VC 125 F Sissy Bar abbauen?
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Steffen23
#1 VC 125 F Sissy Bar abbauen?
Hallo liebe Daelim Bestizer und Fans ;)
ich bin 16 Jahre alt, mach gerade den 125er Lappen und freue mich auf die Daelim VC 125 F. Das Motorrad gehört meinem Vater, ist schon gedrosselt und einsatzbereit. :) Leider gefällt mir hinten die Sissy Bar nicht und ich möchte gerne ein klassisches Chopper-Ende haben (Hinten halt eine Rundung). Nur dann würde der Sitz nicht mehr passen und da meine Frage: Passt der Stiz von der Daelim 125 VS auf den VC ? Der sitzt sieht nämlich eher nach diesem klassischem Chopper-Style aus. Oder hat jemand noch andere Erfahrungen in Sachen Sissy Bar abschrauben bzw. modifizieren?
Ich danke schonmal im Vorraus für eure Bemühungen :)
Liebe Grüße,
Steffen
ich bin 16 Jahre alt, mach gerade den 125er Lappen und freue mich auf die Daelim VC 125 F. Das Motorrad gehört meinem Vater, ist schon gedrosselt und einsatzbereit. :) Leider gefällt mir hinten die Sissy Bar nicht und ich möchte gerne ein klassisches Chopper-Ende haben (Hinten halt eine Rundung). Nur dann würde der Sitz nicht mehr passen und da meine Frage: Passt der Stiz von der Daelim 125 VS auf den VC ? Der sitzt sieht nämlich eher nach diesem klassischem Chopper-Style aus. Oder hat jemand noch andere Erfahrungen in Sachen Sissy Bar abschrauben bzw. modifizieren?
Ich danke schonmal im Vorraus für eure Bemühungen :)
Liebe Grüße,
Steffen
- puma-nrw
#2 Re: VC 125 F Sissy Bar abbauen?
Erst mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Die sissy kannst du abbauen, wenn du willst. Dann passt auch der Sitz von der VS dran. Also ganz ohne Sissy kannst du beide Sitzbänke drauf machen. Mit Sissy passt nur VC Sissy und Sitz zusammen oder halt VS Sissy und Sitz.
- Fichtelwichtel
#3 Re: VC 125 F Sissy Bar abbauen?
Steffen,
Puma-nrw hat recht , die Sitze und Sissybar der VS und VC passen untereinander nicht,
habe selbst beide Maschinen und hatte den gleichen Gedanken, funktioniert nicht, Kombinieren geht nicht
:?
Puma-nrw hat recht , die Sitze und Sissybar der VS und VC passen untereinander nicht,
habe selbst beide Maschinen und hatte den gleichen Gedanken, funktioniert nicht, Kombinieren geht nicht
:?
- Steffen23
#4 Re: VC 125 F Sissy Bar abbauen?
Meine Idee war es ja, dass ich die Sissy Bar komplett abbaue, da ich sie ja nicht haben will, stattdessen möchte ich den VS Sitz dran bauen. Daher meine Überlegung ob es überhaupt mit dem Rahmen und Gestell passt. Puma-nrw hat ja oben gesagt, dass wenn ich die Sissy Bar komplett abschraube, der VS Sitz passt. Jetzt hast du Fichtelwichtel mich wieder durcheinander gebracht :D Also passen die sitze nicht wenn ich auch die Sissy Bar von der VS nehme? Das habe ich ja nicht vor, da ich komplett ohne Sissy Bar fahren möchte.
Oder sehe ich das jetzt wieder komplett falsch ? =/
Danke nochmal für eure Bemühungen :)
Liebe Grüße,
Steffen
Oder sehe ich das jetzt wieder komplett falsch ? =/
Danke nochmal für eure Bemühungen :)
Liebe Grüße,
Steffen
- Mühlenbiker
- Bilder: 69
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
- Baujahr: 1995 und 1996
- Postleitzahl: 16567
- Land: Deutschland
#5 Re: VC 125 F Sissy Bar abbauen?
Hallo Steffen,
der Fichtelwichtel hat ja nix anderes geschrieben. Ohne Sissy passen beide, nur mit Sissy nur die jeweiligen zusammen.
der Fichtelwichtel hat ja nix anderes geschrieben. Ohne Sissy passen beide, nur mit Sissy nur die jeweiligen zusammen.
- Steffen23
#6 Re: VC 125 F Sissy Bar abbauen?
Danke Mühlenbiker ! :) Nur das wollte ich wissen, hab das wohl oben falsch aufgenommen ;)
Hat jemand Erfahrung in Sachen VS Sitzbank drauf bauen? Ich stelle mir das dann so wie hier vor :
(für URL bitte einloggen)
Hat jemand Erfahrung in Sachen VS Sitzbank drauf bauen? Ich stelle mir das dann so wie hier vor :
(für URL bitte einloggen)
- Fichtelwichtel
#7 Re: VC 125 F Sissy Bar abbauen?
Sorry Steffen, das habe ich falsch aufgefasst, mit Sissy gehts nicht, ohne mag es gehen,
wollte den Sitz von VC bei meiner VS drauf machen ging nicht, fehlten ein paar centimeter, aber ich wollte ja sissy behalten,
nichts für ungut :( War wohl nicht ganz wach ;)
wollte den Sitz von VC bei meiner VS drauf machen ging nicht, fehlten ein paar centimeter, aber ich wollte ja sissy behalten,
nichts für ungut :( War wohl nicht ganz wach ;)
- Steffen23
#8 Re: VC 125 F Sissy Bar abbauen?
Kein Problem ;) Hat sich ja alles geklärt :) Meine letzte Frage ist es, ob es dann Probleme mit der Polizei geben würde? Bei normaler Verkehrskontrolle o.Ä. ?
- puma-nrw
#9 Re: VC 125 F Sissy Bar abbauen?
Nein, die Sissy kannst du ohne weiteres abbauen. Eine VT zb hat ja auch keine dran.
- Steffen23
#10 Re: VC 125 F Sissy Bar abbauen?
Jedoch würde es Probleme geben, wenn ich zb das Rücklicht nach oben fast unterm Sitz machen würde oder liege ich da falsch? :o
- puma-nrw
#11 Re: VC 125 F Sissy Bar abbauen?
Da bin ich mir nicht sicher. Am einfachsten und sichersten ist es, wenn du einfach mal zu einer Tüv Station fährst und da fragst. Dann bist du auf der sicheren seite. Ich habe bei mir zwar ein kleines LED Rücklicht dran gemacht, aber schon allein wegen dem Kennzeichen an der leicht geänderten Original halterung angebracht.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1