Läuft nur noch im Standgas
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
- daystarrunner
#1 Läuft nur noch im Standgas
GutenTag zusammen!!
Ich bin hier neu in der Gemeinde und fahre eine ganze weile eine Daystar, Bj. 2003...... Sie hat mich nie in Stich gelassen.... bis jetzt......
Während einer Tour ging sie plötzlich aus......sie sprang zwar gleich wieder an, lief aber nur noch im Standgas...bin dann mit Choke ziehen und ruckeln unter Vollgas geben nach Hause gekommen.
Folgendes Problem also:
Motor springt auf den schlag an, läuft aber nur im Standgas, bei Gas geben geht sie aus.
Folgendes habe ich gemacht:
1. Zündkerze und Stecker erneuert,
2. Vergaser gereinigt
3. Zündspule u. Zündkabel erneuert
4. CDI erneuert
5. Bevor das Problem auftrat, hatte ich ein Problem mit dem Gleichrichter, der wurde also auch erneuert.
Bin jetzt mit meinem Latein etwas am Ende.
Vielleicht kann mir jemand helfen und einen nützlichen Tip geben. Würde mich sehr freuen
Viele Grüße
Kurt
Ich bin hier neu in der Gemeinde und fahre eine ganze weile eine Daystar, Bj. 2003...... Sie hat mich nie in Stich gelassen.... bis jetzt......
Während einer Tour ging sie plötzlich aus......sie sprang zwar gleich wieder an, lief aber nur noch im Standgas...bin dann mit Choke ziehen und ruckeln unter Vollgas geben nach Hause gekommen.
Folgendes Problem also:
Motor springt auf den schlag an, läuft aber nur im Standgas, bei Gas geben geht sie aus.
Folgendes habe ich gemacht:
1. Zündkerze und Stecker erneuert,
2. Vergaser gereinigt
3. Zündspule u. Zündkabel erneuert
4. CDI erneuert
5. Bevor das Problem auftrat, hatte ich ein Problem mit dem Gleichrichter, der wurde also auch erneuert.
Bin jetzt mit meinem Latein etwas am Ende.
Vielleicht kann mir jemand helfen und einen nützlichen Tip geben. Würde mich sehr freuen
Viele Grüße
Kurt
- Boddy
#2 Re: Läuft nur noch im Standgas
Hallo Kurt,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Hier sind einige kompetente Biker und Schrauber die dir bestimmt mit ihrem Fachwissen weiterhelfen können.
Ich wünsche dir noch viel Spaß bei uns. :)
Gruß
Boddy
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Hier sind einige kompetente Biker und Schrauber die dir bestimmt mit ihrem Fachwissen weiterhelfen können.
Ich wünsche dir noch viel Spaß bei uns. :)
Gruß
Boddy
- puma-nrw
#3 Re: Läuft nur noch im Standgas
Erst mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Zieh mal den Benzinschlauch vom Vergaser ab und dreh den Benzinhahn auf. Wenn bei voll und auch Reserve genug Benzin aus dem Tank kommt, dann bleibt der Schwimmer im Vergaser hängen. Ansonsten den Benzinhahn ausbauen und das Sieb, was da dran ist reinigen.
- Martin Weil
#4 Re: Läuft nur noch im Standgas
<<<<<<<<<<<<< 
Guten Morgen Daystarrunner,
ich tippe da wie der Puma-NRW auf das Kraftstoffsieb im Tank, ist zumeist ziemlich klein und feinmaschig,
setzt sich schnell bei rostbildetem Tank mit Partikeln zu und schon bekommt man Probleme mit der Benzinzufuhr.
Falls Puma und ich Recht habe wird ein einfaches reinigen vom Sieb nicht genügen !
Du musst dann das Problem an der Wurzel packen und den Tank versiegeln.
Gib im Suchfenster das Wort "Rost im Tank" ein, habe da schon etwas dazu geschrieben,
ansonsten kannst DU bei mir auch per PN nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch.

Guten Morgen Daystarrunner,
ich tippe da wie der Puma-NRW auf das Kraftstoffsieb im Tank, ist zumeist ziemlich klein und feinmaschig,
setzt sich schnell bei rostbildetem Tank mit Partikeln zu und schon bekommt man Probleme mit der Benzinzufuhr.
Falls Puma und ich Recht habe wird ein einfaches reinigen vom Sieb nicht genügen !
Du musst dann das Problem an der Wurzel packen und den Tank versiegeln.
Gib im Suchfenster das Wort "Rost im Tank" ein, habe da schon etwas dazu geschrieben,
ansonsten kannst DU bei mir auch per PN nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch.

- horst
#5 Re: Läuft nur noch im Standgas
Herzlich Willkommen im Forum , hoffe du bist bald wieder mobil,
Puma hat dir schon zwei Fehlerquellen genannt, wobei ich auch auf den Vergaser tippe, hast du die Düsen auch durchgeblasen und gegen das Licht gehalten ob sie frei sind?
Horst
Puma hat dir schon zwei Fehlerquellen genannt, wobei ich auch auf den Vergaser tippe, hast du die Düsen auch durchgeblasen und gegen das Licht gehalten ob sie frei sind?
Horst
- daystarrunner
#6 Re: Läuft nur noch im Standgas
Erst einmal vielen Dank für die nette Begrüßung und der schnellen Hilfe.
Ja, Benzinhahnfilter ist sauber, Vergaser bekommt genug Sprit, Vergaser gereinigt, Düsen durchgeblasen, Schwimmer auf Funktion geprüft.....
Nach Durchführung dieser Aktionen, Vergaser wieder eingebaut...leider gleiche Symtome...Maschine springt auf einen Schlag an...läuft im Standgas ganz sauber...bei kleinster Bewegung am Gashahn geht sie aus...
Gruß
Ja, Benzinhahnfilter ist sauber, Vergaser bekommt genug Sprit, Vergaser gereinigt, Düsen durchgeblasen, Schwimmer auf Funktion geprüft.....
Nach Durchführung dieser Aktionen, Vergaser wieder eingebaut...leider gleiche Symtome...Maschine springt auf einen Schlag an...läuft im Standgas ganz sauber...bei kleinster Bewegung am Gashahn geht sie aus...
Gruß
- Boddy
#7 Re: Läuft nur noch im Standgas
Wie sieht es mit dem Schwimmernadelventil aus?
Das hängt auch schon mal.
Oder sie zieht falsche Luft.
Gruß
Boddy
Das hängt auch schon mal.
Oder sie zieht falsche Luft.
Gruß
Boddy
- horst
#8 Re: Läuft nur noch im Standgas
da bleibt voom Vergaser her eigentlich nur noch die Beschleunigerpumpe, Einstellung null Spiel, aber da es unterm fahren passiert müßte es dann die Membran sein, hast du schon mal versucht mit sehr viel Gefühl Gas zu geben.
Du könntest um sicher zu stellen, das es am Vergaser liegt, mal den Luftfilter aufmachen, den Motor starten, und dann einen leicht mit Benzingetränkten Lappen davor zu halten ob der Motor darauf reagiert,
Horst
Du könntest um sicher zu stellen, das es am Vergaser liegt, mal den Luftfilter aufmachen, den Motor starten, und dann einen leicht mit Benzingetränkten Lappen davor zu halten ob der Motor darauf reagiert,
Horst
- horst
#9 Re: Läuft nur noch im Standgas
was mir noch einfällt, sind beide Enden des Vergaserzuges sinchron eingestellt, wenn nicht macht das auch Probleme.
Horst
Horst
- daystarrunner
#10 Re: Läuft nur noch im Standgas
Hallo Horst,
habe auch auf Beschleunigerpumpe getippt. Die embrane habe ich mir angesehen....sieht allerdings sehr gut und heile aus....
Werde mal den Tip mit dem getränkten Benzinlappen versuchen....
Gruß
Kurt
habe auch auf Beschleunigerpumpe getippt. Die embrane habe ich mir angesehen....sieht allerdings sehr gut und heile aus....
Werde mal den Tip mit dem getränkten Benzinlappen versuchen....
Gruß
Kurt
- biker 56
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: SKR 125 - XV 535 Yamaha
- Baujahr: 1996 / 2000
- Postleitzahl: 35398
- Land: Deutschland
#11 Re: Läuft nur noch im Standgas
Hallo Kurt !
Auch von mir ein herzliches willkommen bei uns hier im Forum , und das Du Deine Daystar wieder zum Laufen bekommst , ich hatte am Anfang auch das Problem mit Dem ausgehen,bei mir war es so , das sie mit Coke immer auf Anhieb ansprang , doch sowie ich Gas gab , ging sie aus,hab dann auch Vergaser gereinigt,eingestellt,Beschleunigerpumeneinstellung geprüft , war in Ordnung mußte Motor immer erst ca 3 Min. warmlaufen lassen und dann vorsichtig losfahren nach 1 Km konnte ich dann Coke reinmachen und Motor lief normal .Da das für mich unbefriedigend war befolgte ich einen Rat aus dem Internet , bestellte mir bei Dataparts eine 108 -er Hauptdüse mit, baute sie ein , stellte Vergaser nochmal neu ein , und siehe da , seitdem hab ich keine Probleme mehr, Starte aber immer mit Coke , ich weiß ja nicht ob Dich das weiterbringt , da Deine Maschine ja vorher lief .Ich wollte halt nur meine Erfahrungen mit einbringen.
Wünsche Dir viel Glück bei der Bewältigung Deines Problems,das Du es schnellstens findest und noch paar schöne Touren fahren kannst.
Gruß Biker 56 !
Auch von mir ein herzliches willkommen bei uns hier im Forum , und das Du Deine Daystar wieder zum Laufen bekommst , ich hatte am Anfang auch das Problem mit Dem ausgehen,bei mir war es so , das sie mit Coke immer auf Anhieb ansprang , doch sowie ich Gas gab , ging sie aus,hab dann auch Vergaser gereinigt,eingestellt,Beschleunigerpumeneinstellung geprüft , war in Ordnung mußte Motor immer erst ca 3 Min. warmlaufen lassen und dann vorsichtig losfahren nach 1 Km konnte ich dann Coke reinmachen und Motor lief normal .Da das für mich unbefriedigend war befolgte ich einen Rat aus dem Internet , bestellte mir bei Dataparts eine 108 -er Hauptdüse mit, baute sie ein , stellte Vergaser nochmal neu ein , und siehe da , seitdem hab ich keine Probleme mehr, Starte aber immer mit Coke , ich weiß ja nicht ob Dich das weiterbringt , da Deine Maschine ja vorher lief .Ich wollte halt nur meine Erfahrungen mit einbringen.
Wünsche Dir viel Glück bei der Bewältigung Deines Problems,das Du es schnellstens findest und noch paar schöne Touren fahren kannst.
Gruß Biker 56 !
- Lieberwolf
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 5760
- Land: Oesterreich
#12 Re: Läuft nur noch im Standgas
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Du bist jetzt ca an dem Punkt den wir auch schon erreicht haben. Maschine fährt ca 10 km bei uns und geht in voller Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten. Nach ner Weile kann ich sie starten, aber wenn man Gas gibt ist sie sofort weg. Vergaser haben wir schon ausgeschlossen da wir einen anderen probiert haben (haben eine zweite funktionierende Daystar).
- daystarrunner
#13 Re: Läuft nur noch im Standgas
Vielen Dank "Lieberwollf"
Leider bin ich noch nicht soweit wie ihr! Sie läuft nämlich nur im Standgas....fahren ist gar nicht und schon überhaupt nicht 10 Kilometer!
Jetzt habe ich sämliche Elektronik ausgetauscht....jetzt noch der Vergaser... wenn sie dann nicht läuft, kommt sie auf den SPERRMÜLL!!
Hallo Horst, dein Tip mit dem getränkten Spritlappen hat funktioniert!
Sorry, für den Frust............bin sicherlich gedultig, aber das nervt jetzt echt.............
Grüße und Dank an alle für Eure Hilfe und Tips..
Gruß
Kurt
Leider bin ich noch nicht soweit wie ihr! Sie läuft nämlich nur im Standgas....fahren ist gar nicht und schon überhaupt nicht 10 Kilometer!
Jetzt habe ich sämliche Elektronik ausgetauscht....jetzt noch der Vergaser... wenn sie dann nicht läuft, kommt sie auf den SPERRMÜLL!!
Hallo Horst, dein Tip mit dem getränkten Spritlappen hat funktioniert!
Sorry, für den Frust............bin sicherlich gedultig, aber das nervt jetzt echt.............
Grüße und Dank an alle für Eure Hilfe und Tips..
Gruß
Kurt
- horst
#14 Re: Läuft nur noch im Standgas
Hallo Kurt
ist zwar jetzt etwas dumm gefragt, aber hat sich etwa der Bowdenzug vom Schieber gelöst,oder wird die Düsennadel nicht mit angehoben.
Horst
ist zwar jetzt etwas dumm gefragt, aber hat sich etwa der Bowdenzug vom Schieber gelöst,oder wird die Düsennadel nicht mit angehoben.
Horst
14 Beiträge
• Seite 1 von 1