Daelim Fan-Shop

Weiter gehts

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Chopper Berni

#1 Weiter gehts

von Chopper Berni » 24. Mai 2010, 16:49

Heute morgen konnte ich endlich mal weiter schrauben, die Spotlights sind jetzt endlich dran, die passende Werkzeugtasche zu den Packtaschen hatte ich letztes Jahr ja auch noch ergattert, ist nicht ganz so groß wie die anderen Teile, habe die Elektrik der Scheinwerfer und eine Steckdose für das Navi darin untergebracht, da mir die Steckdose am Lenker nicht gefallen hat, und als letztes noch den Navihalter angebaut, konnte jetzt auch eine kleinere Tasche nehmen, da ich durch die Steckdose ja jetzt mein zusätzliches Batteriefach nicht mehr braucht.
20100525001.jpg
20100525005.jpg
20100525006.jpg

Mehr Fotos (z.B. mit Navi) wie immer in meiner Galerie ;)

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: daystar 125 Fi black plus
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 14197
Land: Deutschland

#2 Re: Weiter gehts

von josh21 » 24. Mai 2010, 19:12

hi,sehr gute idee.frage!wie werden die dinger eingeschaltet??
ich weis dumme frage aber wer nicht fragt bleibt dumm.
gr.josh

flippi

#3 Re: Weiter gehts

von flippi » 24. Mai 2010, 19:23

hallo berni, du überrascht mich immer wieder. sieht sehr gut aus nun müsste aber bald schluss sein. oder hast du noch was im hinterkopf? ;D :lol: :D gruss flippi

Chopper Berni

#4 Re: Weiter gehts

von Chopper Berni » 25. Mai 2010, 07:12

josh21 hat geschrieben:hi,sehr gute idee.frage!wie werden die dinger eingeschaltet??
ich weis dumme frage aber wer nicht fragt bleibt dumm.
gr.josh

Hallo josh,
es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. ;)
Die Zusatzscheinwerfer werden ganz normal über den Fernlichtschalter am Lenker eingeschaltet, das original Fernlicht im Hauptscheinwerfer wird abgeklemmt, mit der Leitung steuerst Du dann ein Relais für die Zusatzscheinwerfer an, um es ganz kurz zu beschreiben.

Chopper Berni

#5 Re: Weiter gehts

von Chopper Berni » 25. Mai 2010, 07:14

flippi hat geschrieben:hallo berni, du überrascht mich immer wieder. sieht sehr gut aus nun müsste aber bald schluss sein. oder hast du noch was im hinterkopf? ;D :lol: :D gruss flippi

Hallo flippi,
dieses Jahr kommt nur noch der andere Deckel auf den Handbremszylinder, für nächstes Jahr habe ich schon ein paar neue Ideen, aber mal sehen was ich davon noch umsetzte.

horst

#6 Re: Weiter gehts

von horst » 25. Mai 2010, 07:27

Sauber aufgerüstet muß man dir lassen, scheint doch zu stimmen der Ausdruck Bonsai-Harley, deine Daystar steht da keiner hinten nach.

Gruß Horst

Meine Maschine: Daelim VL
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 95326

#7 Re: Weiter gehts

von harry1st » 25. Mai 2010, 10:11

hallo berni,

...haste toll wirklich gemacht. Wo hast Du dir die Halterung für die Zusatzscheinwerfer gekauft? Is nich Original Daelim, oder? :?:
Andere Frage. Ich hatte ein Problem bei dem Schiebeschalter (rechte Seite) für Standlicht und Abblendlicht. Da scheint "mehr" dran zu hängen als man vermutet. Hab das Teil mal ausgebaut und flux war das Kügelchen (durch Feder arretiert) weg.
Nach einer halben Std. Suche hab ichs wieder gefunden - aber ein Einbau scheint fast unmöglich. Am liebsten würde ich das Ganze irgendwie mit Sekundenkleber "reinpappen", damit der Schiebeschalter wieder einigermaßen funktioniert. Jetzt "schlottert" er irgendwie ohne Funktion rum :oops: . Was meinst Du? Oder soll ich mir ein neues Teil bei dataparts kaufen?
Es grüßt Dich Harry

Chopper Berni

#8 Re: Weiter gehts

von Chopper Berni » 25. Mai 2010, 12:16

harry1st hat geschrieben:hallo berni,
Wo hast Du dir die Halterung für die Zusatzscheinwerfer gekauft? Is nich Original Daelim, oder? :?:

Hallo Harry,
die Halterung war bei den Scheinwerfer mit dabei, ich habe den kompletten Satz (Hersteller Green Frog) letztes Jahr bei Bike-Teile.de für 100,-€ erworben, er war neu und original Verpackt, das war aber auch das letzte mal das ich so ein Set irgendwo zum Kauf gesehen habe.

harry1st hat geschrieben:Andere Frage. Ich hatte ein Problem bei dem Schiebeschalter (rechte Seite) für Standlicht und Abblendlicht. Da scheint "mehr" dran zu hängen als man vermutet. Hab das Teil mal ausgebaut und flux war das Kügelchen (durch Feder arretiert) weg.
Nach einer halben Std. Suche hab ichs wieder gefunden - aber ein Einbau scheint fast unmöglich. Am liebsten würde ich das Ganze irgendwie mit Sekundenkleber "reinpappen", damit der Schiebeschalter wieder einigermaßen funktioniert. Jetzt "schlottert" er irgendwie ohne Funktion rum :oops: . Was meinst Du? Oder soll ich mir ein neues Teil bei dataparts kaufen?

Das Teil habe ich auch noch nicht zerlegt, aber bevor Du das Teil neu kaufst würde ich mal bei ebay oder Bike-Teile.de nachschauen, beim letzteren hatte ich so was noch gesehen, da ich dort regelmäßig wegen Zubehör für die Daystar reinschaue.

puma-nrw

#9 Re: Weiter gehts

von puma-nrw » 25. Mai 2010, 15:45

Na Berni, du hast deine Maschine ja wenigstens schon fertig. Ich hatte mir wohl doch etwas zu viel vorgenommen. Durch die ganze Arbeit hatte ich bis jetzt kaum zeit, etwas zu machen. Habe bis jetzt gerade mal den anderen Lenker dran. den Choppersound drin, die neue Lampe, die anderen Hupen, die kleinen Blinker und die zusatz Scheinwerfer dran. Jetzt bin hinten noch die halterung für das kleine Led Rücklicht am ändern und die Vorverlegte Fußrastenanlage muss auch noch dran. Ganz zu schweigen von dem neuen Armaturengehäuse, was auch noch nicht fertig ist.

Chopper Berni

#10 Re: Weiter gehts

von Chopper Berni » 25. Mai 2010, 18:26

puma-nrw hat geschrieben:Na Berni, du hast deine Maschine ja wenigstens schon fertig. Ich hatte mir wohl doch etwas zu viel vorgenommen. Durch die ganze Arbeit hatte ich bis jetzt kaum zeit, etwas zu machen. Habe bis jetzt gerade mal den anderen Lenker dran. den Choppersound drin, die neue Lampe, die anderen Hupen, die kleinen Blinker und die zusatz Scheinwerfer dran. Jetzt bin hinten noch die halterung für das kleine Led Rücklicht am ändern und die Vorverlegte Fußrastenanlage muss auch noch dran. Ganz zu schweigen von dem neuen Armaturengehäuse, was auch noch nicht fertig ist.

Ich glaube fertig wird die bei mir nie, da mir immer neue Ideen kommen, aber wenn ich so lese was Du schon alles an Deiner gemacht hast, ist das doch auch schon jede Menge, vor allem hören sich Deine Umbauten umfangreicher an als meine.
Aber zum Glück haben wir ja noch etwas Zeit. ;)
Hoffen wir mal das das Wetter langsam etwas beständiger bleibt, damit wir unsere Umbauten wenigstens auch vorführen können. 8-)
Stell doch mal ein paar aktuelle Fotos von Deiner ein.

#11 Re: Weiter gehts

von josh21 » 25. Mai 2010, 19:45

hallo chopper berni.danke für deine antwort.
das werde ich genauso machen,ich hoffe ich bin nicht zu blöd dafür.
bin eigentlich elektriker aber meh für haus strom und so(stippenzieher).scheinwerfer hab ich schon mir fehlt nur noch der halter.

Chopper Berni

#12 Re: Weiter gehts

von Chopper Berni » 26. Mai 2010, 07:03

josh21 hat geschrieben:hallo chopper berni.danke für deine antwort.
bin eigentlich elektriker aber meh für haus strom und so(stippenzieher).scheinwerfer hab ich schon mir fehlt nur noch der halter.

Wenn es interessiert werde ich am Wochenende die Montageanleitung mit Schaltplan einscannen und einstellen.

#13 Re: Weiter gehts

von josh21 » 26. Mai 2010, 09:24

hi,das wäre ja sehr schön.
bin zwar für zwei wochen dann im krankenhaus aber danach kann ich mir das teil ja immer noch runterladen.
gr.josh

Meine Maschine: Daelim VL
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 95326

#14 Re: Weiter gehts

von harry1st » 27. Mai 2010, 13:35

Hallo miteinander,

Danke Bernd für die Tipps. Werd mich mal umschauen ob ich auch sowas herbekomm. Vielleicht kannst Du mir den Schaltplan mal zuschicken (PN???). Bin die nächste Woche an der Nordsee - Fischbuden räubern ;D

Bis denn

Gruß Harry

puma-nrw

#15 Re: Weiter gehts

von puma-nrw » 27. Mai 2010, 13:57

Berni, wenn meine mal so weit fertig ist, dann werde ich auch einige Bilder rein setzen. Vom anfang, als ich sie defekt bekommen habe, bis zur (vorerst) fertigstellung. Ganz fertig wird man ja nie, da immer wieder mal etwas umgebaut oder verändert wird. Aber das ist halt so, wenn man die Maschine nur als Hobby für schön Wetterfahrten hat und nicht jeden Tag damit fahren muss.

puma-nrw

#16 Re: Weiter gehts

von puma-nrw » 27. Mai 2010, 14:02

josh21 hat geschrieben:hallo chopper berni.danke für deine antwort.

Halter gibt es auch für die Gabelholme. Habe ich bei mir jetzt auch dran. Kann man bei Ebay bestellen. Must halt darauf achten das die auch vom Durchmesser passen.

Chopper Berni

#17 Re: Weiter gehts

von Chopper Berni » 30. Mai 2010, 11:02

Hier wie versprochen die Anleitung und der Schaltplan.
Da ich auch gleichzeitig eine Steckdose für das Navi bzw. zum Batterie laden montiert habe, habe ich die 30er (Dauerstrom) und 31er (Masse) Leitung allerdings nicht vom Zündschloss bzw. Standlichtmasse geholt, sondern direkt von der Batterie.

Chopper Berni

#18 Re: Weiter gehts

von Chopper Berni » 23. Jun 2010, 12:09

Habe gerade bei ebay noch 2 neue original Daelim Chromblinker für vorne ergattert, zum Stückpreis von 12,99€ statt knapp 30,-€ bei Data Parts, mal sehen wann die kommen. 8-)
Meine Daystar hat ja komischerweise vorne schwarze und hintern verchromte Blinker. :?

horst

#19 Re: Weiter gehts

von horst » 23. Jun 2010, 12:15

Hallo Berni

Du machst noch nen kleinen Rolls-Roys aus deinem Mopped, muß man ja fast neidisch werden.

Gruß Horst

Chopper Berni

#20 Re: Weiter gehts

von Chopper Berni » 23. Jun 2010, 17:33

Hallo Horst,
ich glaube das Teil wird nie fertig, immer wenn ich was gemacht habe fällt mir was neues ein, obwohl die Blinker hatte ich von Anfang an geplant, nur nicht geglaubt da so günstig dran zu kommen. 8-)
Aber jetzt muss ich für dieses Jahr auch langsam aufhören, denn meine Frau fängt an zu meckern das ich zu viel am Moped tue und zu wenig an unserer Blechbüchse. :cry:

Nächste

Zurück zu Daelim VL Daystar