VS Tacho K-Wert
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- TeSonG
#1 VS Tacho K-Wert
Weiß zufällig jmd den K-Wert einer Vs 125 weil ich mein Tacho und Drehzahlmesser ändern wollte???
- horst
#2 Re: VS Tacho K-Wert
Sag mal willst du Fenster,Türen und Wände einbauen oder für was brauchst du den Wärmedurchgangskoeffizienten(K-Wert)
Du meinst bestimmt was anderes oder.
Gruß Horst
Gruß Horst
- 914rolli
#3 Re: VS Tacho K-Wert
horst hat geschrieben:Sag mal willst du Fenster,Türen und Wände einbauen oder für was brauchst du den Wärmedurchgangskoeffizienten(K-Wert)
Gruß Horst
Hallo Horst,
Späßle gmacht?
Es gibt auch noch einen anderen K-Wert:
"Der K-Wert bei mechanischen Tachometern:
Die Zuordnung von mechanischen Tachometern nach Reifengrößen führt oft zu Fehlanpassungen, da die Übersetzung des Tachoantriebes nicht berücksichtigt wird."
Zitatende.
Also so falsch war die Frage nicht.
Liebe Grüße
Rolf P.
- TeSonG
#4 Re: VS Tacho K-Wert
Ne war die frage auch net obwohl fenster und türen einbauen wäre mal ne herrausforderung dann kann man BMW konkurenz machen :lol:
mein Frage bezieht sich auf folgendes : (für URL bitte einloggen)
Daher wollte ich wissen ob der K-Wert einer Vs mit dem des Meters (K-Wert benötigt 1,4) übereinstimmt!!!
mein Frage bezieht sich auf folgendes : (für URL bitte einloggen)
Daher wollte ich wissen ob der K-Wert einer Vs mit dem des Meters (K-Wert benötigt 1,4) übereinstimmt!!!
- 914rolli
#5 Re: VS Tacho K-Wert
Hallo TeSonG,
auf der Louis-Seite unter Anzeige ist die Ermittlung des K-Wertes doch gut beschrieben. Ich habe das mal bei einem alten VDO Meilenzähler fürs Boot auch so gemacht. Die Anzeige stimmte hinterher mit den GPS-Daten weitgehend überein.
Gruß
Rolf P.
auf der Louis-Seite unter Anzeige ist die Ermittlung des K-Wertes doch gut beschrieben. Ich habe das mal bei einem alten VDO Meilenzähler fürs Boot auch so gemacht. Die Anzeige stimmte hinterher mit den GPS-Daten weitgehend überein.
Gruß
Rolf P.
- TeSonG
#6 Re: VS Tacho K-Wert
oh ok hab ihc net geshen man sollte mal die Augen aufmachen :shock:
- horst
#7 Re: VS Tacho K-Wert
Hi TeSonG
Hab ich mir doch gedacht, das du was anderes wissen wolltest, aber siehst ja man kann nicht alles wissen und das war ne Wissenslücke von mir, der Rolf hat dir ja schon weitergeholfen wie ich gesehen hab und ich bin etwas schlauer geworden, so hats uns beiden was gebracht.
Hast schon mal ausgemessen und berechnet ob es passt, die Armaturen sehen recht gut aus.
Gruß Horst
Hab ich mir doch gedacht, das du was anderes wissen wolltest, aber siehst ja man kann nicht alles wissen und das war ne Wissenslücke von mir, der Rolf hat dir ja schon weitergeholfen wie ich gesehen hab und ich bin etwas schlauer geworden, so hats uns beiden was gebracht.
Hast schon mal ausgemessen und berechnet ob es passt, die Armaturen sehen recht gut aus.
Gruß Horst
- TeSonG
#8 Re: VS Tacho K-Wert
Ne hab ich noch nicht werd ich aber bei gelegenheit machen und den wert dan Posten
- Moorhahn49
#9 Re: VS Tacho K-Wert
Hier eine PDF Datei für alle.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- TeSonG
#10 Re: VS Tacho K-Wert
Danke für die datei werd im laufe des abends mal ausmessen da ich jetzt noch auch arbeit bin
10 Beiträge
• Seite 1 von 1