nasse Föss
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- ruene56
#1 nasse Föss
Hallo zusammen, Gabi und ich waren eben bei Louis in Jüchen. Auf dem Weg dahin mußtem wir einige mehr oder weniger " nasse " Straßen benutzen.
Bei Polo angekommen bemerkte ich, das beide unteren Hosenbeine und natürlich die Schuhe klatschnass waren. :(
Ich habe gleich bei Polo nachgefragt, ob es die Gummi oder Leder Fender noch gibt, die man an das untere Ende des Kotflügels befestigt. Ich weiß, das ich Ähnliches früher an meiner Kreidler hatte.
Leider hat Polo so etwas nicht mehr im Sortiment.
Hat jemand einen Tip, wo ich sowas bekommen kann oder sich selber " basteln " kann. :idea:
Grüße
Peter
Bei Polo angekommen bemerkte ich, das beide unteren Hosenbeine und natürlich die Schuhe klatschnass waren. :(
Ich habe gleich bei Polo nachgefragt, ob es die Gummi oder Leder Fender noch gibt, die man an das untere Ende des Kotflügels befestigt. Ich weiß, das ich Ähnliches früher an meiner Kreidler hatte.
Leider hat Polo so etwas nicht mehr im Sortiment.
Hat jemand einen Tip, wo ich sowas bekommen kann oder sich selber " basteln " kann. :idea:
Grüße
Peter
- fredericus
#2 Re: nasse Föss
Hallo Peter, wenn ich dich recht verstanden habe suchst du so einen Spritzschutz für das Vorderrad, ich glaube so ein Teil habe ich letztens im Fahrradhandel gesehen. Ansonsten versuch es doch mal bei louis,
Gruß fredericus
Gruß fredericus
- horst
#3 Re: nasse Föss
Wenn du Fransen magst, besorg dir ein Stck. Leder nicht zu dick und zu hart, schneid es passend zu, und das untere drittel in streifen, kleb es mit gutem doppelseitigen Kleber am Fender fest, und an den Außenseiten mit 2 Schraubklemmen sichern, dann wird dein Lack nicht beschädigt, und die Sache sieht gut aus, Pflege am besten das Leder mit Ballistol das es Wasserabweisend wird.
Horst
Horst
- ruene56
#4 Re: nasse Föss
Halloihr zwei !
@ fredericus
Bei Louis bin ich leider nicht fündig geworden :(
@ Horst
Es muß doch so ein Teil noch im Handel zu bekommen sein, bevor ich mich an´s Basteln mache, versuche ich ein original Teil zu bekommen.
Das sieht auf alle Fälle besser aus. ;)
Grüße
Peter
@ fredericus
Bei Louis bin ich leider nicht fündig geworden :(
@ Horst
Es muß doch so ein Teil noch im Handel zu bekommen sein, bevor ich mich an´s Basteln mache, versuche ich ein original Teil zu bekommen.
Das sieht auf alle Fälle besser aus. ;)
Grüße
Peter
- puma-nrw
#5 Re: nasse Föss
Peter, frag mal bei einem größeren Fahradhändler nach. Ich habe eben hier ein neues Fahrrad gesehen, was so einen Spritzlappen dran hatte. Der würde von der größe auch an deiner Maschine passen.
- horst
#6 Re: nasse Föss
Zuletzt geändert von horst am 29. Apr 2011, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Martin Weil
- ruene56
#8 Re: nasse Föss
Hallllooooooo ;D
Danke Euch allen für die tatkräftige unterstützung, bin durch Eure Hilfe bei eBay fündig geworten.
Werde dann morgen, nachdem ich nochmal alles genau abgemessen habe, zuschlagen :lol:
Grüße
Peter
Danke Euch allen für die tatkräftige unterstützung, bin durch Eure Hilfe bei eBay fündig geworten.
Werde dann morgen, nachdem ich nochmal alles genau abgemessen habe, zuschlagen :lol:
Grüße
Peter
- Roady51
#9 Re: nasse Föss
Hallo Peter, ich hatte auch im Fachhandel usw. gesucht. Die für Fahrräder waren zu klein. Habe dann aus einem alten Spritzschutz vom LKW ein Teil angefertigt und mit 2 Schrauben befestigt. Leider sieht es nicht sehr gut aus. Hilft aber. :?
Gruß
Ingo
Gruß
Ingo
- Frank1604
- Bilder: 33
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 8 mal
- Meine Maschine: VS 125
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 64683
- Land: Deutschland