Anlasser dreht langsam bis garnicht
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- heitosch
Anlasser dreht langsam bis garnicht
Hallo
Habe folgendes Problem:
Wenn ich den Startknopf drücke, macht das Startrelais Geräusche. Aber der Anlasser dreht nicht.
Habe neues Startrelais gekauft und angeschlossen. Anlasser dreht immer noch nicht.
Habe dann den Anlasser ausgebaut um zu schauen, ob der überhaupt dreht. Dabei habe ich festgestellt, dass er sich ganz langsam nur dreht.
Reicht das, um den Roller anzumachen? Oder müsste der nicht schneller drehen? Kann sein, dass der Anlasser hin ist?
Batterie ist übrigends frisch geladen.
Danke für eure Hilfe
Heitosch
Habe folgendes Problem:
Wenn ich den Startknopf drücke, macht das Startrelais Geräusche. Aber der Anlasser dreht nicht.
Habe neues Startrelais gekauft und angeschlossen. Anlasser dreht immer noch nicht.
Habe dann den Anlasser ausgebaut um zu schauen, ob der überhaupt dreht. Dabei habe ich festgestellt, dass er sich ganz langsam nur dreht.
Reicht das, um den Roller anzumachen? Oder müsste der nicht schneller drehen? Kann sein, dass der Anlasser hin ist?
Batterie ist übrigends frisch geladen.
Danke für eure Hilfe
Heitosch
- horst
#2 Re: Anlasser dreht langsam bis garnicht
Halt ihn mal an ne andere Batt, wenn er es da immer noch macht ist er hinüber, wenn er richtig schnell dreh ist es deine Batt die defekt ist.
Horst
Horst
- Otello-Fahrer
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Otello
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 42781
- Land: Deutschland
#3 Re: Anlasser dreht langsam bis garnicht
Der muß sich schon schnell drehen, da er erst noch 2 andere größere Zahnräder antreibt. Bei deinem Anlasser scheinen wohl die Kohlen runter zu sein. Nimm ihn vorsichtig auseinander und schau nach. Die Kohlen gibs aber nicht einzeln, mußt du dir aus anderen Maschinen selbst zusammen schneidern.
- puma-nrw
#4 Re: Anlasser dreht langsam bis garnicht
Neue Kohlen könnte dir zwar (fast) jeder gute Boschdienst besorgen, aber der aufwand lohnt sich nicht. Da kannst du besser einen guten gebrauchten kaufen.
- heitosch
#5 Re: Anlasser dreht langsam bis garnicht
puma-nrw hat geschrieben:Neue Kohlen könnte dir zwar (fast) jeder gute Boschdienst besorgen, aber der aufwand lohnt sich nicht. Da kannst du besser einen guten gebrauchten kaufen.
Vielen Dank für den Rat, nur wo bekomme ich den gut gebrauchten, da bei Ebay keiner vorhenden ist ?
- Martin Weil
#6 Re: Anlasser dreht langsam bis garnicht
Hallo Heitosch,
da musst Du halt dich mal bemühen und im Inet suchen !
Da gibt es genügend Gebrauchtteilehändler !
Manchen muss man wirklich alles an den Arsch tragen,
ich habe da so einen Schwager, der läst sich sogar die Unterwäsche ins Bad bringen.
Guckst Du mal hier: (für URL bitte einloggen)
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
ich habe da so einen Schwager, der läst sich sogar die Unterwäsche ins Bad bringen.

- heitosch
#7 Re: Anlasser dreht langsam bis garnicht
Martin Weil hat geschrieben:Hallo Heitosch,
Vielen Dank für Deine "nette"Antwort
Habe im Internet geforscht, aber nichts gefunden. Ich denke, wenn ich höflich anfrage, dass ich auch eine höfliche Antwort bekommen kann.
noch eine schönen Tag
- puma-nrw
#8 Re: Anlasser dreht langsam bis garnicht
Wenn bei Ebay keiner drin ist, (ruhig öffter nachschauen, kommen immer wieder mal rein) dann kannst du bei Bike-Teile suchen.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1