Daelim Fan-Shop

Handgriffe wechseln

Johann1950

#1 Handgriffe wechseln

von Johann1950 » 20. Jun 2010, 10:44

Hallo,
kann mir jemand behilflich sein, ich habe neue Griffe da, wie werden diese gewechselt ?

Danke

Johann1950

Martin Weil

#2 Re: Handgriffe wechseln

von Martin Weil » 20. Jun 2010, 11:06

<<<<<<<<<<<<<Bild

Johann,

ganz einfach, da oben rechts gibt es eine Suchleiste
und wenn Du da dein Problem eingibst erscheint da ungefähr so etwas :
(für URL bitte einloggen)
Da wird Dir sicher weitergeholfen !

Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch. Bild

Bild

Johann1950

#3 Re: Handgriffe wechseln

von Johann1950 » 20. Jun 2010, 11:55

Vielen Dank für deine Hilfe.
Schönen Sonntag nch wünscht dir

Johann1950

Moorhahn49

#4 Re: Handgriffe wechseln

von Moorhahn49 » 20. Jun 2010, 12:36

Martin Weil hat geschrieben:<<<<<<<<<<<<<Bild

Johann,

ganz einfach, da oben rechts gibt es eine Suchleiste
und wenn Du da dein Problem eingibst erscheint da ungefähr so etwas :
(für URL bitte einloggen)
Da wird Dir sicher weitergeholfen !

Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch. Bild

Bild

Nicht jeder ist so schlau wie du und weiß wie Internet funktioniert und kann es auch bedienen.

flippi

#5 Re: Handgriffe wechseln

von flippi » 20. Jun 2010, 13:36

hallo moorhahn, was ist eigentlich mit dir los, warum bist du so aggressiv? das fällt langsam auf. gruss flippi :? :? :?

puma-nrw

#6 Re: Handgriffe wechseln

von puma-nrw » 20. Jun 2010, 15:21

flippi hat geschrieben:hallo moorhahn, was ist eigentlich mit dir los, warum bist du so aggressiv? das fällt langsam auf. gruss flippi :? :? :?

Das kommt wohl daher, das die Leute zu faul sind um die Suchfunktion zu benutzen und immer wieder die gleichen fragen hier aufkommen.

Moorhahn49

#7 Re: Handgriffe wechseln

von Moorhahn49 » 20. Jun 2010, 16:05

Das war nicht weil die Leute zu faul sind zum suchen, das war für Martin gedacht der Superschlau ist und weiß wie Inet funktioniert aber andere runter putzt, so nach dem Motto bist du aber doof. Ihr habr alle mal klein angefangen aber klar ihr wußtet direkt was Sache ist.

Martin Weil

#8 Re: Handgriffe wechseln

von Martin Weil » 20. Jun 2010, 16:22

Moorhahn,

eins ist sicher ! DU sitzt in einem Glashaus und wirfst mit Steinen wie wild um Dich.
Bevor DU andere und auch mich so blöd anquatschst sieh mal erst zurück auf deine eigenen Texte. Bild

MfG Martin Bild

Bild

914rolli

#9 Re: Handgriffe wechseln

von 914rolli » 21. Jun 2010, 12:54

Kommt alle mal langsam wieder runter.
Keep cool Boys.
Die Antworten zum Thema sind trotzdem nicht sehr erschöpfend.
Gut und schön was bei Lous und im WHB über die Griffe geschrieben ist.
Aber es steht nirgendwo wie ich die Chromkappen, (wo früher mal die Lederfransen drin waren), ab bekomme.
Möchte im Moment noch nicht mit roher Gewalt vorgehen.
Auf sachlich Hinweise, ohne Polemik, freut sich
Rolf P.
PS: Es handelt sich um ein VC125 Advance

Moorhahn49

#10 Re: Handgriffe wechseln

von Moorhahn49 » 21. Jun 2010, 16:19

Ich habe bisher auch nur rechts gewechselt. Das abmachen wird auch nicht das Problem sein sondern eher das richtige dran machen, nicht das man links dann auch Gas geben kann.

puma-nrw

#11 Re: Handgriffe wechseln

von puma-nrw » 21. Jun 2010, 17:02

Ich habe mir gleich 2 neue Griffe (Crome mit Schwarzen Tribals) dran gemacht. Sehen echt klasse aus.

janrat

#12 Re: Handgriffe wechseln

von janrat » 21. Jun 2010, 17:55

Geht übrigens auch sehr gut, wenn du Druckluft hast.
Beim aufschieben mit Druckluftpistole in den Griff reingeblasen, und geht ganz einfach hinaufzuschieben, und sitzt fest ;D

914rolli

#13 Re: Handgriffe wechseln

von 914rolli » 21. Jun 2010, 17:59

Ich weiß immer noch nicht wie ich die Chromendstücke ohne Gewalt runterkriege !!!!!!

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC 125 Advance
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 63110
Land: Deutschland

#14 Re: Handgriffe wechseln

von New Liberty » 6. Aug 2010, 01:34

Zu Erst Kinder, wir würden kein Forum haben ohne Fragen - Das gleiche frage kommt nicht von faulheit sondern eine forum hat von sich aus nur eine limitierte übersichtlichkeit - egal wie gut die hilfsmittel ist. Das ist nicht schlaumeyer das ist logik.

Zweitens, Wenn wir alle wüste was mit unser machine los ist dann würde ein Forum dann nur zu nutzen sein um gleichgesinnte zu treffen - und wie lange wird das dann halten? Ich glaube nicht sehr lange da die intresse wird dann eventuell nach lassen.

Zu Rollis Frage: Orig griffe sind Gummi, mit eine Heissluft pistole vorsichtig erwärmen so dass die Gummi expandiert, wären die warm sind ergosse die mit Heisse Spüliwasser. Dies mehrmals, eventuell kann mann dann die griffe drehen, langsam aber sicher nach genug spüli drunter ist kannst du dem von den Lenker abdrehen.

914rolli

#15 Re: Handgriffe wechseln

von 914rolli » 6. Aug 2010, 09:39

Hallo New Liberty, Chris Du alter Amerikaner.
Wie gehts Dir? Lange nichts mehr von Dir gehört. Auch nicht im anderen Forum.

Der Tip mit der Heißluft ist gut. Nützt mir im Moment aber nichts, da ich die Sch... Chromkappen nicht abkriege.
Es sind die Original Ledergriffe mit unterlegtem Schaumgummi montiert.

Die ganzen Hinweise, wie schau mal bei Luis nach oder das WHB hilft weiter, nutzt nix. Da steht nirgendwo wie die Endstücke abgehen.
Sicher könnte ich die Eisensäge ansetzen, das möchte ich jedoch vorerst vermeiden.

Also, wer die schon mal abmontiert hat, bitte melden. Helft bitte dabei, mein Moped schöner zu machen als das von Puma-NRW !!!

Grüße aus Bayern

Rolf P. :evil:

puma-nrw

#16 Re: Handgriffe wechseln

von puma-nrw » 6. Aug 2010, 09:43

Rolf das wirst du nicht schaffen, wenn ich nächste Woche wieder zu hause bin geht es weiter. :lol:

Martin Weil

#17 Re: Handgriffe wechseln

von Martin Weil » 6. Aug 2010, 11:31

Hallo Rolf,

ist doch überhaupt kein Problem !
tausche die Maschine mit Puma, dann schlägst Du ihn um Längen !
Brauchst es nicht zu erwähnen, ich weis meine Tips gehören zu den besten.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC 125 Advance
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 63110
Land: Deutschland

#18 Re: Handgriffe wechseln

von New Liberty » 6. Aug 2010, 21:31

914rolli hat geschrieben:Der Tip mit der Heißluft ist gut. Nützt mir im Moment aber nichts, da ich die Sch... Chromkappen nicht abkriege.
Es sind die Original Ledergriffe mit unterlegtem Schaumgummi montiert.

Sicher könnte ich die Eisensäge ansetzen, das möchte ich jedoch vorerst vermeiden.

Hi rolli,

Die chrome kappen geht auch mit den Heissluftpistole. Die sanfte weg ist greiff die kappe mit den Zange und erwärm den ganze mist und ziehn! Etwas mehr un-sanft und die kappe wird nicht unbedingt nochmal zu gebrauchen ist eine loch in die mitte bohren, und mach ne schraube ins loch, noch weiter mit den heissluft und die "verbesserte" griffplatz der zange. Nach die kappeen ab sind die methode die ich beschrieben habe mit den gummigriffe funtioniert genauso mit leder und schaum nur das die spüli mischung drangt schneller ein als gleitmittel.

Danke das du gemerkt hast das ich nicht da war. Wegen umzug ins neue Wohnung und urlaub in den USA bin ich weg ne gute 2 monate bin aber aktiv wieder in beide forum. Grüß von der neue bewohner aus Rodgau-Hainhausen

Zurück zu Daelim VC