Die richtige Körpergröße
25 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- whitecoffee
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar
- Baujahr: 2011
- Postleitzahl: 46236
- Land: Deutschland
#1 Die richtige Körpergröße
Hallo,
ich freue mich in Eurem tollen Forum zu sein und habe auch direkt eine Frage.
Ich plane mir eine Daystar anzuschaffen, leider habe ich keinen Händler in meiner Nähe gefunden, welcher eine als Ausstellung hat.
Daher habe ich keine Möglichkeit gefunden eine Probefahrt zu machen oder auch nur mal probe zu sitzen, aber vielleicht könnt Ihr mir ja auch weiterhelfen.
Ich bin ca. 170cm groß, kann man die Daystar bei dieser Körpergröße bereits bequem fahren?
Welche Erfahrung habt ihr bezüglich der Endgeschwindigkeit und dem Anzug gemacht, wenn man zu zweit fährt (ca. 150kg werden dann wohl drauf sitzen), ich würde nur ungern auf der Langstraße ein totales Hinterniss sein, vor allem LKWs sollten nicht umbedingt überholen wollen :shock: ?
Vielen Dank schonmal für die hoffentlich hilfreichen Antworten.
ich freue mich in Eurem tollen Forum zu sein und habe auch direkt eine Frage.
Ich plane mir eine Daystar anzuschaffen, leider habe ich keinen Händler in meiner Nähe gefunden, welcher eine als Ausstellung hat.
Daher habe ich keine Möglichkeit gefunden eine Probefahrt zu machen oder auch nur mal probe zu sitzen, aber vielleicht könnt Ihr mir ja auch weiterhelfen.
Ich bin ca. 170cm groß, kann man die Daystar bei dieser Körpergröße bereits bequem fahren?
Welche Erfahrung habt ihr bezüglich der Endgeschwindigkeit und dem Anzug gemacht, wenn man zu zweit fährt (ca. 150kg werden dann wohl drauf sitzen), ich würde nur ungern auf der Langstraße ein totales Hinterniss sein, vor allem LKWs sollten nicht umbedingt überholen wollen :shock: ?
Vielen Dank schonmal für die hoffentlich hilfreichen Antworten.
- josh21
- Bilder: 0
- Meine Maschine: daystar 125 Fi black plus
- Baujahr: 2010
- Postleitzahl: 14197
#2 Re: Die richtige Körpergröße
hallo,also ich bin 176cm und bin zufrieden mit der bequemlichkeit.
ich war mit frauchen und gpäck im urlaub.
gesamtgewicht 230 kilo und meine daystar ging ab wie ne rakete.soll heissen keine behinderung mit geschwindigkeit.habe immer 90-100 kmh drauf bekommen.
der anzug war auch wie immer.mit lkws hatte ich auch keine probleme.
gr achim
ich war mit frauchen und gpäck im urlaub.
gesamtgewicht 230 kilo und meine daystar ging ab wie ne rakete.soll heissen keine behinderung mit geschwindigkeit.habe immer 90-100 kmh drauf bekommen.
der anzug war auch wie immer.mit lkws hatte ich auch keine probleme.
gr achim
- whitecoffee
#3 Re: Die richtige Körpergröße
Danke für die schnelle Antwort, dass hört sich ja gut an.
Du warst damit im Urlaub? War das eine weite Tour? Ich habe zwar eigentlich nicht vor mit der daystar richtig große touren zu machen, aber scheint dann ja auch bequem genug dafür zu sein.
Du warst damit im Urlaub? War das eine weite Tour? Ich habe zwar eigentlich nicht vor mit der daystar richtig große touren zu machen, aber scheint dann ja auch bequem genug dafür zu sein.
- Mühlenbiker
- Bilder: 69
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
- Baujahr: 1995 und 1996
- Postleitzahl: 16567
#4 Re: Die richtige Körpergröße
Hallo und erstmal Herzlich willkommen hier im Forum. Vielleicht verrätst Du uns ja noch etwas mehr von Dir.
Nun zu Deiner Frage. Also ich bin nur 167cm groß, und habe mit der Daystar keine Probleme. :lol: Komme mit beiden Beinen gleichzeitig fest auf den Boden. Das Handling der Maschine ist gut. Auch zu Zweit gibt es auf der Landstraße keine Probleme. Ist natürlich keine Rennmaschine. ;)
Nun zu Deiner Frage. Also ich bin nur 167cm groß, und habe mit der Daystar keine Probleme. :lol: Komme mit beiden Beinen gleichzeitig fest auf den Boden. Das Handling der Maschine ist gut. Auch zu Zweit gibt es auf der Landstraße keine Probleme. Ist natürlich keine Rennmaschine. ;)
- josh21
- Meine Maschine: daystar 125 Fi black plus
- Baujahr: 2010
- Postleitzahl: 14197
#5 Re: Die richtige Körpergröße
hi,habe erstmal ausprobiert,mein urlaubsort ca.120 kilometer weit .
nächstes jahr geht es dann weiter weg.
gr.achim
nächstes jahr geht es dann weiter weg.
gr.achim
- horst
#6 Re: Die richtige Körpergröße
Willkommen hier bei den Daelimern
Mit den Maschinchen kann man ohne Bedenken Langstrecken fahren, das einzige was die Daelimmotoren einem wirklich übelnehmen ist zu wenig Öl und zulange Wechselintervalle des selben. am besten so alle 500 km Ölstand prüfen und gegebenen Falles nachfülllen.
Meine bisher größte Tagesfahrleistung waren ca 700 km.
Horst
Mit den Maschinchen kann man ohne Bedenken Langstrecken fahren, das einzige was die Daelimmotoren einem wirklich übelnehmen ist zu wenig Öl und zulange Wechselintervalle des selben. am besten so alle 500 km Ölstand prüfen und gegebenen Falles nachfülllen.
Meine bisher größte Tagesfahrleistung waren ca 700 km.
Horst
- Robby125
- Bilder: 4
- Meine Maschine: VL 125
- Baujahr: 2005
- Postleitzahl: 47805
#7 Re: Die richtige Körpergröße
Hallo,und
Herzlich willkommen hier im Forum.
Wie Horst schon sagte,bei gute Wartung bedankt sich die Daystar.
Sie ist auch mit zwei man zügig auf die Landstraße und was Touren angeht
So weit wie es dein Po** es aushält ;D ;D
Gruß
Robby
Herzlich willkommen hier im Forum.
Wie Horst schon sagte,bei gute Wartung bedankt sich die Daystar.
Sie ist auch mit zwei man zügig auf die Landstraße und was Touren angeht
So weit wie es dein Po** es aushält ;D ;D
Gruß
Robby
- whitecoffee
#8 Re: Die richtige Körpergröße
OK also nochmal vielen Dank, ihr habt mir echt weitergeholfen. Dann werde ich sicher in den nächsten Tagen nochmal beim Händler vorbei schauen.
Mehr zu mir!? Nun wo ich her komme kann man ja bereits in meinem Profiel sehen. Ich bin 28 Jahre jung. Mit 16 habe ich den Führerschein A1 gemacht und bin dann einige Jahre Simson S50 gefahren. Damit fährt man aber heute nicht mehr weit, da die Geschwindigkeit von gut 60km/h auf der Landstraße nicht so sehr auf Freunde trifft.
Während des Studiums musste ich den alten Knaben dann verkaufen, weil ich mir die leider anfallenden Reparaturen nicht mehr leisten konnte. Also bin ich jetzt einige Jahre nur selten mal bei Freunden gefahren. So und nun soll es also wieder ein eigenes 2Rad sein und wie es aussieht wohl die Daystar.
So dass soll es dann vorerst über mich gewesen sein, wer aber tiefergehendes Interesse hat mich kennen zu lernen kann gerne fragen. :)
Mehr zu mir!? Nun wo ich her komme kann man ja bereits in meinem Profiel sehen. Ich bin 28 Jahre jung. Mit 16 habe ich den Führerschein A1 gemacht und bin dann einige Jahre Simson S50 gefahren. Damit fährt man aber heute nicht mehr weit, da die Geschwindigkeit von gut 60km/h auf der Landstraße nicht so sehr auf Freunde trifft.
Während des Studiums musste ich den alten Knaben dann verkaufen, weil ich mir die leider anfallenden Reparaturen nicht mehr leisten konnte. Also bin ich jetzt einige Jahre nur selten mal bei Freunden gefahren. So und nun soll es also wieder ein eigenes 2Rad sein und wie es aussieht wohl die Daystar.
So dass soll es dann vorerst über mich gewesen sein, wer aber tiefergehendes Interesse hat mich kennen zu lernen kann gerne fragen. :)
- Martin Weil
#9 Re: Die richtige Körpergröße
<<<<<<< 
Hallo whitecoffee,
Willkommen hier bei uns im Forum.
Ich wünsche dir mit deiner Neuerwerbung und dem (der) Sozius viele schöne und unfallfreie Fahrten.
Sicher unsere Daelims sind bestimmt keine Rennmaschinen aber für den tägliche Spass doch gut geeignet.
Mit freundlichen Grüßen aus
.

Hallo whitecoffee,
Willkommen hier bei uns im Forum.
Ich wünsche dir mit deiner Neuerwerbung und dem (der) Sozius viele schöne und unfallfreie Fahrten.
Sicher unsere Daelims sind bestimmt keine Rennmaschinen aber für den tägliche Spass doch gut geeignet.

- Mühlenbiker
#10 Re: Die richtige Körpergröße
Hallo,
danke für Deine Vorstellung. Jetzt noch ein Vorname, und wir fallen um vor Freude. :lol:
danke für Deine Vorstellung. Jetzt noch ein Vorname, und wir fallen um vor Freude. :lol:
- whitecoffee
#11 Re: Die richtige Körpergröße
Na den Gefallen will ich dir doch noch tun ;) Der werte Vorname lautet Sebastian (oder war das eine Gruppenbezeichnung? :))
- Roady51
#12 Re: Die richtige Körpergröße
Habt ihr den Knall gehört? Uli ist tatsächlich umgefallen :lol: :lol:
Ingo
Ingo
- Martin Weil
#13 Re: Die richtige Körpergröße
Hey Ingo,
hast das Erdbeben aber verschwiegen,
der Uli hat bestimmt ne mords Beule in den Boden geschlagen !
.
hast das Erdbeben aber verschwiegen,
der Uli hat bestimmt ne mords Beule in den Boden geschlagen !

- Mühlenbiker
#14 Re: Die richtige Körpergröße
Na ja, das kriegen wir wieder hin. Bleibende Schäden sind jedenfalls nicht zu befürchten. ;D :lol: ;D
- biker 56
- Meine Maschine: SKR 125 - XV 535 Yamaha
- Baujahr: 1996 / 2000
- Postleitzahl: 35398
#15 Re: Die richtige Körpergröße
Hallo Sebastian !
Herzlich willkommen im Forum , und viel Glück für Deine Anschaffung , auch ich bin 176 cm , das Fahren ist angenehm , bequem , auf jeden Fall zum Cruisen
schöner angenehmer , als mit meinem Roller Piaggio SKR 125 , der ist halt in der Stadt wendiger und bei Regen von unten her besser geschützt , nehme ich hauptsächlich um zur Arbeit zu fahren .
Ich denke Du wirst viel Spaß damit haben , nochmal gutes gelingen.
Gruß aus Gießen Jürgen !
Herzlich willkommen im Forum , und viel Glück für Deine Anschaffung , auch ich bin 176 cm , das Fahren ist angenehm , bequem , auf jeden Fall zum Cruisen
schöner angenehmer , als mit meinem Roller Piaggio SKR 125 , der ist halt in der Stadt wendiger und bei Regen von unten her besser geschützt , nehme ich hauptsächlich um zur Arbeit zu fahren .
Ich denke Du wirst viel Spaß damit haben , nochmal gutes gelingen.
Gruß aus Gießen Jürgen !
- Uwe VC
#16 Re: Die richtige Körpergröße
Willkommen bei uns im Forum !
- whitecoffee
#17 Re: Die richtige Körpergröße
Hallo,
so da war ich nun heute beim Händler und hab sie mir bestellt die Daystar in Antrazit/Silber. Soll in etwa einer Woche da sein, na hoffentlich ist das Wetter bisdahin nicht so toll, sonst kann ichs ja nicht abwarten *g*
so da war ich nun heute beim Händler und hab sie mir bestellt die Daystar in Antrazit/Silber. Soll in etwa einer Woche da sein, na hoffentlich ist das Wetter bisdahin nicht so toll, sonst kann ichs ja nicht abwarten *g*
- Mühlenbiker
#18 Re: Die richtige Körpergröße
Hallo Sebastian,
lass es ruhig angehen, damit die Freude auch eine Weile anhält. ;)
lass es ruhig angehen, damit die Freude auch eine Weile anhält. ;)
- WILD HOG
#19 Re: Die richtige Körpergröße
Auch von mir Hallo im Club !
Ich fahr mit einer Körpergröße von 1,80 m eigentlich ganz bequem auf meiner Daystar.
Du bekommst eine Daystar in silber ? Ich dachte die liefern im Moment nur die Black Plus ?
Wenn Du an solch einer Interesse hättest (ist allerdings ja zu spät - du hast ja schon bestellt :oops: ) könnte ich dir meine anbieten.Suche was Größeres :shock:
Grüße,Matze
Ich fahr mit einer Körpergröße von 1,80 m eigentlich ganz bequem auf meiner Daystar.
Du bekommst eine Daystar in silber ? Ich dachte die liefern im Moment nur die Black Plus ?
Wenn Du an solch einer Interesse hättest (ist allerdings ja zu spät - du hast ja schon bestellt :oops: ) könnte ich dir meine anbieten.Suche was Größeres :shock:
Grüße,Matze
- whitecoffee
#20 Re: Die richtige Körpergröße
hey,
jo ist antrazit/schwarz wie die farbe korrekt heist. Also der Tank und Schutzbleche sind halt antrazit schwarz und der rest verchromt.
Hab das Baby heute schon gesehen. Sie ist heute beim Händler angekommen und ich hab mir die Papiere abgeholt um sie dann morgen anzumelden.
Und dann ... ganz vorsichtig nach hause fahren. :)
jo ist antrazit/schwarz wie die farbe korrekt heist. Also der Tank und Schutzbleche sind halt antrazit schwarz und der rest verchromt.
Hab das Baby heute schon gesehen. Sie ist heute beim Händler angekommen und ich hab mir die Papiere abgeholt um sie dann morgen anzumelden.
Und dann ... ganz vorsichtig nach hause fahren. :)
25 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2