Loses Massekabel hängt unterm Tank rum ???
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Fritz x
Loses Massekabel hängt unterm Tank rum ???
Moin Leute !!!!
So da bin ich wieder und zwar folgendes Problem :
Guck ich so um mein Moped rum,was seh ich da - ein grün-gelbes Kabel hängt da so in der Gegend rum - Position : Hinten unterm Tank ,was hat das da zu suchen
bzw. wo gehört das hin??????
Weiß einer Bescheid dann schreibt mal was.
Bis Dann
So da bin ich wieder und zwar folgendes Problem :
Guck ich so um mein Moped rum,was seh ich da - ein grün-gelbes Kabel hängt da so in der Gegend rum - Position : Hinten unterm Tank ,was hat das da zu suchen
bzw. wo gehört das hin??????
Weiß einer Bescheid dann schreibt mal was.
Bis Dann
- puma-nrw
#2 Re: Loses Massekabel hängt unterm Tank rum ???
Wenn noch alles funtioniert, dann mach mal den Sitz ab und schau ob da ein Massekabel ab ist.
- Martin Weil
#3 Re: Loses Massekabel hängt unterm Tank rum ???
Fritz x,
grün/gelb ist ja normalerweise ein Masseführendes Kabel,
aber bei den Koreanern und auch den anderen Asiaten kann man nie sicher gehen das die sich an eine Norm halten,
da musst du schon genau prüfen wo und an was das Kabel hingeht.
Danach hier posten, villeicht weis dann einer Bescheid und kann Dir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
grün/gelb ist ja normalerweise ein Masseführendes Kabel,
aber bei den Koreanern und auch den anderen Asiaten kann man nie sicher gehen das die sich an eine Norm halten,
da musst du schon genau prüfen wo und an was das Kabel hingeht.
Danach hier posten, villeicht weis dann einer Bescheid und kann Dir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

- Moorhahn49
#4 Re: Loses Massekabel hängt unterm Tank rum ???
Laut WHB ist dieses Kabel vom Bremslichschalter und geht zur Birne. Schau mal nach ob dein Bremslicht noch funktioniert.
- Fritz x
#5 Re: Loses Massekabel hängt unterm Tank rum ???
moin
Hab heute noch mal genau nachgeschaut - das Kabel ist unterm Tank angeschraubt und ist rot und mit einem grün -gelben Kabel verlängert( war wohl der Vorbesitzer!!!) .Ich habe nichts gefunden wo ein Kabel ab ist und eigentlich funktioniert alles ....????
Hab heute noch mal genau nachgeschaut - das Kabel ist unterm Tank angeschraubt und ist rot und mit einem grün -gelben Kabel verlängert( war wohl der Vorbesitzer!!!) .Ich habe nichts gefunden wo ein Kabel ab ist und eigentlich funktioniert alles ....????
- puma-nrw
#6 Re: Loses Massekabel hängt unterm Tank rum ???
Wenn es am Rahmen festgeschraubt ist, dann sollte es wohl als zusätzliches Massekabel dienen.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1