Daelim Fan-Shop

Abblendlicht funktioniert nicht

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
george

#1 Abblendlicht funktioniert nicht

von george » 15. Jun 2011, 22:59

Hallo, bin der George und neu im Forum
Habe einen Otello Roller 125, und muß jetzt zum TÜV. Der Roller stand Ca. 6 Monate ohne ihn zu fahren. Habe ihn jetzt selber nach meinen Kenntnissen TÜV fertig gemacht. Zwei neue Reifen und neue Bremsbeläge hinten. Nun habe ich aber leider festgestellt, daß das Ablendlicht nicht geht. Habe daraufhin beide große Glühbirnen mit viel Mühe gewechselt. Mit Mühe meine ich das vorne viel abzubauen ist, um die Dinger zu wechseln. Aber sie leuchten immer noch nicht. Auch das Fernlicht funktioniert nicht. Wer hat einen guten Tipp ??? Der Roller hat im Winter draußen gestanden, und das Abblenlicht und Fernlicht haben voher funktioniert. Das Standlicht ist OK. Freue mich auf Eure Ratschläge

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: Honda Silverwing FJS 600
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 53819
Land: Deutschland

#2 Re: Abblendlicht funktioniert nicht

von Horny1 » 16. Jun 2011, 00:11

Hallo,

der Umschalter Fahrlicht - Fernlicht hat schon mal ne Macke. Schon mal Spannung gemessen??

Gruß Horny1

Martin Weil

#3 Re: Abblendlicht funktioniert nicht

von Martin Weil » 16. Jun 2011, 06:21

<<<< Bild
Hallo und guten Morgen George,

willkommen bei uns im Forum.
Besorge dir Kontakt 60 (Conrad) und sprühe mal den Umschalter und den Steckkontakt an den Scheinwerfern ein,
prüfe auch mal den Minuskontakt auf Durchgang,
so wie du es beschreibst steckt der Fehler bestimmt nicht in den Leuchtmitteln selbst sondern in der Verkabelung.

Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild

Roady51

#4 Re: Abblendlicht funktioniert nicht

von Roady51 » 16. Jun 2011, 06:29

Hallo George, herzlich Willkommen im Forum, ich denke auch, das es an Kontakt-Problemen im Umschalter liegt. Kontaktreiniger reinsprühen, Schalter mehrmals betätigen. Müßte ausreichen.
Gruß Ingo

-- Automatische Zusammenführung - Do 16. Jun 2011, 06:30 --

Nicht vergessen auch die Steckverbindungen zu prüfen

Zurück zu Daelim Otello