Daelim Fan-Shop

Daelim Treffen

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
Der-Alte

#61 Re: Daelim Treffen

von Der-Alte » 23. Feb 2011, 21:45

von Köln bis zum Ziel Beverungen sind über 4Std Fahrzeit ,und Pfingsten ist meist mehr durchwachsenes Wetter,und mit dem Motorrad eine verdammt lange Strecke ,wenn man die Autobahn meidet ist man mit Pausen über 6Std unterwegs,weiß nicht ob ich das mache. :arrow: :?: :?: :) Gruß walter

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

#62 Re: Daelim Treffen

von Otello 2010 » 23. Feb 2011, 22:10

Hallo erst mal.

Von Dinslaken nach Beverungen ist es auch nicht näher, aber ich fahre trotzdem; und das mit ner 125er.
Klar kann man das Wetter nicht beeinflussen oder gar für Pfingsten vorher sagen, aber es gibt ja entsprechende Kleidung. Ich werde mich jedenfalls nicht von Regen abhalten lassen, es sei denn, es stürmt dabei; einen Hurrikan werde ich nicht abreiten.
Ehrlich gesagt, ich freue mich schon auf die Anreise, die Rundreise und die Rückreise; das wird ein voll krasses Wochenende.
Aber wenn du dich zu alt fühlst und dir deine 250er zu klein ist, tja, dann musst du eben im Schaukelstuhl sitzen bleiben... ;) ;) ;) ;D
...oder du schaukelst auf deiner Yacht. ;D

Moorhahn49

#63 Re: Daelim Treffen

von Moorhahn49 » 23. Feb 2011, 22:12

Vergess die Winterkleidung nicht, vielleicht schneit es ja im Harz.

ruene56

#64 Re: Daelim Treffen

von ruene56 » 23. Feb 2011, 22:23

Der-Alte hat geschrieben:von Köln bis zum Ziel Beverungen sind über 4Std Fahrzeit ,und Pfingsten ist meist mehr durchwachsenes Wetter,und mit dem Motorrad eine verdammt lange Strecke ,wenn man die Autobahn meidet ist man mit Pausen über 6Std unterwegs,weiß nicht ob ich das mache. :arrow: :?: :?: :) Gruß walter

Hallo Walter, wir, Gabi und ich bringen zusammen 127 Jahre auf den Zähler, aber wir lassen uns nicht von einer Anreise auf zwei Rädern abbringen. ;D
Es sei denn, es schneit über Pfingsten oder, was wir nicht hoffen wollen, unsere VT gibt den Geist auf. ;)
Alles genau nach unserem Motto, siehe unten.
Grüße
Peter

#65 Re: Daelim Treffen

von Otello 2010 » 23. Feb 2011, 22:38

Hallo erst mal.
Moorhahn49 hat geschrieben:Vergess die Winterkleidung nicht, vielleicht schneit es ja im Harz.
Eine lange Unterhose gehört dazu ;)
Im vergangenen September war es schon ziemlich frisch, als wir uns in Braunlage/Harz zum Daelim-Roller-Treffen zusammen gefunden haben. Das waren für mich ca. 370 km Anreise, die ich mit meinem Otello in knapp 8 1/2 Stunden mit reichlich Pausen bewältigt habe.
Da werden die 220 km bis Beverungen mit meiner VT sicherlich auch kein Problem werden.

ruene56

#66 Re: Daelim Treffen

von ruene56 » 24. Feb 2011, 06:56

Otello 2010 hat geschrieben:Hallo erst mal.
Moorhahn49 hat geschrieben:Vergess die Winterkleidung nicht, vielleicht schneit es ja im Harz.
Eine lange Unterhose gehört dazu ;)
Im vergangenen September war es schon ziemlich frisch, als wir uns in Braunlage/Harz zum Daelim-Roller-Treffen zusammen gefunden haben. Das waren für mich ca. 370 km Anreise, die ich mit meinem Otello in knapp 8 1/2 Stunden mit reichlich Pausen bewältigt habe.
Da werden die 220 km bis Beverungen mit meiner VT sicherlich auch kein Problem werden.

Moin Hermann, das ist die richtige Einstellung, für Pausen haben wir noch genug Zeit, spätestens wenn wir in der " sechskantigen Kiste " liegen. ;D ;D
Peter

puma-nrw

#67 Re: Daelim Treffen

von puma-nrw » 24. Feb 2011, 08:37

Wir fahren mit dem Lieferwagen und Möppi hinten drin, weil wir erst ca 14:30-15 uhr losfahren können. Das würde dann etwas spät werden, wenn wir mit dem Möppi fahren würden.

Bilder: 69
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
Baujahr: 1995 und 1996
Postleitzahl: 16567

#68 Re: Daelim Treffen

von Mühlenbiker » 24. Feb 2011, 09:56

Wir machen es genauso, wie der puma, sonst wären wir auch erst zum späten Abend da.

Hier nochmal für Alle, es ist zwar ein Dealim Motorradtreffen, aber es geht doch hauptsächlich darum, dass wir uns kennenlernen. Was spricht also dagegen, wenn auch jemand mit dem Auto kommt, wenn die Anreise sonst zu lang oder zu beschwerlich wäre. Nur zu wir freuen uns über jeden Teilnehmer.

Der-Alte

#69 Re: Daelim Treffen

von Der-Alte » 24. Feb 2011, 10:32

mein Problem sind nicht meine 77 Jahre ihr Jungspunde auch nicht das fahren,lange Unterhosen ziehe ich mir nur wenn ich motorrad fahre unter 16 C.an ,aber meine Frau ist nicht inder Lage so lange mitzufahren,ich bin halt kein Mensch der nur an sich selbst denkt. :lol: :lol:

#70 Re: Daelim Treffen

von Otello 2010 » 24. Feb 2011, 10:54

Hallo erst mal.

Das du kein junger Hüpfer mehr bist, weiß ich ja; es gibt immer einen, der den Alterdurchschnitt in einer Gruppe nach oben treibt... ;) ;D
Wenn deine Frau jedoch des Autofahrens noch mächtig ist, könnte sie ja als dein "Service-Car" fungieren und dich im Auto begleiten.
Die Rundreise am Sonntag könnte sie dann gemeinsam mit dir auf dem Möppi bestreiten.
Aber das müsst ihr ganz alleine entscheiden; überreden ist nicht überzeugen. Deshalb will ich dich nicht überreden...

...nur ein ganz kleines bisschen ;D
Zuletzt geändert von Otello 2010 am 24. Feb 2011, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

#71 Re: Daelim Treffen

von Mühlenbiker » 24. Feb 2011, 10:55

Hallo Walter, das ist Dir natürlich hoch anzurechnen. Mein Hinweis gilt vor allem jenen, die denken unbedingt mit dem Möppi kommen zu müssen. ;)

Gleich noch als Ergänzung, wenn ich schreibe OHNE Möppi, dann meine ich auch OHNE Möppi. Wer dann die Ausfahrt nicht mitmachen kann oder möchte, das ist doch ok. In der Zeit kann doch auch jeder eigene Unternehmungen starten. Das Treffen und somit Kennenlernen findet doch hauptsächlich am Grillabend statt. :)

Der-Alte

#72 Re: Daelim Treffen

von Der-Alte » 24. Feb 2011, 15:55

Hermann und der Schaukelstuhl!!! Das mit dem Schaukelstuhl nehme ich dir sehr übel,das hat bisher noch niemand gewagt zu sagen,aber es gibt halt Menschen die meinen sie könnten sich alles erlauben,Schwamm drüber wenn Du mein Nachbar wärst hätte es einen hinter die Löffel gegeben :lol: oder ich hätte dir den Schaukelstuhl hinterher geworfen, so fit bin ich immer noch :lol: aberwenn ich komme bin ich gerne bereit alles nachzuholen :lol: aber nicht auf die böse Art und Weise :lol: Gruß walter

puma-nrw

#73 Re: Daelim Treffen

von puma-nrw » 24. Feb 2011, 16:14

Walter, wenn du zu dem Treffen willst kannst du dich ja mal per Telefon melden. Du könntest dann unser Reserviertes Zimmer haben. Wir kommen nicht mehr und hier bin ich auch nicht mehr zu erreichen. Ansonsten werde ich das Zimmer am WE wieder abbestellen.

#74 Re: Daelim Treffen

von Mühlenbiker » 24. Feb 2011, 16:19

Hallo Franz,

das finde ich sehr schade, wenn dieser kleine Streit von gestern solche Auswirkungen hat. Vielleicht überschläfst Du es ja nochmal in Ruhe.

#75 Re: Daelim Treffen

von Otello 2010 » 24. Feb 2011, 16:47

Hallo erst mal.
Der-Alte hat geschrieben:Das mit dem Schaukelstuhl nehme ich dir sehr übel,...
Nee, nä, nicht wirklich, Walter. Oder? :?
Was ist so schlimm an einen Schaukelstuhl? :?: Ich habe doch auch einen und finde den recht bequem. Sogar im modernen Management werden Schaukelstühle regelmäßig benutzt. Nur heißen sie da anders: "Chefsessel mit Kipp- und Wipp-Funktion". ;) :D ;)

@Puma. das kann jetzt wirklich nicht dein Ernst sein. :twisted: Wir sind doch alle erwachsen; naja, die einen mehr, die anderen weniger. ;)
Aber von so einem kleinen Gekabbel lassen wir uns doch den Spass anne Freud' nicht nehmen.

Der-Alte

#76 Re: Daelim Treffen

von Der-Alte » 24. Feb 2011, 17:53

Hallo Franz was soll das ??DASWar doch nicht so gemeint,darum setze ich doch immer ein lachendes Smilie dazu ich bin ein Friedliebendes Männlein und mag überhaupt keinen Streit,mit Hermann trinke ich ein Bier von mir,das hinter die Löffel geben ist,ist so in unserer Nachbarschaft ,wenn einer mal was macht was nicht gefällt gibt er ein Bier aus,und einer hilft dem anderen ,ich glaube Hermann hat es verstanden ,ich muß wenn ich fahre erst im Hafen absagen ,was ich sehr ungern mache,weil da meine Frau mitmachen kann Gruß walter

Martin Weil

#77 Re: Daelim Treffen

von Martin Weil » 25. Feb 2011, 02:18

Hemd ist näher als Hose !

Du wirst dich für dich schon richtig entscheiden Walter.
Willkommen bist du ja da wie dort ! oder ?

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

puma-nrw

#78 Re: Daelim Treffen

von puma-nrw » 25. Feb 2011, 07:47

Der-Alte hat geschrieben:Hallo Franz was soll das ??DASWar doch nicht so gemeint,darum setze ich doch immer ein lachendes Smilie dazu ich bin ein Friedliebendes Männlein und mag überhaupt keinen Streit,mit Hermann trinke ich ein Bier von mir,das hinter die Löffel geben ist,ist so in unserer Nachbarschaft ,wenn einer mal was macht was nicht gefällt gibt er ein Bier aus,und einer hilft dem anderen ,ich glaube Hermann hat es verstanden ,ich muß wenn ich fahre erst im Hafen absagen ,was ich sehr ungern mache,weil da meine Frau mitmachen kann Gruß walter

Walter das hat doch mit dir garnichts zu tun. ;)

914rolli

#79 Re: Daelim Treffen

von 914rolli » 25. Feb 2011, 10:21

Ich war jetzt ein paar Tage weg.
@Franz: Hab´ ich was verpasst wo ich meinen Senf noch nicht dazugegeben habe?

Ich melde mich per Telefon.

Gruss
Rolf :cry: O0 :?:

Der-Alte

#80 Re: Daelim Treffen

von Der-Alte » 25. Feb 2011, 13:30

es wäre das erstemal seit 1980 das wir Pfingsten nicht im Hafen wären,und das erstemal das meine Frau Pfingsten alleine wäre.... :?: :?:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines