Daelim Fan-Shop

Wer hat noch eine defekte Benzinpumpe Otello FI

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Achim1963

#1 Wer hat noch eine defekte Benzinpumpe Otello FI

von Achim1963 » 5. Apr 2011, 18:09

Hallo ,
Brauche für Otello FI eigendlich nur den oberen Deckel mit den Anschlüßen , (der ist bei mir gebrochen Benzinanschluß eingerissen).Bekommt man ja leider nur Komplett mit Pumpe und Tankgeber.

puma-nrw

#2 Re: Wer hat noch eine defekte Benzinpumpe Otello FI

von puma-nrw » 5. Apr 2011, 18:40

Wenn das ein Metaldeckel ist, kannst du den doch Hartlöten. ;)

Steigerwalddriver

#3 Re: Wer hat noch eine defekte Benzinpumpe Otello FI

von Steigerwalddriver » 6. Apr 2011, 23:05

Hallo Achim, vielleicht hilft dir das, ich habe einmal an einem Autotank einen abgebrochenen Benzinstutzen mit sogenannten Kaltmetall mit Härter, kostet ein paar Euro, einfach wieder angebracht. Wenn das Zeug hart ist hält es wirklich wie richtiges Metall. Aus der Ferne und ungesehen kann ich nicht beurteilen ob es bei deiner Benzinpumpe geht. Das Kaltmetall gibt es im Autozubehör.

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Otello
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland

#4 Re: Wer hat noch eine defekte Benzinpumpe Otello FI

von Otello-Fahrer » 6. Apr 2011, 23:32

Die Pumpe vom FI ist aber aus Plastik. Nur der Deckel wo es mit festgeschraubt wird ist aus Metall. Man kann die Pumpe auch nicht mal eben kleben weil sie einen hohen Druck für die Einspritzdüse aufbaut. Ich frage mich allerdings wie so etwas kaputt gehen kann. Bei Ebay werden verstärkt jetzt FI Sachen angeboten. Hier eine Benzinpumpe

puma-nrw

#5 Re: Wer hat noch eine defekte Benzinpumpe Otello FI

von puma-nrw » 7. Apr 2011, 07:00

Jetzt wo ich ein Bild davon gesehen habe, ist die Lösung recht einfach. Mach den Schlauch der innen drauf geht auch ab und besorg dir eine Verschraubung (zb Fachhandel für Fischteiche) wo an beiden seiten der durchmesser von deinem Benzinschlauch dran ist. Dann den alten Anschluss abschneiden und aufbohren, die neue Verschraubung mit Dichtring rein, Schlauch innen wieder dran, Pumpe einbauen und Schlauch außen dran.

Achim1963

#6 Re: Wer hat noch eine defekte Benzinpumpe Otello FI

von Achim1963 » 7. Apr 2011, 14:14

Hallo zusammen,
Habe es mit allen mögliche Zeugs versucht sogar Glaskleber ,der hat eine Stunde gehalten und sich dann aufgelöst .Danke für den Tip bei Ebay aber die Pumpe ist auch defekt , ist das Spritröhrchen abgebrochen.Hatte eine aus Berlin für 18,95 aber der hatte nen Computerblackout und beim Hochfahren hat er die Sachen die seit Sept.letzten Jahres verkauft waren wieder eingestellt ,also auch Essig.
Danke für eure Teilnahme gehe in meine Garage weinen und Lima einbauen,das Möppelchen bringt mich um das kleine bischen Verstand das ich noch Besitze .HIHI.
Gruß an Alle
Achim

-- Automatische Zusammenführung - Do 7. Apr 2011, 14:16 --

Achso,fast vergessen Neues Röhrchen geht auch nicht innen sitzt noch das Überdruckventil.
Achim

horst

#7 Re: Wer hat noch eine defekte Benzinpumpe Otello FI

von horst » 7. Apr 2011, 14:20

Der Franz hat dir doch ne gute Lösung gegeben, dein abgebrochenes Stück oben plan abschneiden, und einen neuen Schlauch durchführen und mit dem Schlauch im inneren verbinden, oder ein Röhrchen durch die Bohrung schieben und mit dem Druckschlauch verbinden.

Horst

puma-nrw

#8 Re: Wer hat noch eine defekte Benzinpumpe Otello FI

von puma-nrw » 7. Apr 2011, 14:57

Ich meinte sowas, nur halt kleiner mit dem Durchmesser für den Benzinschlauch.

Achim1963

#9 Re: Wer hat noch eine defekte Benzinpumpe Otello FI

von Achim1963 » 7. Apr 2011, 21:20

hallo,
würde ich gerne mit dem röhrchen machen, aber wie krieg ich da das Überdruckventil angeschloßen,das ist Innen seitlich mit dem Benzinanschluß verbunden.
Trotzdem Danke für den Tip

-- Automatische Zusammenführung - Do 7. Apr 2011, 21:21 --

horst hat geschrieben:Der Franz hat dir doch ne gute Lösung gegeben, dein abgebrochenes Stück oben plan abschneiden, und einen neuen Schlauch durchführen und mit dem Schlauch im inneren verbinden, oder ein Röhrchen durch die Bohrung schieben und mit dem Druckschlauch verbinden.

Horst

hallo,
würde ich gerne mit dem röhrchen machen, aber wie krieg ich da das Überdruckventil angeschloßen,das ist Innen seitlich mit dem Benzinanschluß verbunden.
Trotzdem Danke für den Tip

-- Automatische Zusammenführung - Do 7. Apr 2011, 21:25 --

Otello-Fahrer hat geschrieben:Die Pumpe vom FI ist aber aus Plastik. Nur der Deckel wo es mit festgeschraubt wird ist aus Metall. Man kann die Pumpe auch nicht mal eben kleben weil sie einen hohen Druck für die Einspritzdüse aufbaut. Ich frage mich allerdings wie so etwas kaputt gehen kann. Bei Ebay werden verstärkt jetzt FI Sachen angeboten. Hier eine Benzinpumpe

Es ist leider eine FI krankheit , hab mit zwei Händlern Tel.aus Berlin und Bremen ,haben mir gesagt das der Deckel wohl öffters kaputt geht,die auf dem Bild ist von dem aus Bremen .
Gruß Achim

puma-nrw

#10 Re: Wer hat noch eine defekte Benzinpumpe Otello FI

von puma-nrw » 8. Apr 2011, 06:44

Mach doch mal Foto davon, da gibt es auch bestimmt eine Lösung für. ;)

Zurück zu Daelim Otello