Daelim Fan-Shop

Auspuff / Krümmer

Andrew

#1 Auspuff / Krümmer

von Andrew » 27. Aug 2008, 20:33

Hallo, hat jemand einen seriösen Ansprechpartner wo ich einen Auspuff / Krümmer neu für die VT 125 bekommen kann. In Berlin ist das im Moment nicht lieferbar und wenn so sagt mir Fa. Roller Scholz würde das Teil 289,- € netto kosten ( nur die linke Seite. Ich hörte das es mit den Erstzteilen für die Daelim nicht so rosig aussieht. Aber vielleicht kann man zumindest das Krümmerrohr von einem anderen Motorad nehmen welches den gleichen Rohrdurchmesser hat. Wenn jemand Erfahrungen damit hat wäre ich für einen Tip dankbar.

greyhound

#2 Re: Auspuff / Krümmer

von greyhound » 27. Aug 2008, 21:29

Andrew hat geschrieben:Hallo, hat jemand einen seriösen Ansprechpartner wo ich einen Auspuff / Krümmer neu für die VT 125 bekommen kann. In Berlin ist das im Moment nicht lieferbar und wenn so sagt mir Fa. Roller Scholz würde das Teil 289,- € netto kosten ( nur die linke Seite. Ich hörte das es mit den Erstzteilen für die Daelim nicht so rosig aussieht. Aber vielleicht kann man zumindest das Krümmerrohr von einem anderen Motorad nehmen welches den gleichen Rohrdurchmesser hat. Wenn jemand Erfahrungen damit hat wäre ich für einen Tip dankbar.

Hi
Hast wohl schlechte Karten auch bei dataparts ist dein auspuff nicht Lieferbar! Der Preis ist deshalb so hoch weil es so wie die Bilder sind es keinen einzelnen Krümmer für die VT gibt sondern es Ein Stück ist!

greyhound

#3 Re: Auspuff / Krümmer

von greyhound » 27. Aug 2008, 21:36

Andrew hat geschrieben:Hallo, hat jemand einen seriösen Ansprechpartner wo ich einen Auspuff / Krümmer neu für die VT 125 bekommen kann. In Berlin ist das im Moment nicht lieferbar und wenn so sagt mir Fa. Roller Scholz würde das Teil 289,- € netto kosten ( nur die linke Seite. Ich hörte das es mit den Erstzteilen für die Daelim nicht so rosig aussieht. Aber vielleicht kann man zumindest das Krümmerrohr von einem anderen Motorad nehmen welches den gleichen Rohrdurchmesser hat. Wenn jemand Erfahrungen damit hat wäre ich für einen Tip dankbar.

Habe Gerade bei Ebay ein bischen gesucht und einen kompletten gefunden im Sofortkauf Ist aber gebraucht und soll 229€ kosten

Andrew

#4 Re: Auspuff / Krümmer

von Andrew » 28. Aug 2008, 17:37

Hallo Greyhound,

das dass Teil aus einem Stück ist stimmt soweit für die linke Seite. Auch ist das Stahlblech aus dem der Krümmerteil gemacht ist sehr dünn und miserabel galvanisisert (verchromt). Daher ist nach meiner Ansicht der Preis von 229,- EUR für einen gebrauchten zu hoch. D.h. nur gerechtfertigt wenn man keine Alternative hat. Habe mich erst mal mit einer Auspuffbandage beholfen. Das wird reichen bis zum Ende der Saison. Dann wird das Teil vermessen und gescannt und ich denke es gibt andere Bike´s von denen man den Krümmer verwenden kann. Dachte jemand hier hätte schon ein ähnliches Problem gehabt.

greyhound

#5 Re: Auspuff / Krümmer

von greyhound » 28. Aug 2008, 20:09

Andrew hat geschrieben:Hallo Greyhound,

das dass Teil aus einem Stück ist stimmt soweit für die linke Seite. Auch ist das Stahlblech aus dem der Krümmerteil gemacht ist sehr dünn und miserabel galvanisisert (verchromt). Daher ist nach meiner Ansicht der Preis von 229,- EUR für einen gebrauchten zu hoch. D.h. nur gerechtfertigt wenn man keine Alternative hat. Habe mich erst mal mit einer Auspuffbandage beholfen. Das wird reichen bis zum Ende der Saison. Dann wird das Teil vermessen und gescannt und ich denke es gibt andere Bike´s von denen man den Krümmer verwenden kann. Dachte jemand hier hätte schon ein ähnliches Problem gehabt.

Schau mal bei dataparts da gibt es Explosionszeichnungen Für alle Daelims! Wenn ich mir die so Anschaue und an meinen Auspuff denke mit dem Inneren Rohr ich weiß nicht ob es eine alternative gibt! überings 229€ für einen kompletten also rechts und links ist wenn er nicht schon durch ist eigentlich nicht wesentlich zuteuer wenn man bedenkt das der neu knapp
500€ kostet
Gruß

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar Classic
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 67069
Land: Deutschland

#6 Re: Auspuff / Krümmer

von beluwi » 28. Aug 2008, 23:18

ist doch ohnehin schon Irrsinn was das bißchen "Blech" kostet ???

Fastviper

#7 Re: Auspuff / Krümmer

von Fastviper » 2. Sep 2008, 13:08

Wenn ich mir überlege, dass ich für meine Daelim VT Evo BJ 1999 mit 9.000km Laufleistung 700€ bezahlt habe und für einen neuen Auspuff (Meiner wurde bereits geschweißt) 300€ bezahlen soll, frage ich mich, ob es nicht sinnvoller ist, das Bike zu verkaufen und was neues anzuschaffen.
Die Saison ist eh fast vorbei und im nächsten Jahr findet sich sicherlich wieder etwas vergleichbares.

Ich liebäugel da mit der regal raptor spyder 250, die es seit kurzem gibt.

Roterbert

#8 Re: Auspuff / Krümmer

von Roterbert » 2. Sep 2008, 19:44

Hallo,
was ist mit deinem Krümmer, ist er durchgerostet?

Gruß
*Alk*

fischi

#9 Re: Auspuff / Krümmer

von fischi » 2. Sep 2008, 22:58

Hier ein paar Fotos der Regal Raptor:
(für URL bitte einloggen)

Fastviper

#10 Re: Auspuff / Krümmer

von Fastviper » 3. Sep 2008, 12:38

*Alk* hat geschrieben:Hallo,
was ist mit deinem Krümmer, ist er durchgerostet?

Gruß
*Alk*

Genau. Erst hat sich nur das Innenrohr gelöst, was durch ein unüberhörbares Klingel aufgefallen ist. Danach ist auch das Außenrohr direkt am Übergang zum Motor durchgerostet. Es wurde jetzt geschweißt, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei den enormen Vibrationen eine Dauerlösung ist.

Gruß,
Oliver

BikerCB

#11 Re: Auspuff / Krümmer

von BikerCB » 7. Okt 2008, 17:29

morgeeen
hat von euch schon irgendjemand was am auspuff verändert, das er sich jetzt besser anhört?

Roterbert

#12 Re: Auspuff / Krümmer

von Roterbert » 8. Okt 2008, 00:30

Wenn das Teil sauber verschweißt wurde hält es bestimmt. Man kann nämlich auch Entlastungsbleche gegen die Vibrationen am Auspuff anbringen.

Viele Grüße
*Alk*

Zurück zu Daelim VT