Daelim Fan-Shop

Anlasser funktioniert nicht.

ruene56

#1 Anlasser funktioniert nicht.

von ruene56 » 25. Apr 2011, 12:17

Hallo, wollten eben zu unserer Tour starten, Zündschlüssel gedreht, " kein Mucks vom Anlasser " :(
Mit Kickstarter startet die VT, aber kein Licht.
Werkstattbuch geholt, alle Seitenverkleidungen demontiert, Sicherrung an der Batt. geprüft = ok.
Magnetschalter mit Zange überbrückt = Anlasser dreht.
Schaltereinheit am Lenker rechts abgeschraubt, startknopf gemessen = ok
Schaltplan mal richtig studiert = alle Kabel und Steckverbindungen laufen im Scheinwerfergehäuse zusammen ( wer hat sich so einen Schwachsinn ausgedacht " ) sowas können nur die Reisfress......
Alles Steckverbindungen gelöst und wieder zusammen gesteckt, gestartet, siehe da, der Anlasser funktioniert wieder.
Alle Seitenteile wieder montiert, Steckverbinder wieder in den Scheinwerfer gedrückt, Reflektor mit Mühe wieder im Scheinwerfergehäuse festgeschraubt, gestartet = nix :evil:
Langsam kochte in mir die rote Suppe.
Scheinwerfer wieder aufgeschraubt, an allen Steckern gewackelt und gezogen = Anlasser startet :?
Alles wieder vorsichtig im Scheinwerfer verstaut, Reflektor angeschraubt = Anlasser startet ;D
Ich werde mir im Laufe der nächsten Woche etwas einfallen lassen, damit die Steckverbindungen nicht mehr in´s Scheinwerfergehäuse müssen.
Da muß doch was zu machen sein, oder :idea:
Einen schönen Ostermontag noch.
Peter

horst

#2 Re: Anlasser funktioniert nicht.

von horst » 25. Apr 2011, 12:58

Hallo Peter hast du die Stecker gleich etwas mit WD40 oder ähnlichen eingesprüht, das im Scheinwerfer ist gar nicht so verkehrt, da die Verbindungen vor Wasser geschützt sind.

puma-nrw

#3 Re: Anlasser funktioniert nicht.

von puma-nrw » 25. Apr 2011, 13:09

Hallo Peter, der Horst hat schon recht. Mach den Scheinwerfer noch mal auf, löse nacheinander die Steckverbindungen und Sprüh etwas WD40 rein. Dann hast du wieder eine ganze zeit ruhe. ;)

Roady51

#4 Re: Anlasser funktioniert nicht.

von Roady51 » 25. Apr 2011, 16:38

Es könnte auch sein, daß ein Kabel gebrochen ist, oder an der Steckverbindung! :idea:
LG Ingo

ruene56

#5 Re: Anlasser funktioniert nicht.

von ruene56 » 25. Apr 2011, 19:11

Hallo Leute, wir kommen gerade von unserer Tour zurück. Der Fehler ist nicht noch mal aufgetreten.
Trotzdem werde ich Eure Ratschläge befolgen und in der Woche mal kräftig mit WT40 arbeiten. :lol:
Wie das Wetter war, sieht man ja auf dem Foto.
Grüße
Peter & Gabi
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

puma-nrw

#6 Re: Anlasser funktioniert nicht.

von puma-nrw » 25. Apr 2011, 19:17

Wir haben das schöne Wetter auch etwas ausgenutzt und sind Freitag, gestern und heute mit dem Möppi gefahren. ;)

Zurück zu Daelim VT