Daelim Fan-Shop

Leeres Fach links vom Batteriefach

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Steigerwalddriver

#1 Leeres Fach links vom Batteriefach

von Steigerwalddriver » 1. Apr 2011, 18:13

Hallo, habe heute meine Batterie gecheckt, Polpflege und so. Da sehen ich links vom Batteriedeckel noch einen Deckel. Neugierig ist man ja nicht, wissen will ich es trotzdem also Schrauben auf und Deckel ab, leer. Der Deckel ist nicht glatt sondern hat Struckturen und auch rohrartige Ansätze. Da ist er vermutlich für irgendetwas gemünzt, aber für was konnte meine "unfehlbare gnieartige...Gabe ?" auch nicht erraten. Weiß hier jemand mehr. Grüße an alle und ein schönes Wochenende.

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

#2 Re: Leeres Fach links vom Batteriefach

von Otello 2010 » 1. Apr 2011, 18:35

Hallo erst mal.

Früher war da mal der Luftfilter drin.
Heute wird das Fach vielfach als Werkzeugbox genutzt.

Steigerwalddriver

#3 Re: Leeres Fach links vom Batteriefach

von Steigerwalddriver » 1. Apr 2011, 18:54

Danke Hermann, jetzt sind mir auch die Rohre klar. Da hat es für spätere Baujahre eine enorme Änderung gegeben. Der Vergaser geht ja nach oben, der Luftfilter bei meinem unter der Sitzbank. Ich habe aber schon mitbekommen das baujahrbedingt große Unterschiede waren. Als Wekzeugfach würde ich es aber nicht nehmen, wer will schon die Schrauben entfernen. Für ein Geheimfach schon, Schrauben weglassen, eine Schnur mit Schlinge anbringen damit man es aufziehen kann. Aber was sollte man da schon hinein legen ? Vielleicht fällt mir noch etwas ein. Jedenfalls ist es schön wenn jemand da ist der einen weiterhelfen kann, Hermann finde ich gut.

puma-nrw

#4 Re: Leeres Fach links vom Batteriefach

von puma-nrw » 1. Apr 2011, 19:28

Wenn die Rohre schon liegen, kannst du ja auch ein Klo einbauen. :lol: :lol:

horst

#5 Re: Leeres Fach links vom Batteriefach

von horst » 1. Apr 2011, 19:32

geht nicht der Luftfilter ist doch jetzt unter dem Sitz :lol:

Martin Weil

#6 Re: Leeres Fach links vom Batteriefach

von Martin Weil » 1. Apr 2011, 19:44

Na das dürfte das kleinste Problem sein !

Loch in Sitz bohren, fertig ist der Lokus !
Bild

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

Steigerwalddriver

#7 Re: Leeres Fach links vom Batteriefach

von Steigerwalddriver » 1. Apr 2011, 22:21

puma-nrw , eeh, keine abfälligen Bemerkungen ja ? Und an Horst, der Luftfilter befindet sich vorne unter der Sitzbank, richtig.

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Otello
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland

#8 Re: Leeres Fach links vom Batteriefach

von Otello-Fahrer » 1. Apr 2011, 22:27

Bei den Otellos 98 + 99 befand der Lufi sich im Trittbrett. Die Schrauben zum halten des Deckels kannst du weglassen, ebenso das Innenleben in diesem Kästchen. Manche haben da Flickzeug aus der Dose drin, andere halt eben Werkzeug. Ich habe da eine CDI und Zündspule und etwas Werkzeug drin wie Zange und ein kleines Hämmerchen und etwas Schmirgel.

puma-nrw

#9 Re: Leeres Fach links vom Batteriefach

von puma-nrw » 1. Apr 2011, 22:37

Steigerwalddriver hat geschrieben:puma-nrw , eeh, keine abfälligen Bemerkungen ja ? Und an Horst, der Luftfilter befindet sich vorne unter der Sitzbank, richtig.

Bist du auch einer von denen, die zum lachen in den Keller gehen weil sie keinen Spaß vertragen? :?

Zurück zu Daelim Otello