E 10 Superbenzin
27 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Freewing66
#1 E 10 Superbenzin
Hallo an alle hier im Forum...
War schon etwas länger nicht im Forum,da ich zur Zeit mit dem Auto unterwegs bin...Ich warte schon ganz gespannt auf den ersten Tag,wo meinen Freewing wieder aus der Garage hole :D :D :D
Jetzt aber erst mal mein Anliegen...Ihr habt doch sicher schon von dem neuen Kraftstoff E10 Super gehört oder gelesen :!: :?: Jetzt frage ich euch mal,was ihr davon haltet und ob wir diesen Saft überhaupt in unsere Tanks geben dürfen??? Ich selbst bin mir da nicht sicher,ob unsere Motoren das vertragen :!:
Mich würde das mal ganz brennend interesieren...Habt ihr schon Meinungen dazu???
LG Freewing66
War schon etwas länger nicht im Forum,da ich zur Zeit mit dem Auto unterwegs bin...Ich warte schon ganz gespannt auf den ersten Tag,wo meinen Freewing wieder aus der Garage hole :D :D :D
Jetzt aber erst mal mein Anliegen...Ihr habt doch sicher schon von dem neuen Kraftstoff E10 Super gehört oder gelesen :!: :?: Jetzt frage ich euch mal,was ihr davon haltet und ob wir diesen Saft überhaupt in unsere Tanks geben dürfen??? Ich selbst bin mir da nicht sicher,ob unsere Motoren das vertragen :!:
Mich würde das mal ganz brennend interesieren...Habt ihr schon Meinungen dazu???
LG Freewing66
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
- Land: Deutschland
#2 Re: E 10 Superbenzin
Hallo erst mal.
Dieses Thema wurde hier schon bis zum Erbrechen diskutiert.
Gib mal "E10" oben unter "Suche" ein. Da findest du alle Beiträge dazu.
Dieses Thema wurde hier schon bis zum Erbrechen diskutiert.
Gib mal "E10" oben unter "Suche" ein. Da findest du alle Beiträge dazu.
- Freewing66
#3 Re: E 10 Superbenzin
Danke Hermann für die superschnelle Antwort...Werde jetzt mal gleich loslegen und stöbern :D :D :D
Danke nochmal :D
LG Freewing66
Danke nochmal :D
LG Freewing66
- Freewing66
#4 Re: E 10 Superbenzin
Hallo,Ich noch mal...
Habe gestern noch versucht etwas im Forum zu finden über ominöses E10 Super,aber leider nix gefunden :( :(
Wäre trotzdem dankbar über eure Tips...
LG Freewing66
Habe gestern noch versucht etwas im Forum zu finden über ominöses E10 Super,aber leider nix gefunden :( :(
Wäre trotzdem dankbar über eure Tips...
LG Freewing66
- Otello 2010
#5 Re: E 10 Superbenzin
Hallo erst mal.
Guckst du hier viewtopic.php?f=57&t=3325
oder hier viewtopic.php?f=4&t=3413
oder hier viewtopic.php?f=10&t=3248&start=30
Guckst du hier viewtopic.php?f=57&t=3325
oder hier viewtopic.php?f=4&t=3413
oder hier viewtopic.php?f=10&t=3248&start=30
- Freewing66
#6 Re: E 10 Superbenzin
Danke Hermann,
habe in deinem dritten Link dann endlich das gefunden,was ich wissen wollte...Nach Aussage vom Importeur können wir uns dann den E10 Saft schenken...Ich persönlich halte nix von solchen Dingen( E10 Super )...Ist schon schlimm genug,das unser Normalbenzin so mir nichts dir nichts von der Bildfläche verschwunden ist... :x :x Aber ist ja schon ne Weile weg,und man hat sich daran Gewöhnt Super zu tanken...Danke noch mal und
LG Freewing66
habe in deinem dritten Link dann endlich das gefunden,was ich wissen wollte...Nach Aussage vom Importeur können wir uns dann den E10 Saft schenken...Ich persönlich halte nix von solchen Dingen( E10 Super )...Ist schon schlimm genug,das unser Normalbenzin so mir nichts dir nichts von der Bildfläche verschwunden ist... :x :x Aber ist ja schon ne Weile weg,und man hat sich daran Gewöhnt Super zu tanken...Danke noch mal und
LG Freewing66
- Otello 2010
#7 Re: E 10 Superbenzin
Hallo erst mal.
An Super habe ich mich schön gewöhnt, weil ja das Normal-Benzin in den letzten seiner Tage schon den gleichen Preis hatte.
Übel ist allerdings das, was ich heute in der Zeitung gelesen habe: das E5-Super soll bei der Einführung von E10 bis zu 6 Cent teurer werden!!! Das nenne ich eine unverschämte Abzocke derjenigen, deren Autos und Möppis den neuen Ökoscheiß nicht vertragen. :evil: :evil:
An Super habe ich mich schön gewöhnt, weil ja das Normal-Benzin in den letzten seiner Tage schon den gleichen Preis hatte.
Übel ist allerdings das, was ich heute in der Zeitung gelesen habe: das E5-Super soll bei der Einführung von E10 bis zu 6 Cent teurer werden!!! Das nenne ich eine unverschämte Abzocke derjenigen, deren Autos und Möppis den neuen Ökoscheiß nicht vertragen. :evil: :evil:
- puma-nrw
#8 Re: E 10 Superbenzin
Beim Möppi geht das ja noch, da es eh wenig verbraucht. Beim Auto ist es für mich auch nicht so schlimm, da ich meistens mit dem Lieferwagen fahre und das ein Diesel ist. Nur das Cabrio fährt auf Super, aber das muss meine Frau Tanken, da sie in der Woche damit fährt. :lol:
- wintertanne
#9 Re: E 10 Superbenzin
Super E5 wird dann genauso viel kosten wie SuperPlus, was sich schon heute an vielen Tanken abzeichnet, da sich Super E5 und SuperPlus eine Anzeige teilen.
Generell müssen die Tankstellenbetreiber eine vorgeschriebene Quote für das neue E10 erreichen, und das geht eben nur über eine Verteuerung für das E5, sonst würde E10 ja keiner Tanken.
Alternative Foren diskutieren ja über die Variante das E10 zu tanken, und 2 Takt Öl bei zumischen.
Generell müssen die Tankstellenbetreiber eine vorgeschriebene Quote für das neue E10 erreichen, und das geht eben nur über eine Verteuerung für das E5, sonst würde E10 ja keiner Tanken.
Alternative Foren diskutieren ja über die Variante das E10 zu tanken, und 2 Takt Öl bei zumischen.
- gklanten
- Bilder: 99
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
- Baujahr: 2011 / 1985
- Postleitzahl: 47809
#10 Re: E 10 Superbenzin
wintertanne hat geschrieben:Alternative Foren diskutieren ja über die Variante das E10 zu tanken, und 2 Takt Öl bei zumischen.
ÖHM.......und was bringt Das, außer einem kaputten Katalysator und blauer Luft ??? :-o :?
Gruß Guido
- Freewing66
#11 Re: E 10 Superbenzin
Hallo und Guten Morgen alle zusammen...
Ist schon der Hammer was die da oben mit uns machen...Und wenn man dann hört das die vom Kartellamt kontroliert werden wegen Absprachen und das Kartellamt wieder mal nix findet ist das in meinen Augen "Der Hohn"...Wenn die das E5 dann wirklich verteuern ist das doch nur reine Schickane von den Mineralölkonzernen...Aber ich habe gestern eine Tanke gefunden,die noch Benzin Bleifrei hat...Ja richtig gelesen...Und ich dachte es ist schon komplett von der Bildfläche verschwunden...So kann man sich teuschen... :? :?
Aber macht man sich nicht auch den Motor kaputt,wenn man Öl ins Benzin mischt???Ich glaube nicht das unsere Viertakter das vertragen... :?: :!:
LG Freewing66
Ist schon der Hammer was die da oben mit uns machen...Und wenn man dann hört das die vom Kartellamt kontroliert werden wegen Absprachen und das Kartellamt wieder mal nix findet ist das in meinen Augen "Der Hohn"...Wenn die das E5 dann wirklich verteuern ist das doch nur reine Schickane von den Mineralölkonzernen...Aber ich habe gestern eine Tanke gefunden,die noch Benzin Bleifrei hat...Ja richtig gelesen...Und ich dachte es ist schon komplett von der Bildfläche verschwunden...So kann man sich teuschen... :? :?
Aber macht man sich nicht auch den Motor kaputt,wenn man Öl ins Benzin mischt???Ich glaube nicht das unsere Viertakter das vertragen... :?: :!:
LG Freewing66
- josh21
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: daystar 125 Fi black plus
- Baujahr: 2010
- Postleitzahl: 14197
#12 Re: E 10 Superbenzin
hi alle,bei mir umme ecke gibts auch noch ne tanke mit benzin.
wat n glück aba oooch!!
gr achim
wat n glück aba oooch!!
gr achim
- Moorhahn49
#13 Re: E 10 Superbenzin
Wenn auf der Tanksäule Benzin steht, heißt das noch lange nicht das da auch noch Normal Benzin drin ist.
- Moorhahn49
#14 Re: E 10 Superbenzin
Freewing66 hat geschrieben:Hallo und Guten Morgen alle zusammen...
LG Freewing66
Nicht die Mineralölkonzerne wollten E10 sondern der deutsche Gesetzgeber. Wenn es die Mineralölkonzerne gewollt hätten, würde es E10 auf der ganzen Welt geben und nicht nur in ein paar Europäischen Staaten. Wer E10 fährt hat einen höheren Spritverbrauch und davon würden dann wiederum die Mineralölkonzerne leben.
- Otello 2010
#15 Re: E 10 Superbenzin
Hallo erst mal.
Wenn Normal-Benzin soviel kostet, wie Super, macht es keinen Sinn, Normal-Benzin zu tanken. Es schadet aber auch nicht. ;)
Dem E10 Zweitaköl beizumischen schadet dem Motor nicht. Aber das Öl ändert leider nichts an dem 10%igen Zusatz von Äthanol (Bio-Sprit). Und diese Menge an Zusatz schadet dem Motor, ob mit oder ohne Ölbeimischung.
Übrigens wird dieser Öko-Sprit nicht nur in Europa gefahren. Das tun die Südamerikaner schon lange.
Wenn Normal-Benzin soviel kostet, wie Super, macht es keinen Sinn, Normal-Benzin zu tanken. Es schadet aber auch nicht. ;)
Dem E10 Zweitaköl beizumischen schadet dem Motor nicht. Aber das Öl ändert leider nichts an dem 10%igen Zusatz von Äthanol (Bio-Sprit). Und diese Menge an Zusatz schadet dem Motor, ob mit oder ohne Ölbeimischung.
Übrigens wird dieser Öko-Sprit nicht nur in Europa gefahren. Das tun die Südamerikaner schon lange.
- puma-nrw
#16 Re: E 10 Superbenzin
Der ganze mist geht einem langsam echt auf den Sack. Wer das Zeug Tanken will, soll es machen. Alle anderen bleiben halt bei dem Super den sie immer Tanken.
- horst
#17 Re: E 10 Superbenzin
genau so ist es, sind alle Möglichkeiten durchgesprochen, es muß jeder selbst entscheiden was er macht.
Horst
Horst
- Martin Weil
#18 Re: E 10 Superbenzin
Kaum da,
wird schon beschissen !
E10 bezahlt und E5 drinn !
Laut ADAC bei 9 von 10 kontrollierten Tankstellen Heute so geschehen !
Deutschland
liegt anscheinend in Afrika und nicht erst seit Heute !
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
wird schon beschissen !
E10 bezahlt und E5 drinn !
Laut ADAC bei 9 von 10 kontrollierten Tankstellen Heute so geschehen !
Deutschland

Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

Zuletzt geändert von Martin Weil am 9. Feb 2011, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Leila
#19 Re: E 10 Superbenzin
Ja Puma so sehe ich das auch. Aber ich wird weiterhin Super bleifrei tanken, auch wenn es 6ct teurer wird, denke das selber kommt raus. E10 höher sprit Verbrauch muss ich deshalb mehr Tanken und mehr Geld als bei super auf den Tisch legen.....Ich bleibe bei Super Bleifrei...und wenn die noch so Frech sind und die Preise nochmals zu erhöhen dann steige ich einfach auf die good old Deutsche Bahn. :D
- puma-nrw
#20 Re: E 10 Superbenzin
Das können wir doch viel billiger haben. Wir klauen einfach einen vollen Tankwagen, verstecken den und wenn der dann leer ist stellen wir ihn auf einem Parkplatz ab und klauen den nächsten. :lol: :lol: :lol:
27 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2