Freewing - Gewinderichtung beim Rückspiegel
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- kroesusrog
#1 Freewing - Gewinderichtung beim Rückspiegel
Hi.
Bei einem Freewing S2 ist mir der linke Spiegel abgebrochen und ich muß jetzt irgendwie die abgebrochene Schraube aus dem Gewinde bekommen. Ist das ein Links oder Rechtsgewinde?
Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.
LG
kroesusrog
Bei einem Freewing S2 ist mir der linke Spiegel abgebrochen und ich muß jetzt irgendwie die abgebrochene Schraube aus dem Gewinde bekommen. Ist das ein Links oder Rechtsgewinde?
Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.
LG
kroesusrog
- horst
#2 Re: Freewing - Gewinderichtung beim Rückspiegel
Erstmal Willkommen
Wäre schön sich erst mal vorzustellen, dnn wüßten alle mit wem sie es zu tun haben.
ist Rechtsgewinde
Horst
Wäre schön sich erst mal vorzustellen, dnn wüßten alle mit wem sie es zu tun haben.
ist Rechtsgewinde
Horst
- Martin Weil
#3 Re: Freewing - Gewinderichtung beim Rückspiegel
Hallo Kroesusrog,
erst einmal ein herzliches
hier bei uns im Forum,
schön das DU hier reingefunden hast und dann gleich mit einem riesen Problem dazu.
Also ich habe schon einige abgebrochene Schrauen oder runde Muttern mit folgender Methode entfernt.
Was Du brauchst ist ein Hammer und ein guter Körner, den Körner auf die abgebrochen Schraube gerade aufsetzen,
mit dem Hammer nicht zu stark draufklopfen gerade so das Du für den körner einen Angriffspunkt hast.
Nun den Körner schräg zur Drehrichtung halten und mit dem Hammer das abgebrochene Gewindestück austreiben,
zumeist genügt es wenn der Gewindebolzen 5 mm. raussteht, nun kannst DU mit einer Wasserpumpenzange
das abgebrochene Stück herausdrehen, viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
erst einmal ein herzliches

schön das DU hier reingefunden hast und dann gleich mit einem riesen Problem dazu.
Also ich habe schon einige abgebrochene Schrauen oder runde Muttern mit folgender Methode entfernt.
Was Du brauchst ist ein Hammer und ein guter Körner, den Körner auf die abgebrochen Schraube gerade aufsetzen,
mit dem Hammer nicht zu stark draufklopfen gerade so das Du für den körner einen Angriffspunkt hast.
Nun den Körner schräg zur Drehrichtung halten und mit dem Hammer das abgebrochene Gewindestück austreiben,
zumeist genügt es wenn der Gewindebolzen 5 mm. raussteht, nun kannst DU mit einer Wasserpumpenzange
das abgebrochene Stück herausdrehen, viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

- kroesusrog
#4 Re: Freewing - Gewinderichtung beim Rückspiegel
Hi,
erst einmal vielen Dank für die Ratschläge.
Werde mein Glück mal versuchen und hier anschließend Meldung machen.
Also, zu meiner Person.
Mein Name ist Roger und ich komme aus dem wunderschönen Bergischen Land,
in dem es sich hervorragend "rollern" läßt.
Wünsche einen schönen Tag.
LG
Roger
erst einmal vielen Dank für die Ratschläge.
Werde mein Glück mal versuchen und hier anschließend Meldung machen.
Also, zu meiner Person.
Mein Name ist Roger und ich komme aus dem wunderschönen Bergischen Land,
in dem es sich hervorragend "rollern" läßt.
Wünsche einen schönen Tag.
LG
Roger
- kroesusrog
#5 Re: Freewing - Gewinderichtung beim Rückspiegel
So, neue Spiegel sind montiert.
Mußte allerdings die linke Seite ausbohren und ein neues Gewinde schneiden, klappte ohne Probleme.
Nochmals Danke für die Hilfe.
LG
Roger
Mußte allerdings die linke Seite ausbohren und ein neues Gewinde schneiden, klappte ohne Probleme.
Nochmals Danke für die Hilfe.
LG
Roger
5 Beiträge
• Seite 1 von 1