Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
- Martin Weil
#61 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Frage ?
können die Österreicher nicht telefonieren ?
oder hast Du kein Telefon ?
Mein Tip: über den PC mit Skype, sparst DU eine Menge Geld
und kannst ganz billig rund um die Welt telefonieren !
Freundliche Grüße aus Weil.
können die Österreicher nicht telefonieren ?
oder hast Du kein Telefon ?
Mein Tip: über den PC mit Skype, sparst DU eine Menge Geld
und kannst ganz billig rund um die Welt telefonieren !
Freundliche Grüße aus Weil.

- flippi
#62 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
hallo martin, hast du da was in den falschen hals bekommen. was redest du da von schreiberling und rechnung . ich meinte den martin.c mit der auspufffrage. gruss flippi :? :? :?
- Martin Weil
#63 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Nein Flippi, hatte mich nicht auf Dich bezogen, aber darauf !:
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
@martin c. und horst,
ihr solltet vielleicht mal telefonieren,.
aber ich komme aus österreich
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

- martin c.
#64 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
horst hat geschrieben:Hi Martin-c
Hast du das Standgas erhöht, wenn du weiter machen willst, und dich heranwagst sags uns, und wir werden Schritt für Schritt vorgehen.
Gruß Horst
Hallo Horst
Morgen hab ich wieder frei und ich kann an der daelim schrauben, was kann ich als nächstes kontrollieren ?
mfg martin
- horst
#65 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Als nächstes solltest du die Gemischdüse einstellen,
Aber wirklich nur bei warmen Motor (ca 15 min gelaufen) die Gemischschraube wie in der Zeichnung beschrieben langsam links und rechts drehen bis so durch das ermitteln die höchste Drehzahl erreicht ist.
Gruß Horst
das Bild lässt sich durch anklicken vergrößern.Aber wirklich nur bei warmen Motor (ca 15 min gelaufen) die Gemischschraube wie in der Zeichnung beschrieben langsam links und rechts drehen bis so durch das ermitteln die höchste Drehzahl erreicht ist.
Gruß Horst
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- martin c.
#66 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
kannst du mir noch sagen wie man am besten zur schraube kommt
- horst
#67 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Wenn dein Motor warmgefahren ist, stellst du ihn ab, und schraubst die beiden Halteschrauben vom Anlasser ab,ziehst in raus und legst ihn etwas zur seite aber pass auf das es keinen Kurzschluss am Pluspol gibt, dann ist die Stellschraube frei zugänglich. Anlassen zum Einstellen mittels Kickstarter.
Horst
Horst
- martin c.
#68 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
horst hat geschrieben:Wenn dein Motor warmgefahren ist, stellst du ihn ab, und schraubst die beiden Halteschrauben vom Anlasser ab,ziehst in raus und legst ihn etwas zur seite aber pass auf das es keinen Kurzschluss am Pluspol gibt, dann ist die Stellschraube frei zugänglich. Anlassen zum Einstellen mittels Kickstarter.
Horst
hallo
heute früh bin ich mit der daelim gefahren, dann wo sie warm war hat sie wieder rupfen angefangen. dann bin ich heim gefahren und die einstellschraube für das gemisch eingestellt. bin wieder gefahren und zur zeit lauft sie ganz normal, nur ein kleines problem hab ich noch. wenn ich mit vollgas fahre dann geh ich kurz von gas und wenn ich wieder gas gebe brauch sie kurz bis sie das gas annimmt! was kann das sein?
- horst
#69 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Sieht so aus als hätten deine Superwerkstätten auch die Beschleunigerpumpe nocht korrekt eeingestellt, ich such dir mal ein Bild wo ich dir das auch erklären kann, nur heute nicht mehr, muß mich erst mal von der Tour etwas aufwärmen, aber kommt.
Gruß Horst
Gruß Horst
- martin c.
#70 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
horst hat geschrieben:Sieht so aus als hätten deine Superwerkstätten auch die Beschleunigerpumpe nocht korrekt eeingestellt, ich such dir mal ein Bild wo ich dir das auch erklären kann, nur heute nicht mehr, muß mich erst mal von der Tour etwas aufwärmen, aber kommt.
Gruß Horst
Bin mal gespannt wo wieder das teil sitzt :)
- horst
#71 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Hallo
Hab dich nicht vergessen.Das ist ein Teil vom Vergaser von der rechten Seite aus kommst du an die Einstellschraube der Beschleunigerpumpe, die muß so eingestellt sein, das der Hebel der vom Gaszug bewegt wird sofort bei Betätigung auf die Pumpenstange gedrückt wird, es darf kein Spiel vorhanden sein, sonst entsteht dieses Loch beim Gasgeben.
Dazu löst du am Hebel die Kontermutter und drehst die Schraube so hin das zwischen Hebel und der Pumpenstange kein Spiel mehr ist. die Kontermuter nach erfolgter Einstellung wieder anziehen.
Gruß Horst
Hab dich nicht vergessen.Das ist ein Teil vom Vergaser von der rechten Seite aus kommst du an die Einstellschraube der Beschleunigerpumpe, die muß so eingestellt sein, das der Hebel der vom Gaszug bewegt wird sofort bei Betätigung auf die Pumpenstange gedrückt wird, es darf kein Spiel vorhanden sein, sonst entsteht dieses Loch beim Gasgeben.
Dazu löst du am Hebel die Kontermutter und drehst die Schraube so hin das zwischen Hebel und der Pumpenstange kein Spiel mehr ist. die Kontermuter nach erfolgter Einstellung wieder anziehen.
Gruß Horst
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- martin c.
#72 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
bin gerade eine runde gefahren und wo ich daheim war war benzin unter dem moped. dann hab ich genauer geschaut und wo der luftfilter drin sitzt da ist benzin drin. kann das sein das ich die gemischdüse zuviel aufgedreht habe?
- horst
#73 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
an der Gemischdüse kann es nicht liegen, aber das Schwimmernadelventil könnte evtl. nicht schließen, und der Vergaser überlaufen.
Kannst du ein Foto machen und markieren wo das Benzin ausläuft.
Horst
Kannst du ein Foto machen und markieren wo das Benzin ausläuft.
Horst
- martin c.
#74 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
der benzin ist dirkt in den luftfilterkasten und da geht ein schlauch raus und da rinnt der benzin weg
- horst
#75 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Das Benzin kann nur vom Vergaser kommen, mach mal das Verbindungsstück zwischen Vergaser und Luftfilterkasten ab dann müßtest du sehen das es aus dem Vergaser kommt, das kann auch dein ganzes Übel verursachen. Wenn der Schwimmer oder das Ventil zeitweise hängt passt keine Einstellung die vorgenommen wird, das i.O. zu bringen muß der Vergaser raus und richtig zusammengebaut werden, such dir blos ne andere Wekstatt die jetzige ist ne Bruchbude mit Murksern.
Horst
Horst
- calimera
#76 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
...Benzin im Luftfilter hatt ich bei meinem vorherigen Mopped auch mehrfach - dann hatte ich den Benzinhahn beim Abstellen nicht zugemacht.
Der Vergaser lief dann voll und dann lief das Benzin in den Luftfilter und über den Schlauch außenbords.
Gruß Dieter
Der Vergaser lief dann voll und dann lief das Benzin in den Luftfilter und über den Schlauch außenbords.
Gruß Dieter
- martin c.
#77 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
horst hat geschrieben:Das Benzin kann nur vom Vergaser kommen, mach mal das Verbindungsstück zwischen Vergaser und Luftfilterkasten ab dann müßtest du sehen das es aus dem Vergaser kommt, das kann auch dein ganzes Übel verursachen. Wenn der Schwimmer oder das Ventil zeitweise hängt passt keine Einstellung die vorgenommen wird, das i.O. zu bringen muß der Vergaser raus und richtig zusammengebaut werden, such dir blos ne andere Wekstatt die jetzige ist ne Bruchbude mit Murksern.
Horst
hallo Horst
Jetzt hab ich eine spezielle frage. würdest du mein vergaser richtig zusammenbauen?
mfg
- horst
#78 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Hi
meinst das ist nicht etwas umständlich, Vorschlag geh noch mal in die Werkstatt die den Vergaser gereinigt hat, und mach ordenlich Rabatz das du nur Ärger hast seit der Rep. und Benzin verlierst, was die dazu sagen. Die sollen ihren Murks kostenlos nachbessern, und wieder Grundeinstellen.
Feineinstellen hast du ja schon geübt oder, ist ja kein Hexenwerk.
Oder ne andere Werkstatt muß nicht unbedingt Motorrad sein z.B.
Technik Gruber Landmaschinen und Quads/ATV in St.Veit hört sich für mich noch nach richtigen Mechanikern an, fragen kostet nichts, schilder denen mal dein Problem.
Ich machs auch, aber die Einstellerei bleibt dennoch bei dir
Horst
meinst das ist nicht etwas umständlich, Vorschlag geh noch mal in die Werkstatt die den Vergaser gereinigt hat, und mach ordenlich Rabatz das du nur Ärger hast seit der Rep. und Benzin verlierst, was die dazu sagen. Die sollen ihren Murks kostenlos nachbessern, und wieder Grundeinstellen.
Feineinstellen hast du ja schon geübt oder, ist ja kein Hexenwerk.
Oder ne andere Werkstatt muß nicht unbedingt Motorrad sein z.B.
Technik Gruber Landmaschinen und Quads/ATV in St.Veit hört sich für mich noch nach richtigen Mechanikern an, fragen kostet nichts, schilder denen mal dein Problem.
Ich machs auch, aber die Einstellerei bleibt dennoch bei dir
Horst
- horst
#79 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
calimera hat geschrieben:...Benzin im Luftfilter hatt ich bei meinem vorherigen Mopped auch mehrfach - dann hatte ich den Benzinhahn beim Abstellen nicht zugemacht.
Gruß Dieter
Das sollte aber auch nicht sein,bei sowas ist meistens das Schwimmernadelventil verschmutzt, schwergängig oder defekt.
Horst
- martin c.
#80 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
hallo
ich habe gerade den vergaser abmontiert und wollte wissen ob die düsendadel fest drinstecken muss?
mfg
ich habe gerade den vergaser abmontiert und wollte wissen ob die düsendadel fest drinstecken muss?
mfg