Stahlflex-Leitungen
28 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Toni
#1 Stahlflex-Leitungen
Servus zusammen, ich hab da mal eine Frage an - alle..
Gibt es eigentlich Stahlflex-Leitungen.. (Bremsleitungen) für die Daelim VS? Hat jemand so ein Bremskabel verbaut?
Ich weiß - diese Leitungen gibt es für die meisten Motorräder.. (Ich habs selbst an meiner Virago!) Aber für die Daelim.. finde ich nix!! Hmmm, ja, ich weiß... 125er.. Aber auch an an so einer kleinen.. sollte die Sicherheit groß geschrieben werden - meine ich!
Also - wie schauts aus? Weiß jeman was?
Servus, und allzeit gute Fahrt
de Toni
Gibt es eigentlich Stahlflex-Leitungen.. (Bremsleitungen) für die Daelim VS? Hat jemand so ein Bremskabel verbaut?
Ich weiß - diese Leitungen gibt es für die meisten Motorräder.. (Ich habs selbst an meiner Virago!) Aber für die Daelim.. finde ich nix!! Hmmm, ja, ich weiß... 125er.. Aber auch an an so einer kleinen.. sollte die Sicherheit groß geschrieben werden - meine ich!
Also - wie schauts aus? Weiß jeman was?
Servus, und allzeit gute Fahrt
de Toni
- puma-nrw
#2 Re: Stahlflex-Leitungen
Ich habe zwar selber noch keine dran, aber bei Ebay habe ich die letzte Woche gesehen. Kannst aber auch mal über Google suchen. Die gibt es auf jeden fall für Daelim
- Boddy
#3 Re: Stahlflex-Leitungen
Hallo Toni,
wenn du die selbe Länge nimmst und sie die gleichen Anschlüsse hat, warum solltest du sie dann nicht nehmen können.
Sie darf nur nicht auf Spannung sitzen oder einen knick haben, dann sehe ich da keine Probleme.
Dann würden sie bei den großen ja auch nicht verbaut werden.
Gruß
Boddy
wenn du die selbe Länge nimmst und sie die gleichen Anschlüsse hat, warum solltest du sie dann nicht nehmen können.
Sie darf nur nicht auf Spannung sitzen oder einen knick haben, dann sehe ich da keine Probleme.
Dann würden sie bei den großen ja auch nicht verbaut werden.
Gruß
Boddy
- Toni
#4 Re: Stahlflex-Leitungen
Servus Puma-nrw und Boddy,
Danke für die Antworten.
Jaa, also - @ Puma-nrw: In Ebay - hab ich noch nicht nachgeschaut! Werde ich aber machen! Und - ja, freilich, ich denke auch, daß es diese Dinger... für die VS... VC.. gibt! Oder zumindest geben sollte!!
@ Boddy: ja freilich, gleiche Länge.. keine Spannungen und passende Anschlüsse! Das ist schon klar. Ich hab mir die diversen Angebote zwar angesehen - und da dürfte es sehr schwierig sein, das passende Modell.. zu finden. ! Normalerweise läuft es ja so ab, daß ich für ein bestimmtes Motorrad dieses Teil bestelle!! (So habs ich wenigstens für meine Virago gemacht!) Und das geht eben nur für die "gängigen Motorräder-Modelle".. Aber für die VS.. war bisher nix dabei!! (puma-nrw) Aber ich werde weiter suchen! Denn: Normalerweise müssen Bremsleitungen nach 4..5.. Jahren ausgewechselt werden! Ausnahme; Stehlflex-Leitungen!
Naja, also weitersuchen!!
Danke für die Mails, die Hilfe - de Toni
Danke für die Antworten.
Jaa, also - @ Puma-nrw: In Ebay - hab ich noch nicht nachgeschaut! Werde ich aber machen! Und - ja, freilich, ich denke auch, daß es diese Dinger... für die VS... VC.. gibt! Oder zumindest geben sollte!!
@ Boddy: ja freilich, gleiche Länge.. keine Spannungen und passende Anschlüsse! Das ist schon klar. Ich hab mir die diversen Angebote zwar angesehen - und da dürfte es sehr schwierig sein, das passende Modell.. zu finden. ! Normalerweise läuft es ja so ab, daß ich für ein bestimmtes Motorrad dieses Teil bestelle!! (So habs ich wenigstens für meine Virago gemacht!) Und das geht eben nur für die "gängigen Motorräder-Modelle".. Aber für die VS.. war bisher nix dabei!! (puma-nrw) Aber ich werde weiter suchen! Denn: Normalerweise müssen Bremsleitungen nach 4..5.. Jahren ausgewechselt werden! Ausnahme; Stehlflex-Leitungen!
Naja, also weitersuchen!!
Danke für die Mails, die Hilfe - de Toni
- puma-nrw
#5 Re: Stahlflex-Leitungen
Gib bei Ebay in der suche nur "Daelim Stahlflex" ein. Dann kommen die angebote auch für VC/VS.
- Moorhahn49
#6 Re: Stahlflex-Leitungen
Hier eine Seite wo es auch Stahlflex Leitungen gibt. (für URL bitte einloggen) Am besten die Original Leitung ausmessen und nachfragen was passt. Und hier ein Hersteller der auch Daelim im Programm hat.
- Toni
#7 Re: Stahlflex-Leitungen
Hallo Bernd, Danke für den Hinweis!! Ja, könnte tatsächlich eine gute Adresse sein!
Servus, de Toni
Servus, de Toni
- 914rolli
#8 Re: Stahlflex-Leitungen
Guten Morgen Toni,
ich hab letzte Woche die Fa. Stahlflex wegen der Leitung für meine VC angeschrieben. Leider hab ich bis heute noch keine Antwort erhalten.
Sollte ich was hören rufe ich Dich an.
Gruß
Rolf P.
ich hab letzte Woche die Fa. Stahlflex wegen der Leitung für meine VC angeschrieben. Leider hab ich bis heute noch keine Antwort erhalten.
Sollte ich was hören rufe ich Dich an.
Gruß
Rolf P.
- Moorhahn49
#9 Re: Stahlflex-Leitungen
Irgendwie fehlte in meinem 1. Beitrag eine Seite für Stahlflex wo es Speziell für Daelim Motorräder welche gibt. Jetzt aber. (für URL bitte einloggen)
- Toni
#10 Re: Stahlflex-Leitungen
Moorhahn49 hat geschrieben:Irgendwie fehlte in meinem 1. Beitrag eine Seite für Stahlflex wo es Speziell für Daelim Motorräder welche gibt. Jetzt aber. (für URL bitte einloggen)
Hallo Bernd, ja, genau, diese Seite ist OK! Für die VC steht zwar da.. aber da die VC und die VS Motormäßig identisch sind, dürfte die Leitung also auch für die VS OK sein! Aber ich messe zur Sicherheit nochmals die Leitung nach - sobald ich ungefährdet.. mich wieder im Freien bewegen kann! (Ertrinkungsgefahrt!!!)
Servus, de Toni
- finn346
#11 Re: Stahlflex-Leitungen
Hi,
ich fahre eine VS 125 F ( EVO) von 2001 und dazu finde ich keine passende Stahlflex-Bremsleitung. Kann mir jmd. helfen? Danke
ich fahre eine VS 125 F ( EVO) von 2001 und dazu finde ich keine passende Stahlflex-Bremsleitung. Kann mir jmd. helfen? Danke
- Otello-Fahrer
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Otello
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 42781
- Land: Deutschland
#12 Re: Stahlflex-Leitungen
Zwei Beiträge vor deinem ist doch ein Link und da gibs diese Leitungen. Wenn du zu Dataparts gehst kannst du sehen ob die Bestellnummer gleich ist für deine VS oder die VC und den anderen. Soviele unterschiede gibs bei diesen Leitungen nicht zumindest was die Daelim Moppeds anbelangt nicht.
- finn346
- Otello-Fahrer
#14 Re: Stahlflex-Leitungen
Wenn bei Dataparts bei beiden Mopeds die selbe Bremsleitung verbaut ist kannst du die nehmen.
- finn346
#15 Re: Stahlflex-Leitungen
Otello-Fahrer hat geschrieben:Wenn bei Dataparts bei beiden Mopeds die selbe Bremsleitung verbaut ist kannst du die nehmen.
Ok, dankeschön
EDIT: Und was mach ich wenn es nicht die gleichen Nummern sind, so wie es der Fall ist ?
- Otello-Fahrer
#16 Re: Stahlflex-Leitungen
Dann kannst du eine Anfrage an die Firma schicken die diese Leitungen anbietet, oder aber in einer Suchmaschine nach deiner Flexleitung suchen. Ist ja die Frage was ist daran anders, der Bremszylinder ist gleich.
- horst
#17 Re: Stahlflex-Leitungen
Hi
ihr müßt die Anzeigen ganz lesen, da steht doch VS und VC, die beiden sind auch gleiche Mopeds, einziger Unterschied sind die Verkleidungsteile da hat die VS ein paar mehr dran
Gruß Horst
ihr müßt die Anzeigen ganz lesen, da steht doch VS und VC, die beiden sind auch gleiche Mopeds, einziger Unterschied sind die Verkleidungsteile da hat die VS ein paar mehr dran
Gruß Horst
- Otello-Fahrer
#18 Re: Stahlflex-Leitungen
Bei dataparts sind da aber unterschiedliche Bestellnummern, die Anschlüße sind gleich. Bei Dataparts ist allerdings auch einiges im argen was die Ersatzteile angeht.
- horst
#19 Re: Stahlflex-Leitungen
Die beiden Mopeds sind gleich,die Auspuffanlagen haben auch verschiedene Best.-Nr. sind aber auch austauschbar. Die Angaben von fte sind korrekt, die kannst du verbauen, wenn du unsicher bist ruf doch einfach bei fte an.
Gruß Horst
Gruß Horst
- Otello-Fahrer
#20 Re: Stahlflex-Leitungen
Ich brauche keine ich fahre Otello.
28 Beiträge