Time, Uhr
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Steigerwalddriver
#1 Time, Uhr
Guten Abend, habe hier noch etwas auf Lager. Als ich meinen Otello gebraucht gekauft habe fiel mir auf das die in der Instrumenteneinheit integrierte digitale Uhr nichts anzeigt. Der Verkäufer wusste angeblich gar nicht das hier eine Uhr ist weshalb ich jetzt einmal annehme das diese nie ging. Kein Problem, Tacho ausgebaut, Uhr ausgebaut, hier ist eine Knopfzelle drin, diese durch eine neue ersetzt, langes Gesicht, enttäuscht keine Reaktion der Uhr, vermutlich defekt. Oder könnte es einen anderen Grund haben das die Uhr nicht geht, einen Trick ? Wenn jemand einen Tipp hat, nur zu. Im Moment habe ich mich damit beholfen indem ich mit Montageband einen Fahrradcomputer der permanent die Uhrzeit anzeigt neben dem Gasgriff auf die Verkleidung fixiert habe. Der Grund, mit Handschuhen und den Ärmeln der Jacke kann man die Armbanduhr so umständlich ablesen, lenkt beim fahren nur ab. Ach ja, warum ich meistens die Uhrzeit wissen muss ? Wenn ich zu spät heim komme ist meine Alte... meine liebe Frau sauer. Was meint ihr dazu ? Gruß Euer Steigerwalddriver.
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
- Land: Deutschland
#2 Re: Time, Uhr
Hallo erst mal.
Mit der Uhr in meinem Otello Fi habe ich keine Probleme; die ist, glaube ich, auch mit der Hauptbatterie verbunden. Hat aber nur eine blöde 12h-Anzeige.
Bei meiner VT, die keine "eigene" Uhr eingebaut hat, habe ich das Problem mit einer wasserdichten Funkuhr von Tchibo gelöst. Das Armband habe ich entsorgt und die Uhr mit einem Klettband befestigt.
Das hält bombenfest, wackelt und "zittert" nicht und ist dennoch abnehmbar.
Mit der Uhr in meinem Otello Fi habe ich keine Probleme; die ist, glaube ich, auch mit der Hauptbatterie verbunden. Hat aber nur eine blöde 12h-Anzeige.
Bei meiner VT, die keine "eigene" Uhr eingebaut hat, habe ich das Problem mit einer wasserdichten Funkuhr von Tchibo gelöst. Das Armband habe ich entsorgt und die Uhr mit einem Klettband befestigt.
Das hält bombenfest, wackelt und "zittert" nicht und ist dennoch abnehmbar.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Steigerwalddriver
#3 Re: Time, Uhr
Danke für die schnelle Antwort Herman aber es ist beim Otelleo so das in einem Schacht der instrumenteneinheit eine kleine Digitaluhr steckt welche ihren Strom durch eine 1,5 Volt Knopfzelle erhält und unabhängig vom Bordnetz ist. Du hast deine "Sonntagsuhr" geopfert, da hat sie einen guten Platz. Ich habe vorläufig einen ausrangierten Fahradcomputer, ich brauche ja nur die Uhrzeit, genommen. Wäre aber gut wenn die Originaluhr gehen würde. Muss mich einmal erkundigen was eine neue Uhr kostet wenn ich die alte nicht mehr hinbekomme. Das Montageband ist nichts anderes als Klebeband auf einer Rolle, lässt sich auch immer wieder abnehmen, finde ich fast besser als Klettband welches ich auch habe. Schönen Gruß.
- ruene56
#4 Re: Time, Uhr
Aber " Halloooo " Hermann, Dein Cockpit sieht ja aus, wie der Steuerstand unseres Bootes. ;D
Fehlt nur noch das Echolot und der Radarschirm. :lol:
Hermann, nichts für ungut, aber Ideen muß man haben. :idea:
Grüße
Peter
Fehlt nur noch das Echolot und der Radarschirm. :lol:
Hermann, nichts für ungut, aber Ideen muß man haben. :idea:
Grüße
Peter
- Steigerwalddriver
#5 Re: Time, Uhr
Sorry, meinte Otello 2010, habe nicht richtig geguckt und mit Hermann verwechselt. Noch etwas, der FI ist ein anderes Fahrzeug als der Otello vorher, da gab es so wie es aussieht einige Unterschiede und andere Probleme. Noch einmal, die Verwechslung tut mir leid.
-- Automatische Zusammenführung - Mi 30. Mär 2011, 20:34 --
Aber jetzt, Otello 2010 heißt mit Vornahmen Hermann, habe es geschnallt. Hatte da was von Gast gelesen und war irretiert, soll vokommen, wenn man nicht genau schaut. Zudem bin ich kein so ein Forumfreak und habe da manchmal Nachholbedarf. Du wirst es gleich gemerkt haben, was schreibt der für Sch... Ok erledigt.
-- Automatische Zusammenführung - Mi 30. Mär 2011, 20:34 --
Aber jetzt, Otello 2010 heißt mit Vornahmen Hermann, habe es geschnallt. Hatte da was von Gast gelesen und war irretiert, soll vokommen, wenn man nicht genau schaut. Zudem bin ich kein so ein Forumfreak und habe da manchmal Nachholbedarf. Du wirst es gleich gemerkt haben, was schreibt der für Sch... Ok erledigt.
- Gespann Willi
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: NS 125
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 65719
#6 Re: Time, Uhr
Hallo Hermann
Hatte das selbe Problem bei meinem Roller auch,dort passt die Digital Uhr
von Hein Gericke 25X55X10.Kostet so um die 5-6€
Bei DATa Parts 30€
Guden Willi
Hatte das selbe Problem bei meinem Roller auch,dort passt die Digital Uhr
von Hein Gericke 25X55X10.Kostet so um die 5-6€
Bei DATa Parts 30€
Guden Willi
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
#7 Re: Time, Uhr
Hallo erst mal.
Aber auf die rechte Seite der Gabelbrücke kommt noch ein Schräglagenindikator, auf die Lenkerstange ein Kurvenschneider, auf den vorderen Fender montiere ich einen Bremspunktfixierer und vorne ans Navi kommt ein Kreiselkompass... :lol: :lol: ;) :lol: :lol:
Das brauche ich nicht.ruene56 hat geschrieben:Fehlt nur noch das Echolot und der Radarschirm. :lol:
Aber auf die rechte Seite der Gabelbrücke kommt noch ein Schräglagenindikator, auf die Lenkerstange ein Kurvenschneider, auf den vorderen Fender montiere ich einen Bremspunktfixierer und vorne ans Navi kommt ein Kreiselkompass... :lol: :lol: ;) :lol: :lol:
Das stimmt. Dennoch ist die eingebaute 12h-Digitaluhr bescheiden. Schlecht und nur bei Zündung an ablesbar. Deshalb wird auch sie über kurz oder lang durch eine Funk-Analoguhr ersetzt; ich muss nur wieder eine so billige finden. ;)Steigerwalddriver hat geschrieben: der FI ist ein anderes Fahrzeug als der Otello vorher,...
- Otello-Fahrer
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Otello
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 42781
#8 Re: Time, Uhr
Von Daelim gibs die Uhr nicht einzeln. Hat das Display eine helle oder dunkle Farbe, die Original Uhren von Daelim gehen öfters kaputt, ich habe auch schon die 3. drin. Wenn die Uhr 2 farbig ist wie auf dem Bild ist sie 100% kaputt.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Zuletzt geändert von Otello-Fahrer am 30. Mär 2011, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
- puma-nrw
#9 Re: Time, Uhr
Den Kreiselkompass Testest du dann beim 2 Stunden Kreisverkehr fahren. :lol:
- Gespann Willi
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: NS 125
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 65719
#10 Re: Time, Uhr
Gespann Willi hat geschrieben:Hallo Hermann