Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
- martin c.
#41 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
ich werde es morgen versuchen
danke
danke
- Mechanix
- Hat gedankt: 4 mal
- Wurde gedankt: 65 mal
- Meine Maschine: daystar 125 VL
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 3000
- Land: Schweiz
#42 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Noch zum Benzinhahn.
Dass bei Reserve der Strahl etwas stärker ist, denke ich ist normal. Entspricht meiner Beobachtung und ich erkläre es mir so dass bei Reserve das Benzin nur durch ein Loch fliest (das möglicherweise sogar etwas grösser ist) . Bei ON muss es erst durch ein langes Röhrchen fliesen (das möglicherweise etwas enger ist) Gemessen habe ich es nie, aber denke schon der Umstand das es durch ein langes Röhrchen muss kann bremsen wenn die Durchmesser gleich sind.
Gibt es aber starke Unterschiede kann eines der beiden zugesetzt sein im Hahn.
Ist die Reserve schwächer besonders wenn schon fast ganz aufgebraucht, kann sich auch zuviel Dreck im Tank um das Sieb abgelagert haben.
Es gibt natürlich auch ein wenig Druckunterschied je nach Füllstand im Tank.
Aber solange es einigermassen fliest und nicht nur tröpfelt ist es i.O.
Gruss
Mechanix
Dass bei Reserve der Strahl etwas stärker ist, denke ich ist normal. Entspricht meiner Beobachtung und ich erkläre es mir so dass bei Reserve das Benzin nur durch ein Loch fliest (das möglicherweise sogar etwas grösser ist) . Bei ON muss es erst durch ein langes Röhrchen fliesen (das möglicherweise etwas enger ist) Gemessen habe ich es nie, aber denke schon der Umstand das es durch ein langes Röhrchen muss kann bremsen wenn die Durchmesser gleich sind.
Gibt es aber starke Unterschiede kann eines der beiden zugesetzt sein im Hahn.
Ist die Reserve schwächer besonders wenn schon fast ganz aufgebraucht, kann sich auch zuviel Dreck im Tank um das Sieb abgelagert haben.
Es gibt natürlich auch ein wenig Druckunterschied je nach Füllstand im Tank.
Aber solange es einigermassen fliest und nicht nur tröpfelt ist es i.O.
Gruss
Mechanix
- horst
#43 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Mal eine Frage Mechanix
und wie soll dein Beitrag jemandem nützen :oops:
Ich zeige martin c die möglichen Fehlerquellen auf, um gemeinsam mit ihm sein Mopped in Ornung zu bringen, das sind Beiträge wie deiner wenig hilfreich, eher verwirrend.
Horst
und wie soll dein Beitrag jemandem nützen :oops:
Ich zeige martin c die möglichen Fehlerquellen auf, um gemeinsam mit ihm sein Mopped in Ornung zu bringen, das sind Beiträge wie deiner wenig hilfreich, eher verwirrend.
Horst
- martin c.
#44 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
hallo
heute früh habe ich den luftfilter ausgebaut und eine runde gefahren. zuerst lief sie ganz normal und dann rupft sie wieder.
heute früh habe ich den luftfilter ausgebaut und eine runde gefahren. zuerst lief sie ganz normal und dann rupft sie wieder.
- horst
#45 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Hi
Da es sich verändert, ist garantiert an Chokeeinrichtung etwas faul, entweder die Klappe sitzt nicht mehr fest auf der Welle, oder die welle wird bei choke Aus (warmer Motor) nicht fixiert so das sie Waagerecht steht und den Ansaugkanal nicht ganz freigibt, oder lose ist und bei höher Drehzahl wieder teilweise den Kanal verschließt,
Das solltest du Prüfen, am besten dazu das Verbindungsstück zwischen Vergaser und Luftfiltergehäuse entfernen, so das du die Klappe siehst und prüfen kannst das sie sich nicht aus der waagerechten Stellung drücken kannst
Den Luftfilter kannst du wieder montieren.
Horst
Da es sich verändert, ist garantiert an Chokeeinrichtung etwas faul, entweder die Klappe sitzt nicht mehr fest auf der Welle, oder die welle wird bei choke Aus (warmer Motor) nicht fixiert so das sie Waagerecht steht und den Ansaugkanal nicht ganz freigibt, oder lose ist und bei höher Drehzahl wieder teilweise den Kanal verschließt,
Das solltest du Prüfen, am besten dazu das Verbindungsstück zwischen Vergaser und Luftfiltergehäuse entfernen, so das du die Klappe siehst und prüfen kannst das sie sich nicht aus der waagerechten Stellung drücken kannst
Horst
- martin c.
#46 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
das ist jetzt das problem da hab ich angst. nicht das ich das auseinander schraube und nicht mehr zusammen bau
- Martin Weil
#47 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Hallo Martin.C,
hast Du dir das WSHB noch nicht heruntergeladen, könntest da reinsehen, hilft Dir bestimmt weiter !
Schreib doch dem Lutz oder dem Frank eine PN mit der Bitte um Freischaltung,
dann kannst Du alles nachsehen und kannst den Vergaser auch wieder hinbekommen.
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
hast Du dir das WSHB noch nicht heruntergeladen, könntest da reinsehen, hilft Dir bestimmt weiter !
Schreib doch dem Lutz oder dem Frank eine PN mit der Bitte um Freischaltung,
dann kannst Du alles nachsehen und kannst den Vergaser auch wieder hinbekommen.

- Otello 2010
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
- Land: Deutschland
#48 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Hallo erst mal.
Du hast ja nur drei Möglichkeiten:
1. alles so lassen, wie es ist und sich immer ärgern :x ,
2. in die Werkstatt gehen und einen Haufen Geld bezahlen, ohne zu wissen, ob danach der Fehler auch wirklich behoben ist :? , oder
3. es selbst mit Hilfe von Horst versuchen. Schlimmer werden kann es ja nicht wirklich. ;)
Also, pack es an. Es wird schon werden. Nur Mut. ;D
Einfach anfangen und diese Selbstzweifel beiseite schieben. Du schaffst das schon; und Horst hilft dir dabei.martin c. hat geschrieben:das ist jetzt das problem da hab ich angst. nicht das ich das auseinander schraube und nicht mehr zusammen bau
2. in die Werkstatt gehen und einen Haufen Geld bezahlen, ohne zu wissen, ob danach der Fehler auch wirklich behoben ist :? , oder
3. es selbst mit Hilfe von Horst versuchen. Schlimmer werden kann es ja nicht wirklich. ;)
Also, pack es an. Es wird schon werden. Nur Mut. ;D
- martin c.
#49 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
horst hat geschrieben:Hi
Horst
hab jetzt einmal nachgeschaut die klappe geht ganz normal! was kann ich noch machen?
- Otello-Fahrer
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Otello
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 42781
#50 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Einfach anfangen und diese Selbstzweifel beiseite schieben. Du schaffst das schon; und Horst hilft dir dabei.Otello 2010 hat geschrieben:Hallo erst mal.
Also, pack es an. Es wird schon werden. Nur Mut. ;D[/quote]
Und wenn es dann doch kaputt gegangen ist dann sammelt ihr alle und gebt ihm das Geld. Ich habe manchmal so das Gefühl das hier etliche Mitglieder mit Schadenfreude unterwegs sind. Nicht jeder kann alles, aber hier scheint das anders zu sein. Hier muß jeder alles können auch wenn er sagt das er es nicht kann.
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
#51 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Hallo erst mal.
Ich habe auch erst im April angefangen mit dem Moped fahren und mich anfangs aus Unsicherheit nicht getraut, daran rumzuschrauben; schließlich war mein Otello nagelneu. Dennoch habe ich mich mit einer gewissen Überwindung daran gewagt, ein Navi und eine Scheibe anzubauen und einige andere Veränderungen vorzunehmen. Man fängt eben langsam an, aber anfangen muss man. Abwarten hilft nicht und verändert nichts. :(
Als ich mir dann im Juni noch eine VT zugelegt hatte, ging das Schrauben schon besser. Ölwechsel und Vergaser überprüfen waren für mich zwar auch Neuland, aber ich habe mich mit der Hilfe des Forums einfach dran gewagt und es geschafft. Auch das Navi an der VT anzubringen war wesentlich komplizierter als beim Otello, zumal da die Stromversorgung komplett neu gemacht werden musste. Auch dabei habe ich vom Forum profitiert.
Natürlich darf man keine zwei linken Hände haben. Und wenn man dann etwas will, dann geht das auch. Es dauert vielleicht etwas länger als bei einem "Profi", aber es geht, meistens jedenfalls. Wenn man etwas allerdings noch nie gemacht hat, dann ist es ganz verständlich, dass eine gewisse Unsicherheit ins Spiel kommt, aber das legt sich, wenn erst einmal mit der Arbeit angefangen wurde. 8-)
Sollte hier aber jemand sagen, dass er etwas wirklich nicht kann, wird ihn niemand dazu überreden, es dennoch zu tun. Da wird dann eben der Rat gegeben, eine Werkstatt aufzusuchen.
Nein, das ist ganz bestimmt nicht der Fall, es sei denn, du schließt von dir auf andere, du alter Miesepitter. ;) ;)Otello-Fahrer hat geschrieben:Ich habe manchmal so das Gefühl das hier etliche Mitglieder mit Schadenfreude unterwegs sind.
Es geht nicht darum, ob jemand etwas nicht kann. Es geht hier darum, dass jemand etwas will, aber unsicher ist, ob er es kann. Da heißt es dann, dieser Unsicherheit entgegen zu wirken und Mut zu machen.Otello-Fahrer hat geschrieben:Nicht jeder kann alles, aber hier scheint das anders zu sein. Hier muß jeder alles können auch wenn er sagt das er es nicht kann.
Ich habe auch erst im April angefangen mit dem Moped fahren und mich anfangs aus Unsicherheit nicht getraut, daran rumzuschrauben; schließlich war mein Otello nagelneu. Dennoch habe ich mich mit einer gewissen Überwindung daran gewagt, ein Navi und eine Scheibe anzubauen und einige andere Veränderungen vorzunehmen. Man fängt eben langsam an, aber anfangen muss man. Abwarten hilft nicht und verändert nichts. :(
Als ich mir dann im Juni noch eine VT zugelegt hatte, ging das Schrauben schon besser. Ölwechsel und Vergaser überprüfen waren für mich zwar auch Neuland, aber ich habe mich mit der Hilfe des Forums einfach dran gewagt und es geschafft. Auch das Navi an der VT anzubringen war wesentlich komplizierter als beim Otello, zumal da die Stromversorgung komplett neu gemacht werden musste. Auch dabei habe ich vom Forum profitiert.
Natürlich darf man keine zwei linken Hände haben. Und wenn man dann etwas will, dann geht das auch. Es dauert vielleicht etwas länger als bei einem "Profi", aber es geht, meistens jedenfalls. Wenn man etwas allerdings noch nie gemacht hat, dann ist es ganz verständlich, dass eine gewisse Unsicherheit ins Spiel kommt, aber das legt sich, wenn erst einmal mit der Arbeit angefangen wurde. 8-)
Sollte hier aber jemand sagen, dass er etwas wirklich nicht kann, wird ihn niemand dazu überreden, es dennoch zu tun. Da wird dann eben der Rat gegeben, eine Werkstatt aufzusuchen.
- Martin Weil
#52 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Hut ab Hermann gratuliere,
nein ehrlich, ist wirklich einer der besten Beiträge die hier in letzter Zeit eingestellt wurden !
Endlich mal einer der es sagt wie es ist und auch sein sollte, könnte perfekter nicht sein !
Ich meine es wirklich so ! ohne wenn und aber.
nein ehrlich, ist wirklich einer der besten Beiträge die hier in letzter Zeit eingestellt wurden !
Endlich mal einer der es sagt wie es ist und auch sein sollte, könnte perfekter nicht sein !
Ich meine es wirklich so ! ohne wenn und aber.

- martin c.
#53 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
hallo
eine frage hab ich auch noch. passt der auspuff einer daelim bj.2000 auf eine daelim 1998 und 1999???
mfg martin
eine frage hab ich auch noch. passt der auspuff einer daelim bj.2000 auf eine daelim 1998 und 1999???
mfg martin
- flippi
#54 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
hallo martin, ja, der passt da ran könntest du anbauen. gruss flippi ;)
- Martin Weil
#55 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Hallo flippi,
wird wohl nicht ganz so gelingen,
bin kein Schreiberling, eher Schrauber !
Allerdings wenn DU mal eine salzige Rechnung benötigst, die kann ich Dir schreiben !
wird wohl nicht ganz so gelingen,
bin kein Schreiberling, eher Schrauber !
Allerdings wenn DU mal eine salzige Rechnung benötigst, die kann ich Dir schreiben !

- Uwe VC
#56 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Hallo,
ich seh das genauso wie Otello 2010.
Auch ich habe nur mit Hilfe der guten Leute hier meine VC wieder zum laufen gebracht.
Stimmt bissi geschickt sollte manschon sein,dann klappt das auch,aber wenn sich das jemand überhaupt nicht zutraut,
kann ihn auch keiner überreden.
Ich bin aber auch der typ der alles probieren muß,nur so kann ich sagen ob ich das kann oder nicht.
Manche Leute brauchen einfach den " kleinen Tritt in den Ar... " und dann werden es gute Schrauber ;)
Nur Mut und ran an den Speck !!!
ich seh das genauso wie Otello 2010.
Auch ich habe nur mit Hilfe der guten Leute hier meine VC wieder zum laufen gebracht.
Stimmt bissi geschickt sollte manschon sein,dann klappt das auch,aber wenn sich das jemand überhaupt nicht zutraut,
kann ihn auch keiner überreden.
Ich bin aber auch der typ der alles probieren muß,nur so kann ich sagen ob ich das kann oder nicht.
Manche Leute brauchen einfach den " kleinen Tritt in den Ar... " und dann werden es gute Schrauber ;)
Nur Mut und ran an den Speck !!!
- horst
#57 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Hi Martin-c
Hast du das Standgas erhöht, wenn du weiter machen willst, und dich heranwagst sags uns, und wir werden Schritt für Schritt vorgehen.
Gruß Horst
Hast du das Standgas erhöht, wenn du weiter machen willst, und dich heranwagst sags uns, und wir werden Schritt für Schritt vorgehen.
Gruß Horst
- martin c.
#58 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
horst hat geschrieben:Hi Martin-c
Gruß Horst
hallo Horst
das standgas hab ich gestern erhöht jetzt lauft sie wieder am stand. ich bitte um tips ich werde es so gut wie es geht versuchen
mfg martin
- Uwe VC
#59 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
@martin c. und horst,
ihr solltet vielleicht mal telefonieren,.
Ich hab die Erfahrung gemacht das es da besser geht und man schneller ans Ziel kommt ! ;)
ihr solltet vielleicht mal telefonieren,.
Ich hab die Erfahrung gemacht das es da besser geht und man schneller ans Ziel kommt ! ;)
- martin c.
#60 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
aber ich komme aus österreich