Daelim Fan-Shop

Von alt wird neu

martin c.

#1 Von alt wird neu

von martin c. » 5. Aug 2010, 21:44

Hallo
möchte hier einen neuen Thread aufmachen für meine Daelim 125 F, für fragen und das ich euch was zeigen kann. Hab das Motorrad vor 2 Wochen in einen schlechten zustand gekauft und jetzt richte ich sie wieder her. Hab alle Teile abmontiert und schwarz lackiert. Sitz wird mit schwarzen Kundstleder und mit rote Nähte überzogen. Sissybar und Kotflügel hab ich neu bestellt da die alte kaputt war. Leider hab ich kein Serviceheft, was muss ich alles wechseln und welches Öl und wieviel gehört hinein?
hab da mal 2 Bilder
(für URL bitte einloggen)
(für URL bitte einloggen)
mfg martin

Chopper Berni

#2 Re: Von alt wird neu

von Chopper Berni » 6. Aug 2010, 08:28

Wow, sieht gut aus, besonders die Farbstellung Schwarz / Rot gefällt mir.

martin c.

#3 Re: Von alt wird neu

von martin c. » 19. Sep 2010, 18:10

flippi

#4 Re: Von alt wird neu

von flippi » 19. Sep 2010, 18:23

hallo martin, sieht toll aus die kleine. aber eine frage habe ich doch. hast du mit dem adler auf der lampe noch keinen ärger bekommen. das geht in deutschland garnicht. würden wir ärger mit tüv und polizei bekommen. gruss flippi :? :? :?

martin c.

#5 Re: Von alt wird neu

von martin c. » 19. Sep 2010, 18:30

flippi hat geschrieben:hallo martin, sieht toll aus die kleine. aber eine frage habe ich doch. hast du mit dem adler auf der lampe noch keinen ärger bekommen. das geht in deutschland garnicht. würden wir ärger mit tüv und polizei bekommen. gruss flippi :? :? :?

der adler war bei den kauf schon dran. bis jetzt hatte noch keiner was dagegen
mfg

Moorhahn49

#6 Re: Von alt wird neu

von Moorhahn49 » 19. Sep 2010, 19:01

flippi hat geschrieben:hallo martin, sieht toll aus die kleine. aber eine frage habe ich doch. hast du mit dem adler auf der lampe noch keinen ärger bekommen. das geht in deutschland garnicht. würden wir ärger mit tüv und polizei bekommen. gruss flippi :? :? :?

An dem Adler stört sich höchstens der TÜV weil zu Spitz aber nicht die Polizei.

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

#7 Re: Von alt wird neu

von Otello 2010 » 19. Sep 2010, 19:03

Hallo erst mal.

Die kleine sieht gut aus und der Adler auf der Lampe macht sicherlich keine Probleme.
Ich habe diesen hier auf dem vorderen Fender: (für URL bitte einloggen) ; war aber noch nicht damit beim TÜV. ;)
Der ist zwar nicht genehmigungspflichtig, könnte aber eventuell Probleme wegen "gefährdender Fahrzeugteile" machen. Na, schaun mer mal. Ich denke aber, dass das Vorderrad da gefährlicher ist.

Aber sag, was hast du mit den Auspuffrohren gemacht? Die sehen ja fett aus. TÜV-genehmigter Umbau oder einfach so gemacht?
Zuletzt geändert von Otello 2010 am 19. Sep 2010, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Moorhahn49

#8 Re: Von alt wird neu

von Moorhahn49 » 19. Sep 2010, 19:08

In Österreich tikt der TÜV oder wie das da heißt wohl anders.

puma-nrw

#9 Re: Von alt wird neu

von puma-nrw » 19. Sep 2010, 19:54

Wenn der Tüv bei uns nicht so kleinlich wäre, dann hätte ich noch einiges mehr an meiner verändert.

Moorhahn49

#10 Re: Von alt wird neu

von Moorhahn49 » 19. Sep 2010, 20:39

Hätt wenn un wöhr, datt worener 3.

puma-nrw

#11 Re: Von alt wird neu

von puma-nrw » 20. Sep 2010, 15:33

Ich habe aber auch so noch genug, was ich dran machen kann und keine Probleme mit dem Tüv bekomme.

flippi

#12 Re: Von alt wird neu

von flippi » 20. Sep 2010, 18:14

hallo hermann , schon mal was von choppersound gehört. gruss flippi :?

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

#13 Re: Von alt wird neu

von Otello 2010 » 20. Sep 2010, 19:15

Hallo erst mal.

Jau, hab ich, flippi.
Kostet aber so schlappe 100 Euronen und ist mir (in diesem Jahr) definitiv zuviel.
Der Sound meiner VT ist ja gar nicht so schlecht; nur so ungefähr 10% zu leise. Sie sollte halt ein kleines bisschen mehr "blubbern". 8-)
Aber einfach unkontrolliert irgendwelche Löcher in den Auspuff bohren will ich auch nicht. Schließlich sollen die grünen Rennkommissare keinen Grund haben, mich aus dem Verkehr zu winken. ;)

flippi

#14 Re: Von alt wird neu

von flippi » 21. Sep 2010, 19:23

hallo hermann, nein, nicht bohren nur die orginalen nehmen und du hast so einen klang wie mein schätzchen. die blubbert doch schön oder ? gruss flippi ;D :lol: 8-)

Zurück zu Daelim VT