Blinker
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- gerdkuck
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: vs 125 f
- Baujahr: 1997
- Postleitzahl: 52385
- Land: Deutschland
#1 Blinker
Hallo,
sobald ich den Lenker nach links drehe, geht der Blinker aus, egal ob er nach rechts oder nach links gesetzt habe. Drehe ich den Lenker nach rechts, geht der Blinker wieder. Ich habe schon alle Kabel vom Blinker bis in den Scheinwerfer geprüft, ob ein Kabel beschädigt ist und Masse bekommt. Alle Kabel sind o.K.
Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt?
sobald ich den Lenker nach links drehe, geht der Blinker aus, egal ob er nach rechts oder nach links gesetzt habe. Drehe ich den Lenker nach rechts, geht der Blinker wieder. Ich habe schon alle Kabel vom Blinker bis in den Scheinwerfer geprüft, ob ein Kabel beschädigt ist und Masse bekommt. Alle Kabel sind o.K.
Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt?
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
#2 Re: Blinker
Hallo erst mal.
Trotz deiner Überprüfung hört sich der Fehler nach einem Kabelbruch an. Da muss man an der Isolierung nicht mal was sehen.
Hast du mal die Kabel durchgemessen? Wenn ja, auch bei eingeschlagenem Lenker?
Ich hatte so ein Problem auch schon mal, allerdings nicht am Mopped.
Unter Spannung (Lenkereinschlag) löst sich die Bruchstelle leicht und unterbricht den Stromfluss. Geht der Lenker in die Ausgangsstellung zurück, zieht die Isolierung den Bruch wieder zusammen. Lenkst du zur anderen Seite, wird die Bruchstelle zusammen gedrückt und der Stromfluss bleibt erhalten.
Da es beide Blinker betrifft, könnte es das Massekabel sein.
Trotz deiner Überprüfung hört sich der Fehler nach einem Kabelbruch an. Da muss man an der Isolierung nicht mal was sehen.
Hast du mal die Kabel durchgemessen? Wenn ja, auch bei eingeschlagenem Lenker?
Ich hatte so ein Problem auch schon mal, allerdings nicht am Mopped.
Unter Spannung (Lenkereinschlag) löst sich die Bruchstelle leicht und unterbricht den Stromfluss. Geht der Lenker in die Ausgangsstellung zurück, zieht die Isolierung den Bruch wieder zusammen. Lenkst du zur anderen Seite, wird die Bruchstelle zusammen gedrückt und der Stromfluss bleibt erhalten.
Da es beide Blinker betrifft, könnte es das Massekabel sein.
- puma-nrw
#3 Re: Blinker
Schau dir mal die Kabel und anschlüsse im Blinkerschalter an. Ich tippe mal das der fehler da liegt. Wenn du garnicht zurecht kommst, kannst du ja auch mal vorbei kommen. Ich habe noch eine Schaltereinheit hier liegen zum Testen.
- gerdkuck
#4 Re: Blinker
Hallo,
ich habe heute den Blinkerschalter geöffnet und durchgemessen. Hier ist alles ok. Es muß irgend ein Kabel in der Lampe sein, jetzt geht überhaupt kein Blinker mehr, ebenso das Bremslicht der Fußbremse.
ich habe heute den Blinkerschalter geöffnet und durchgemessen. Hier ist alles ok. Es muß irgend ein Kabel in der Lampe sein, jetzt geht überhaupt kein Blinker mehr, ebenso das Bremslicht der Fußbremse.
- puma-nrw
#5 Re: Blinker
Schau mal die Masseverbindung unter der Sitzbank nach. Wenn die Rost oder Oxidation aufweist, säubern und wieder gut fest ziehen. Dann kannst du auch gleich die Kabelverbindungen zum Rücklicht kontrollieren.
Zuletzt geändert von puma-nrw am 26. Jun 2010, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
- gerdkuck
#6 Re: Blinker
puma-nrw hat geschrieben:Schau mal die Masseverbindung unter der Sitzbank nach. Wenn die Rost oder Oxidation aufweist, säubern und wieder gut fest ziehen.
Danke, werde ich als nächstes versuchen.
- puma-nrw
#7 Re: Blinker
Wenn das Blinkrelais defekt ist, habe ich noch das Originale hier liegen. Ich muste mir wegen den kleinen Blinkern ein anderes kaufen
7 Beiträge
• Seite 1 von 1