Gummilappen
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Wolfram
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: 2 * VT-125 Evolution
- Baujahr: 1999/2002
- Postleitzahl: 04103
- Land: Deutschland
#1 Gummilappen
Hallo Freunde,
ich hab mal eine dusselige Frage. Heute habe ich meine 2 VTs an den kleinen Aufzug in der Werkstatt in Nasenhöhe hochgezogen (damit man sich nicht so den Bauch einkneift) und alles ganz fürchterlich sauber gewienert. Dabei fiel mir auf daß der Gummilapen der zwischen dem Zylinder und dem Vergaser sitzt bei den beiden Möppies unterschiedlich sitzt. Daher erste Frage wie muß er sitzen und wo für ist er? Wärme des Zylinders am Vergaser vorbei leiten ???
Oder ist da einer schlauer??? Grüß Euch Wolfram
PS (Sauwetter ist hier in Leipzig)
ich hab mal eine dusselige Frage. Heute habe ich meine 2 VTs an den kleinen Aufzug in der Werkstatt in Nasenhöhe hochgezogen (damit man sich nicht so den Bauch einkneift) und alles ganz fürchterlich sauber gewienert. Dabei fiel mir auf daß der Gummilapen der zwischen dem Zylinder und dem Vergaser sitzt bei den beiden Möppies unterschiedlich sitzt. Daher erste Frage wie muß er sitzen und wo für ist er? Wärme des Zylinders am Vergaser vorbei leiten ???
Oder ist da einer schlauer??? Grüß Euch Wolfram
PS (Sauwetter ist hier in Leipzig)
- Moorhahn49
#2 Re: Gummilappen
Wenn du nach Dataparts gehst kannst du sehen was wo verbaut ist. Normalerweise ist zwischen Vergaser und Zylinder der Ansaugstutzen mit Dichtungen. Ein Bild wäre sehr hilfreich.
- horst
#3 Re: Gummilappen
Der "Lappen" soll verhindern das der Vergaser durch die Kühlluft des Zylinders heiß wird
Gruß Horst
Gruß Horst
- Wolfram
#4 Re: Gummilappen
Danke Horst,
das war auch die einzige plausiebele Erklärung die ich mir zusammen basteln konnte. Werd den Sitz mal mehr in dieser Richtung überdenken und wenn nötig korregieren.
Auch Dir Moorhahn 49 danke für Deine Antwort. Ich meinte diesen dicken Gu-Lappen der über den Ansaugstutzen "gehangen" wird.
Grüß Euch Wolfram
das war auch die einzige plausiebele Erklärung die ich mir zusammen basteln konnte. Werd den Sitz mal mehr in dieser Richtung überdenken und wenn nötig korregieren.
Auch Dir Moorhahn 49 danke für Deine Antwort. Ich meinte diesen dicken Gu-Lappen der über den Ansaugstutzen "gehangen" wird.
Grüß Euch Wolfram
- Uwe VC
#5 Re: Gummilappen
Bei meiner VC ist da kein Lappen.
Hat die Keinen oder ist der einfach nur weg ?
Hat die Keinen oder ist der einfach nur weg ?
- horst
#6 Re: Gummilappen
Doch auch deine sollte diesen Lappen haben,
Gruß Horst
Gruß Horst
- horst
#7 Re: Gummilappen
Hallo Wolfram
Schau dir mal die Explosionszeichnung des Rahmen bei Dataparts an da siehst du wo er genau sitzt
Gruß Horst
Schau dir mal die Explosionszeichnung des Rahmen bei Dataparts an da siehst du wo er genau sitzt
Gruß Horst
- Uwe VC
#8 Re: Gummilappen
Bei mir ist da kein Gummilappen :?
Macht mich stutzig !
Macht mich stutzig !
- horst
#9 Re: Gummilappen
Auch ohne gehts, beim nächsten Treffen,(hoffentlich bald), schau ich mal , der hängt am Rahmen genau hinter dem Zylinderkopf und nervt beim Ventile einstellen.
Horst
Horst
- Wolfram
#10 Re: Gummilappen
Erstmal Danke Horst,
habe die Gummiplatte, wie von Dir beschrieben, bei Dataparts gefunden # 50360-BA-9000 € 8,29.
Aber den Sitz am Motor geht nicht aus der Explosionszeichnung heraus. Man kann sie nach Logik der Funktion dann schon selbst hineinbauen. Möglichst die warme Luft von Zylinder so wenig wie möglich um den Vergaser streichen lassen und gleichzeitig den Zylinder von hinten nicht total abdecken.
Uwe
wenn Du das mal nachvollziehen willst dann gehe bei Data mal zu der Daelim VT Evolution - Aufbau/Fahrgestell und dann Rahmen. Dann siehst Du in der Explosionszeichnung links oben so eine bizarr geformte Gu-Platte.
Grüß Euch Wolfram
habe die Gummiplatte, wie von Dir beschrieben, bei Dataparts gefunden # 50360-BA-9000 € 8,29.
Aber den Sitz am Motor geht nicht aus der Explosionszeichnung heraus. Man kann sie nach Logik der Funktion dann schon selbst hineinbauen. Möglichst die warme Luft von Zylinder so wenig wie möglich um den Vergaser streichen lassen und gleichzeitig den Zylinder von hinten nicht total abdecken.
Uwe
wenn Du das mal nachvollziehen willst dann gehe bei Data mal zu der Daelim VT Evolution - Aufbau/Fahrgestell und dann Rahmen. Dann siehst Du in der Explosionszeichnung links oben so eine bizarr geformte Gu-Platte.
Grüß Euch Wolfram
Zuletzt geändert von Wolfram am 27. Sep 2010, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Wolfram
#11 Re: Gummilappen
Keiner Zusatz.
Uwe, auch bei einer VC solltest Du so eine Gummiplatte haben. Habe gerade bei Data nachgesehen. Es ist die Gleiche Part Nr.
Ich sehe das aber genau so wie Horst - das verdirbt den Fahrspass nicht. Ich glaube nur bei sehr langen Fahrten und bei großer Hitze könnte das Probleme geben. Das Benzin könnte im Schwimmergehäuse kochen. Na ja z.Z. könnte man den "Lappen" eher gegen den Regen gebrauchen.
Gruß Wolfram
Uwe, auch bei einer VC solltest Du so eine Gummiplatte haben. Habe gerade bei Data nachgesehen. Es ist die Gleiche Part Nr.
Ich sehe das aber genau so wie Horst - das verdirbt den Fahrspass nicht. Ich glaube nur bei sehr langen Fahrten und bei großer Hitze könnte das Probleme geben. Das Benzin könnte im Schwimmergehäuse kochen. Na ja z.Z. könnte man den "Lappen" eher gegen den Regen gebrauchen.
Gruß Wolfram
- Moorhahn49
#12 Re: Gummilappen
Wenn man im Stau steckt so mit Stop and Go ist die Kühlung wesentlich beschissener, weil dann der Fahrtwind fehlt.
- Otello 2010
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
#13 Re: Gummilappen
Hallo erst mal.
Andererseits kann es im Winterfahrbetrieb besser ohne das Gummi sein, weil dann durch die wärmere Luft der Vergaser nicht so schnell vereisen kann.
Andererseits kann es im Winterfahrbetrieb besser ohne das Gummi sein, weil dann durch die wärmere Luft der Vergaser nicht so schnell vereisen kann.
- flippi
#14 Re: Gummilappen
hallo hermann, du willst mir doch nicht sagen das du im winter mit der vt fährst, da nimmst du doch garantiert den roller . wenn überhaupt. gruss flippi :( :( :(
- horst
#15 Re: Gummilappen
So ich hab mich noch mal schlau gemacht, es ist weniger um den Vergaser vor Wärme zu schützen, sondern für die Optik und Schmutzabweiser für den Rahmen und die Verkabelung.
Horst
Horst
- Uwe VC
#16 Re: Gummilappen
Hallo Wolfram,hallo Horst,
ich hab die Gummeplatte in der Zeichnung bei data gefunden.
Die Halterung hab ich dran,aber die Platte fehlt bei mir.
Sollte ich die Nachrüsten oder geht es ohne ?
ich hab die Gummeplatte in der Zeichnung bei data gefunden.
Die Halterung hab ich dran,aber die Platte fehlt bei mir.
Sollte ich die Nachrüsten oder geht es ohne ?
- horst
#17 Re: Gummilappen
stell doch bei suche ne Anfrage rein. das Teil ist nicht unbedingt notwendig, und wenn jemand ne Maschine Schlachtet bekommst du die bestimmt umsonst,
Horst
Horst
17 Beiträge
• Seite 1 von 1