Daelim Fan-Shop

Handbuch

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

#21 Re: Handbuch

von Otello 2010 » 5. Apr 2011, 08:01

Hallo erst mal.
Otello-Fahrer hat geschrieben:Wenn die WHB's dem Copyright unterliegen, warum sind sie hier denn noch sichtbar. Ist ja dann Quatsch die überhaupt hier reinzunehmen. Das Copyright geht hier doch wohl auch nur bis zum 30. Beitrag und dann wird das WHB freigeschaltet.
Otello-Fahrer, du bist ein Rindvieh. Was du machst, grenzt ja schon fast an Denunziation. :evil:
Du plauderst hier Internas aus, die sich bisher für hier aktive Mitglieder bewährt haben und bedenkst die Folgen nicht. Jetzt hat keiner mehr was davon, denn ich kann die Reaktion von Frank voll und ganz verstehen. Der hat die bestehenden Verhältnisse hier "nur" übernommen und möglicherweise noch nie einen Download freigeschaltet. Aber zukünftig wird wohl niemand mehr auch nur die Chance haben, auf diese Möglichkeit hoffen zu können. :evil:

Bilder: 33
Wurde gedankt: 8 mal
Meine Maschine: VS 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 64683

#22 Re: Handbuch

von Frank1604 » 5. Apr 2011, 08:09

Mit solchen Aussagen stehe ich halt mit einem Bein im Bau. Sobald ich von dem Umstand weiß, muss ich handeln. Und das Wissen um diesen Umstand kann mir mit solchen Beiträgen nachgewiesen werden.

horst

#23 Re: Handbuch

von horst » 5. Apr 2011, 08:20

Ist traurig aber Wahr, haben immer wieder Superschlaumeier dabei, auch in anderen Bereichen, die mit ihrem Halbwissen und Sprüche klopfen einiges in die falschen Bahnen leiden, und sich dabei noch sehr schlau vorkommen. :twisted: :cry:
Diesmal ausgelöst durch einen neuen, der wenn er hat was er braucht, niemehr hier auftaucht, herzlichen Dank an alle Beteiligten.
Aber manchen fehlt halt das Hirn, und ersetzt es durch Geltungssucht.

Nichts antworten ist manchmal besser
Horst

Hans2004

#24 Re: Handbuch

von Hans2004 » 5. Apr 2011, 10:46

horst hat geschrieben:Ist traurig aber Wahr, haben immer wieder Superschlaumeier dabei, auch in anderen Bereichen, die mit ihrem Halbwissen und Sprüche klopfen einiges in die falschen Bahnen leiden, und sich dabei noch sehr schlau vorkommen. :twisted: :cry:
Diesmal ausgelöst durch einen neuen, der wenn er hat was er braucht, niemehr hier auftaucht, herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Horst

Oh danke Horst ....das du mir nun einen schwarzen Peter zuschiebst
von dem ich selbst bisher nichst wusste...

Heisst das also das du mich nun aus dem Forum rausschmeissen willst ??????....
Schade eigendlich...mir fing es an hier zu gefallen....

Wenn man mich nun rausschmeissen möchte dann bitte ich voher um Löschung...
anscheinend darf man als NEUER keine bitte an die Runde schicken,
ohne das einem gleich was unterstellt wird...
vielen Dank Lieber Horst....das ist mir noch in keinem anderem
Forum passiert..

#25 Re: Handbuch

von Frank1604 » 5. Apr 2011, 10:50

Nein Hans, ich denke nicht das du gemeint warst ;)

Hans2004

#26 Re: Handbuch

von Hans2004 » 5. Apr 2011, 10:59

Lieber Frank,
ich glaube schon.... ich zitiere aus seiner Aussage...

horst hat geschrieben:........Diesmal ausgelöst durch einen neuen, der wenn er hat was er braucht, niemehr hier auftaucht, herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Horst

das ist eine Unterstellung die mehr als unverschämt ist....tut mir Leid...
ich nahm an das dieses Forum genau für Hilfeangebote da ist...

Lieber Frank, wenn du dir alles genau mal durchliest,
sind bis auf wenige Aussagen z.B durch Steigerwalddriver und einige wenige...
fast nur ablehnende Postings gekommen......
vlt sollte man da mal drüber nachdenken

Bilder: 0
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539

#27 Re: Handbuch

von Otello 2010 » 5. Apr 2011, 11:10

Hallo erst mal.
Hans2004 hat geschrieben:...das du mir nun einen schwarzen Peter zuschiebst von dem ich selbst bisher nichst wusste...
Heisst das also das du mich nun aus dem Forum rausschmeissen willst ??????....Schade eigendlich...mir fing es an hier zu gefallen....
Nein, den schwarzen Peter schiebt dir niemand zu. Aber leider war deine u.a. auf Unwissenheit beruhende Anfrage hier der Auslöser für weitreichende Konsequenzen. :( Deshalb wird dich aber niemand hier rausschmeißen wollen.
Allerdings ließe deine Äußerung
Hans2004 hat geschrieben:...gezwungen, meinen geliebten Roller wegzugeben (als Rolli-Fahrer gehts halt nicht mehr)
durchaus darauf schließen, dass du hier nicht dauerhaft aktiv sein wirst.
Mit dem
Horst hat geschrieben:Aber manchen fehlt halt das Hirn, und ersetzt es durch Geltungssucht.
ist jedoch jemand anders gemeint und ich denke, dass dieser jemand weiß, wer gemeint ist. Denn wegen dessen Äußerung wurde/wird der Download entfernt.

Hans2004

#28 Re: Handbuch

von Hans2004 » 5. Apr 2011, 11:35

Otello 2010 hat geschrieben:Hallo erst mal...........
Allerdings ließe deine Äußerung
Hans2004 hat geschrieben:...gezwungen, meinen geliebten Roller wegzugeben (als Rolli-Fahrer gehts halt nicht mehr)
durchaus darauf schließen, dass du hier nicht dauerhaft aktiv sein wirst.....

Lieber Othello 2010....
oh ich wusste nicht das man nur hier aktiv sein darf
wenn man noch einen Roller / o.ä. besitzt , wenn ich das gewusst hätte.... :(

Otello 2010 hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:Aber manchen fehlt halt das Hirn, und ersetzt es durch Geltungssucht.
ist jedoch jemand anders gemeint und ich denke, dass dieser jemand weiß, wer gemeint ist. Denn wegen dessen Äußerung wurde/wird der Download entfernt.

Ein kleiner Hinweiss per PN vlt. an mich und den Verfasser des entprechenden Beitrags und dann die Berichtigung dieses Beitrags hätte es auch getan....
das hätte dem Frieden und der Freundlichkeit
sicher sehr gut getan...

Aber ich will hier kein Neunmalklug oder BESSERwisser sein..
ist nur meine Meinung..

#29 Re: Handbuch

von Frank1604 » 5. Apr 2011, 11:57

horst hat geschrieben:Nichts antworten ist manchmal besser

Hans2004

#30 Re: Handbuch

von Hans2004 » 5. Apr 2011, 12:39

Frank1604 hat geschrieben:
horst hat geschrieben:Nichts antworten ist manchmal besser

.??? .???

Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC 125 Advance
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 63110

#31 Re: Handbuch

von New Liberty » 5. Apr 2011, 13:10

Deutsch ist zwar mein zweitsprache aber ich vestehe nicht was die problem ist. Wie ich das ganze verstehe ist das eine Neue kommt hier rein und stellt eine frage, das ZUFÄLLIG eine neue Dose aufmacht. Dazu haben wir eine Admin die selbst neu ist und "rumstolpern" muss bis er die Forum die er übernommen hat kennt wie sein westentasche. Was Frank gemacht hat war richtig und nur eine frage des zeit bis er das sowieso machen musste.

Ich sehe hier NUR eine falsch interpatierung und KEINE schuld - da hier wie in chat man hat NUR DEN TEXT unter die nase. Manchmal, nur das schriftliche wort meint was eigentlich nicht gemeint ist. Hier ist kein lächende Stimme, glänzende auge oder eine grinzende gesicht.

Dies kenne ich, durch Selbsterfahrung, in den vielen fälle wo mein Deutsch nicht ausreichend ist. Ausserdem, ohne schuld an irgend jemand zu geben weil es zeigt sich nicht nur hier in dieses thread sondern durch den ganze Forum. Ich sehe eine empfindlichkeit da die nicht unter brudern (in sinne des bikerbruder) gehört. Brudern gehen durch ALLES - DICK ODER DÜNN. Oder was ist mit den fremde Biker die anhält wenn du eine panne hast nur sich selbst zu sichern das alles ok ist oder ob er helfen kann - eine Fremder! Dies habe ich mehrmals erlebet und selbst getan - weil er ein bruder ist! Ich bin bei eine 125er Gruppe wo wir eine Tour gemacht habe und ich hatte probleme mit den bike - und wurde nicht allein gelassen sondern die ganze gruppe hat abgestiegen um mir zu helfen - und gewartet bis ich wieder fahren konnte. Glaubst du das war für dene spaß? Glaub ich nicht sondern EIN BRUDER BRAUCHT HILFE.

Leute, bitte, wir haben eine Forum um gegenseitig einander zu Helfen. Wenn mann sich "zerfleicht" füllt kommt er nicht mehr zurück. Bevor du was schreibst nimm 1er minute zeit für die FORMULIERUNG so dass was du schreibst klar und deutlich ist.

Ich gebe zu - ich habe auch schuld. Ich tu mein bestes um mich richtig auszudrucken- und nutze solche Forums nicht nur für Freunde/Info/Hilfe sondern auch das ich mein Deutschkenntnisse in wort und schrift verbessern kann.

wolf12524

#32 Re: Handbuch

von wolf12524 » 14. Apr 2011, 18:25

Leute, Leute :-)
ich hab mich grad hier angemeldet, nachdem ich schon seit langer Zeit hier zum lesen komme. Ich bin selbst Betreiber von mehreren Foren, selbst erstelle, mit eigenen Templates
und allem was das Herz begehrt, das aber nur, damit ihr wisst, dass ich vom Fach bin. Sollte nicht ein Forum wie dieses hier, Leute miteinander verbinden, b.z.w. sich untereinander helfen?! Ihr pöbelt euch hier an, wegen einem völlig sinnlosem Mist, sorry. Da traut man sich ja nicht eine Frage zu stellen und möchte am liebsten wieder abhauen! Ich hoffe, dass nicht alle hier so mißgönnerisch drauf sind und man doch den einen oder anderen findet, mit dem man sich auf einer vernünftigen, respektvollen und sich gegenseitig achtenden Basis austauschen kann. Leute, die Sonne scheint bald, es ist Rollertime :-) Mfg, Wolfgang

Hans2004

#33 Re: Handbuch

von Hans2004 » 14. Apr 2011, 18:32

Lieber Wolfgang,
du sprichst mir aus dem Herzen. :!:

Auch ich dachte so, als ich mich anmeldete..
das ich herkommen kann um Hilfe zu bekommen...
aber was ich bekam war bis auf einige wenige die mir dann auch halfen
war misstrauen und Missgunst....ich hoffe nicht das das die Regel dieses Forums ist.. :?

LG

puma-nrw

#34 Re: Handbuch

von puma-nrw » 14. Apr 2011, 19:11

Ihr versteht es wohl einfach nicht. Wenn hier die WHBs zum Download freigegeben werden, verstößt der Admin als betreiber des Forums gegen den Copyright und kann dafür sogar in den Bau gehen. Das kann doch nicht sein, das ein Forum dadurch geschlossen wird, nur weil einige wenige meinen das wäre alles egal. Hier wird doch jedem geholfen, der seine fragen im Forum stellt. Die Antworten sind offt sogar noch besser und genauer, als es im WHB beschrieben ist.

Hans2004

#35 Re: Handbuch

von Hans2004 » 14. Apr 2011, 19:23

Ich glaub du verstehst es nicht... :?

der Ton macht die Musik....
man kann einen NEUEM alles in einem vernünftigen Ton erklären,
notfalls mit einer PN weiterhelfen...

Aber TROTZ Bemerkungen... wie du kriegst alles nur kein WHB usw. usf.
ist da sicher nicht hilfreich :!:

wie gesagt der Ton macht die Musik...mir wurde am Ende durch
einen lieben User per PN weiter geholfen der mir Tips gab, ohne mich
zu beschimpfen, ohne mir was zu unterstellen usw. ... :!:

solltest mal drüber nachdenken :idea:

puma-nrw

#36 Re: Handbuch

von puma-nrw » 14. Apr 2011, 19:38

Ich habe dir weder etwas unterstellt, noch dich beschimpft. Ich habe dir am anfang schon geschrieben, das hier jeder Hilfe bekommt, aber kein WHB. Was soll daran nicht in ordnung sein?

Hans2004

#37 Re: Handbuch

von Hans2004 » 14. Apr 2011, 20:31

lass es gut sein ...
ich kann mich nur wiederholen...
wenn man neu in ein Forum kommt und eine Anfrage den Verlauf nimmt.....

lese dir alles mal genau durch vlt. verstehst du dann was ich meine...

Ich danke an dieser Stelle dem lieben
Steigerwalddriver
der mir per PN sehr Lieb weitergeholfen hat....
ohne wenn und aber....

D A N K E !!! :)

puma-nrw

#38 Re: Handbuch

von puma-nrw » 14. Apr 2011, 20:36

Per PN muss jeder selber wissen und verantworten was er macht oder sendet. Nur im Öffentlichen Forum geht das nicht.

horst

#39 Re: Handbuch

von horst » 15. Apr 2011, 05:34

und PN darum weil es eine Persöhnliche Nachricht ist, das sollte man dann ganz bestimmt hier dann veröffentlichen wer was wem mitgeteilt hat.
Denk mal drüber nach

Horst

914rolli

#40 Re: Handbuch

von 914rolli » 15. Apr 2011, 08:29

Geht das Gezetere und Gezanke wieder los?
Ich hatte mich weitestgehend aus der aktiven Beteiligung am Forum zurückgezogen weil mir der Ton untereinander und das ständige "Hochziehen" an Kleinigkeiten und Formulierungsfehlern auf den "Sack" ging. Dann war es einige Zeit ruhig als Permanentstänkerer das Forum verließen. Nun wollte ich mal wieder aktiv werden, und, jetzt geht die blöde Sch..... wieder los. Alles nur wegen der Anfrage nach einem WSH.
Kann man nicht einem Neuen mit 2 Worten erklären warum es hier kein WSH zum Download mehr gibt ohne gleich zu motzen?
Ich werde mich wieder aus dem aktiven Beitragswesen zurückziehen und nur noch lesen.
Ciao
bis hoffentlich bald mal wieder
Euer Moralapostel

Für diesen Beitrag danken
schnixx

Vorherige

Zurück zu Daelim Otello