Zündfunke

von DerHose » 26. Jun 2011, 14:28

An der Lichtmaschiene habe ich bissher nur den Wiederstand gemessen und bei meinem Zündschloss den Stromfluss.

Und was ich noch sagen muss ich habe den Primärstrom der Zündspule gemessen und da kam nichts an!

horst

#4 Re: Kein Zündfunke

von horst » 26. Jun 2011, 14:49

ja aber passen die Widerstandswerte auch, gib sie mir doch mal durch.
Impulsgeber Soll 95 - 135 Ohm
Erregerspulen Soll 100 - 140 Ohm

Zündspule Pimärwckl. 0.21 +- 0,02 Ohm
Secundärwckl. mit Kerzenstecker 5kilo Ohm +- 1,25 kilo Ohm
ohne Kerzenstecker 3,1 kOHm +- 0,1 kOhm
da kann auch kein Strom fließen da die Zündung seperat von den Erregespulen gespeist wird, also nur bei laufendem Motor Spannung vorhanden ist
Horst
Zuletzt geändert von horst am 26. Jun 2011, 15:04, insgesamt 2-mal geändert.

DerHose

#5 Re: Kein Zündfunke

von DerHose » 26. Jun 2011, 15:01

Kann ich gerne gleich machen.
Aber ich habe mir die bei einem anderen Bericht runtergeladen und da hattes du die schon hochgeladen weil ein anderer im Forum das selbe Problem hatte.

Aber danke Horst das du mir so hilfs!

DerHose

#6 Re: Kein Zündfunke

von DerHose » 1. Jul 2011, 15:43

Ich habe nochmal alles geprüft und ich bin bei der Lichtmaschiene nur auf einen Wert von 4 ohm gekommen....

ich daneke dann habe ich es jetzt....

danke

Zurück zu Daelim VT