Bremsflüssigkeit
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
- polska34h
#1 Bremsflüssigkeit
hallo,hab da nochmal ne frage. kann mir jemand von euch sagen wo ich die bremsflüssigkeit auffülle??? oben rechts am behälter???? der stand ist schon unter dem strich wo "min" drauf steht.........axo...und welche flüssigkeit brauch ich denn da? danke im voraus......
- flippi
#2 Re: Bremsflüssigkeit
hallo, ja , die füllst du oben an behälter auf und nimm dot 5 gruss flippi ;)
- polska34h
#3 Re: Bremsflüssigkeit
hey super vielen vielen dank! gleich morgen mal auffüllen....super
- flippi
#4 Re: Bremsflüssigkeit
hallo polska, hast du die vt schon länger?gruss flippi :?
- horst
#5 Re: Bremsflüssigkeit
Hi flippi/polska34h
Die Bremsflüssigkeit = DOT 4
Um eine zu DOT 3 und DOT 4 kompatible Bremsflüssigkeit mit DOT-5-Spezifikationen zu erhalten, wurde die Bremsflüssigkeit DOT 5.1 auf Glykolbasis entwickelt. DOT-5-Bremsflüssigkeit (Silikonbasis) darf mit keiner Bremsflüssigkeit eines anderen Typs gemischt werden.
Das Mischen von DOT-3- und DOT-4-Bremsflüssigkeit ist möglich, aber nicht zu empfehlen, da DOT 4 aggressiver ist. Nicht alle Gummidichtungen im DOT-3-Bremssystem sind auf DOT 4 ausgelegt, das heißt, sie können aufquellen, was zum Ausfall des Bremssystems führen kann.
Gruß Horst
Die Bremsflüssigkeit = DOT 4
Um eine zu DOT 3 und DOT 4 kompatible Bremsflüssigkeit mit DOT-5-Spezifikationen zu erhalten, wurde die Bremsflüssigkeit DOT 5.1 auf Glykolbasis entwickelt. DOT-5-Bremsflüssigkeit (Silikonbasis) darf mit keiner Bremsflüssigkeit eines anderen Typs gemischt werden.
Das Mischen von DOT-3- und DOT-4-Bremsflüssigkeit ist möglich, aber nicht zu empfehlen, da DOT 4 aggressiver ist. Nicht alle Gummidichtungen im DOT-3-Bremssystem sind auf DOT 4 ausgelegt, das heißt, sie können aufquellen, was zum Ausfall des Bremssystems führen kann.
flippi hat geschrieben:hallo, ja , die füllst du oben an behälter auf und nimm dot 5 gruss flippi ;)
Gruß Horst
- flippi
#6 Re: Bremsflüssigkeit
hallo horst, alles klar wieder etwas dazu gelernt :? gruss flippi also dot 4
- horst
#7 Re: Bremsflüssigkeit
Hi polska34h
Hier ist ein Datenblatt von der VT
Gruß Horst
Hier ist ein Datenblatt von der VT
Gruß Horst
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Mordhand
#8 Re: Bremsflüssigkeit
lksdfm
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
- Land: Deutschland
#9 Re: Bremsflüssigkeit
Hallo erst mal.
Weiter so.
Das ist nun einmal ein sehr durchdachter und beispielhaft gut ausformulierter Beitrag, der das Problem von Grund auf beleuchtet und absolut klar in der Aussage ist.Mordhand hat geschrieben:lksdfm
Weiter so.
- Martin Weil
#10 Re: Bremsflüssigkeit
Hoffentlich kann der Mordhand ?????
mehr reden als er schreibt, aber vermutlich erfolgt das reden dann auch in Steno.
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
mehr reden als er schreibt, aber vermutlich erfolgt das reden dann auch in Steno.
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

- polska34h
#11 Re: Bremsflüssigkeit
hallo und vielen dank,also dot 4...mach ich heute gleich fertig.....
ich habe die daelim seit knapp 2 wochen. war ein echtes schnäppchen über ebay.......bj 99,tüv neu,reifen,kette,ritzel,bremsen neu......627 euro...in viollet...fährt bis jetzt einwandfrei.....hoffe bleibt lange so...grins......gruß and danke nochmal
ich habe die daelim seit knapp 2 wochen. war ein echtes schnäppchen über ebay.......bj 99,tüv neu,reifen,kette,ritzel,bremsen neu......627 euro...in viollet...fährt bis jetzt einwandfrei.....hoffe bleibt lange so...grins......gruß and danke nochmal
- flippi
#12 Re: Bremsflüssigkeit
hallo polska, na dann wünsche ich dir viel spass und schöne touren mit deiner vt. gruss flippi :lol: :D
- Fühnüh
#13 Re: Bremsflüssigkeit
Hallo!
Wenn Bremsflüssigkeit fehlt hat das einen Grund! Entweder sind die Bremsklötze verschlissen oder es gibt eine Undichtigkeit im System.
Also nicht nur auffüllen und weiter fahren! Kann ins Auge gehen.
Gruß
Wenn Bremsflüssigkeit fehlt hat das einen Grund! Entweder sind die Bremsklötze verschlissen oder es gibt eine Undichtigkeit im System.
Also nicht nur auffüllen und weiter fahren! Kann ins Auge gehen.
Gruß
- wero
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim125VTF
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 56626
#14 Re: Bremsflüssigkeit
Die Scheibenbremsen vorne sind hydraulisch, was ist mit den Hinterradbremsen, auch hydraulisch oder per Baudenzug, dann könnte man zur Not damit noch bremsen?!
- Muhrepenn
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VT
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 31590
#15 Re: Bremsflüssigkeit
wero hat geschrieben:Die Scheibenbremsen vorne sind hydraulisch, was ist mit den Hinterradbremsen, auch hydraulisch oder per Baudenzug, dann könnte man zur Not damit noch bremsen?!
Bin wohl der einzige, der noch wach ist:
Die hinteren Trommelbremse wird über ein Gestänge bedient, an dessen Ende sich eine Einstellschraube befindet. Die sollte wenn der Bremshebelweg zu groß wird, nachgestellt werden. Spätestens bei jährlichen Frühjahrsputz die Beläge überprüfen.
Das sollte jedoch nur jemand machen, der genügend Erfahrung hat, das ist jedoch so selbstverständlich, dass es eigentlich nicht erwähnt werden müsste.
Gruß aus Toulouse ( hatten heute 40 grd hier, kein Vergnügen mit Schutzkleidung)
Muhrepenn
15 Beiträge
• Seite 1 von 1