Sissybar umbauen
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- scaary
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 94036
- Land: Deutschland
#1 Sissybar umbauen
Hallo,
nachdem ich jetzt (Glücklicherweise) eine in sehr gutem Zustand befindliche Sissybar bei Ebay schiessen konnte habe ich das Ding mal angebaut und festegesllt:
Mann, ist das Teil mickrig!
Da Lauf ich ja wirklich Gefahr, dass sich meine Sozia das Kreuz bricht wenn ich mal zu schnell ( :lol: ) anfahre.
Daher mein Gedankengang:
Ist es (vom Gesetzt her) möglich, dass ich das gute Stück noch ca. 30 cm nach oben Verlängere? Oder brauche ich dann eine TÜVabnahme?
Hat sowas schonmal jemand von euch gemacht und eine Idee wie man das Ganze möglichst geschickt angeht?
Mein Gedankengang wäre jetzt gewesen, eine Dicke Metallplatte zu kaufen, sowie 3 längere Schrauben, die Platte zwichen das derzeitige Polster und die Halterung zu machen und oberhalb vom derzeitigen Polster ein zweites Polster an dieser Metallplatte zu befestigen.
Sieht hier jemand mögliche Probleme?
Danke,
Scaary
nachdem ich jetzt (Glücklicherweise) eine in sehr gutem Zustand befindliche Sissybar bei Ebay schiessen konnte habe ich das Ding mal angebaut und festegesllt:
Mann, ist das Teil mickrig!
Da Lauf ich ja wirklich Gefahr, dass sich meine Sozia das Kreuz bricht wenn ich mal zu schnell ( :lol: ) anfahre.
Daher mein Gedankengang:
Ist es (vom Gesetzt her) möglich, dass ich das gute Stück noch ca. 30 cm nach oben Verlängere? Oder brauche ich dann eine TÜVabnahme?
Hat sowas schonmal jemand von euch gemacht und eine Idee wie man das Ganze möglichst geschickt angeht?
Mein Gedankengang wäre jetzt gewesen, eine Dicke Metallplatte zu kaufen, sowie 3 längere Schrauben, die Platte zwichen das derzeitige Polster und die Halterung zu machen und oberhalb vom derzeitigen Polster ein zweites Polster an dieser Metallplatte zu befestigen.
Sieht hier jemand mögliche Probleme?
Danke,
Scaary
- horst
#2 Re: Sissybar umbauen
Ruf ganz einfach beim TÜV an, oder fahr hin die geben dir unverbindlich Auskunft, und du weist genau was du darfst
Horst
Horst
- Hans-Jürgen
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim VL Daystar
- Baujahr: 2005
- Postleitzahl: 33689
- Land: Deutschland
#3 Re: Sissybar umbauen
Hallo scaary ! ja ich habe so ein gutes stück schonmal umgebaut .
meine Tel. 05205/ 20758
meine Tel. 05205/ 20758
3 Beiträge
• Seite 1 von 1