Daelim Fan-Shop

Roller geht beim gasgeben aus.

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Tap0

#1 Roller geht beim gasgeben aus.

von Tap0 » 27. Mai 2009, 19:32

Im stand läuft der gute Tapo ganz flüssig und wunderbar nur sobald ich gas gebe geht er aus. Der Clip der Vergasernadel ist in der Mitte, habe ich auch schon getauscht ohne veränderung und am Vergaser hab ich auch schon sämmtliches probiert er ist eingestellt. as letzte was ich getan hab is hn neuer Zündkerzenstecker drauf, Kerze ist fest.

hier mal ein Video....

[youtube]nH5aH1if28I[/youtube]

Günny

#2 Re: Roller geht beim gasgeben aus.

von Günny » 27. Mai 2009, 21:42

Hallo Tap0

Soll keine Lösung sein , aber wenn ich dein tolles Video sehe( übrigens ne gute Hilfe)
dann kam es mir vor als ob die Maschine ohne Luftfilter betrieben wird, und am Auspuff was ist. Ein Loch oder ein Haarriss am Krümmer oder der Schalldämpfer ist ausgeräumt etc.

Wenn das alles nicht so ist dann.....?
Müssen die Rollerexperten mal ran hier im Forum.

Gruß Günny ;D ;D ;D

Tap0

#3 Re: Roller geht beim gasgeben aus.

von Tap0 » 27. Mai 2009, 22:11

ja den luftfilter haben wir abgebaut um zu sehen ob er ohne läft mit luffi habe ich das selber problem...und der auspuff ist auch dicht und vorallem niegelnagel neu^^

Martin Weil

#4 Re: Roller geht beim gasgeben aus.

von Martin Weil » 28. Mai 2009, 00:42

Hallo TapO, hast DU schon mal den Benzinhahn vom Tank ausgebaut und angesehen ?
Das Sieb ist sehr Feinmaschig und setzt sich verhältnismäßig schnell mit Schmutz zu !
Und dann kann im Vollgasbetrieb nicht genügend Kraftstoff zum Vergaser hin nachlaufen.
Es wäre auch möglich das der nach dem Benzinhahn eingebaute Kraftstoffilter zu ist, oder beide Siebe sind zu.
Prüfe das mal nach. Ansonsten kann es eigentlich nur am Vergaser liegen, versuche es mal mit Vergaserreiniger, dem Benzin zusetzen und solange als möglich mal laufen lassen, oder noch besser den Vergaser zerlegen und im Ultraschallbad reinigen, besorge Dir aber vorher den Dichtsatz.
Eine weiter Möglichkeit wäre aber auch das das Schwimmernadelventil zumindest zeitweise hängen bleibt,
einfach mal nachprüfen !
Mal sehn ob dein Problem damit gelöst ist.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schönbuch.

Bild

Rollerjörg

#5 Re: Roller geht beim gasgeben aus.

von Rollerjörg » 28. Mai 2009, 07:31

Also ich würde auch auf Kraftstoffilter oder Vergaser tippen. Wobei natürlich das Auswechseln der Filter einfacher sein wird.

Jörg

ElCravallo

#6 Re: Roller geht beim gasgeben aus.

von ElCravallo » 29. Mai 2009, 17:28

du hast ja ewig probleme mit deinem vergaser, höre doch mal auf meinen rat, und baue deinen vergaser aus, zerlege ihn und reinige ihn vernüftig, oder investiere einmal 20 euro und bringe ihn in die werkstatt zum einstellen!

mfg,e.c.

ps.: und kaufe dir, ob dicht oder nicht, mal für 2 euro nen neuen spritfilter!

1seeker

#7 Re: Roller geht beim gasgeben aus.

von 1seeker » 7. Feb 2010, 18:25

Tap0 hat geschrieben:Im stand läuft der gute Tapo ganz flüssig und wunderbar nur sobald ich gas gebe geht er aus. Der Clip der Vergasernadel ist in der Mitte, habe ich auch schon getauscht ohne veränderung und am Vergaser hab ich auch schon sämmtliches probiert er ist eingestellt. as letzte was ich getan hab is hn neuer Zündkerzenstecker drauf, Kerze ist fest.

hier mal ein Video....

[youtube]nH5aH1if28I[/youtube]

Hast Du das Problem gelöst? Wenn ja wie :geek: ich habe genau das gleiche Problem.

Martin Weil

#8 Re: Roller geht beim gasgeben aus.

von Martin Weil » 7. Feb 2010, 18:50

Hallo 1seeker,

falls TapO sein Problem inzwischen gelöst hat ist es fraglich ob er nochmal seinen Beitrag aufruft !
falls DU sicher gehen willst schreib ihm eine PN, darauf wird er dir sicher antworten.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

Bild

Tap0

#9 Re: Roller geht beim gasgeben aus.

von Tap0 » 18. Apr 2010, 14:17

ohh war lange nicht mehr on tut mir leid....^^
hatte wenig zeit in den letzen monaten.... :D
und das problem ist noch nicht ganz gelöst bin zz soweit das ich den vergaser falsch angeschlossen habe -.- darüm kümmer ich mich jetzt erstmal

michael-thomas

#10 Re: Roller geht beim gasgeben aus.

von michael-thomas » 18. Jun 2010, 10:34

Gute Idee mit dem Video

schaper

#11 Re: Roller geht beim gasgeben aus.

von schaper » 5. Jul 2010, 17:00

Hallo Tapo, ich würde ihn ein bischen fettiger laufen lassen.(gemischschraube rausdrehen).Gruß Frank

brummhummelchen

#12 Re: Roller geht beim gasgeben aus.

von brummhummelchen » 12. Aug 2010, 10:12

Hallo Leute!

bin neu hier und habe eine alte Daelim Message. Leider ist sie auf einmal wärend der Fahrt stehen geblieben und ist nicht wieder angesprungen. Es hat sich herausgestellt das der Kolben kaputt ist..habe zylinder und kolben neu, vergaser wurde mehrfach gereinigt. Nach langem hin und her ist sie dann endlich wieder angesprungen jedoch zieht sie jetzt nicht mehr...
so wir haben den Lufftiler herunter genommen und sind mit der hand am Vergaser gefahren und so zieht sie ab wie eine rakete aber sobald der Filter wieder drauf ist geht sie nimma...was muss ich noch tun...???? bitte bitte HILFE!!!!

horst

#13 Re: Roller geht beim gasgeben aus.

von horst » 12. Aug 2010, 11:56

Du solltest mal den Vergaser ordentlich einstellen.

Gruß Horst

brummhummelchen

#14 Re: Roller geht beim gasgeben aus.

von brummhummelchen » 12. Aug 2010, 14:03

Hallo Horst,

so jetzt haben wir den ganzen Tank von einem anderen auf meins umgebaut...jetzt gehts so einigermaßen aber
den vergaser werden wir jetzt nochmals einstellen...ist schon öfters passiert...aber schaden kanns ja nix.....i sogs eich des is a horror mit dem ding....

puma-nrw

#15 Re: Roller geht beim gasgeben aus.

von puma-nrw » 12. Aug 2010, 14:23

Erst mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Du hast bestimmt eine viel zu große Hauptdüse im Vergaser. Das würde ich als erstes mal überprüfen.

brummhummelchen

#16 Re: Roller geht beim gasgeben aus.

von brummhummelchen » 13. Aug 2010, 10:19

So meine LIeben, das Ding funktioniert so weit, leider geht der E-Starter nicht mehr...Die Batterie ist voll und ok, der Anlasser funktioniert auch, jedoch macht der E-Starter keinen muks....wenn wir eine starterbatterie dranhängen
startet sie, springt jedoch nicht an (über)...mit dem Kickstarter geht sie....

HILFEEEEEEE!!!!

Martin Weil

#17 Re: Roller geht beim gasgeben aus.

von Martin Weil » 13. Aug 2010, 10:35

Fast typischer Fehler bei defekter LIMA,

dazu findest DU hier im Forum bereits jede Menge Beiträge !
Geh mal über "Suchen" mit "Lima" oder "Stator" rein,
wirst dich wundern was da schon alles geschrieben wurde,
ist übrigen immer die erste Anlaufstelle bei Defekten und Problemen mit den Zweirädern.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild
Zuletzt geändert von Martin Weil am 13. Aug 2010, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

horst

#18 Re: Roller geht beim gasgeben aus.

von horst » 13. Aug 2010, 10:36

@ Martin Das ist ein fünfziger, der ist auf der Elektrik nicht so anfällig, wie die 125 Motorräder.

Schau mal nach der Sicherung, und habt ihr beim Startversuch mit externer Batt. die bremse mit gehalten.

Horst

brummhummelchen

#19 Re: Roller geht beim gasgeben aus.

von brummhummelchen » 13. Aug 2010, 11:09

also beim starten mit der externen batterie haben wir die bremse mitgehalten...sicherung werden wir mal checken...meld mich dann wieder....

brummhummelchen

#20 Re: Roller geht beim gasgeben aus.

von brummhummelchen » 13. Aug 2010, 11:26

Sicherung is ok!! so jetzt weis i nimma weiter...

Nächste

Zurück zu Daelim 50er