Daelim Fan-Shop

Daelim Message Standgas einstellen???

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
jusy

#1 Daelim Message Standgas einstellen???

von jusy » 17. Apr 2010, 12:48

Halli Hallo :D,

ich bin's wieder :) und hab ne Frage was auch sonst.

Wir sind hier am Verzweifeln und kriegen es nicht hin das Standgaseinzustellen.
Wo ist die Schraube dafür HILFFEEE:)

Gruß
Jusy

horst

#2 Re: Daelim Message Standgas einstellen???

von horst » 17. Apr 2010, 13:17

Auf der rechten Seite des Vergasers am unterem Ende des Schieberrohres.

Horst

jusy

#3 Re: Daelim Message Standgas einstellen???

von jusy » 17. Apr 2010, 17:46

Hi ,

da ist es leider nicht, bei meinem Message ist am luftfilter eine kleine Öffnung wo man die Schraube findet.

Leider dreht er mal hoch und manchmal nicht denke das ich den Vergase mal reinigen muss, da trau ich mich aber noch nicht ran denke das ich ihn mal in die Werkstatt bringen werde da ich auch keine Freunde habe die ahnung von Rollern haben.

Sonnige Grüße aus Hamburg

horst

#4 Re: Daelim Message Standgas einstellen???

von horst » 17. Apr 2010, 18:08

Am Vergaser ist kein Luftfilter das ist ein Extrabauteil das auf den Vergaser aufgesteckt wird, wer weiss an was du da rumschraubst, bring deinen Roller lieber in die Werkstatt.

Horst

Moorhahn49

#5 Re: Daelim Message Standgas einstellen???

von Moorhahn49 » 17. Apr 2010, 18:25

So sieht dein Vergaser aus.
Nr. 15 ist die Leerlaufschraube und
Nr. 12 die Luftschraube.
Dein Luftfilter befindet sich links am Hinterrad.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

jusy

#6 Re: Daelim Message Standgas einstellen???

von jusy » 17. Apr 2010, 22:22

Ich hab zwar nicht viel ahnung, aber blöd bin ich nicht...

Ich weiss wo sich mein Luftfilter befindet und vom Luftfilter aus kommt man an die Schraube fürs Gemisch und fürs Standgas...
Könnt ja mal einen Tapo oder Message fahrer fragen zudem ich im Handbuch geguckt..

Ich schraube nicht am Luftfilter sondern am Luftfilter ist eine Öffnung zu der Schraube am Vergaser...

Wer weiss wo du da Rumschraubst wenn ich sowas wieder lese ey..

Moorhahn49

#7 Re: Daelim Message Standgas einstellen???

von Moorhahn49 » 18. Apr 2010, 10:09

jusy hat geschrieben:Ich hab zwar nicht viel ahnung, aber blöd bin ich nicht...

Ob das wohl stimmt. Ich habe hier das Original WHB und da schau ich rein. Dein Luftfilter ist definitiv nicht auf dem Vergaser. Da ist nur ein Ansaugstutzen dran der vom Luftfilter zum Vergaser geht. Nur wenn du so schlau bist warum schaffst du es dann nicht die Leerlaufschraube einzustellen. Mein Roller läuft Top und fragen brauche ich nichts wie und wo man was einstellt. Dein Luftfilter sitzt auf dem Variogehäuse genau über dem Getriebe, da ist garantiert nicht dein Vergaser. Da wird ein Luftleitblech sein wo du durch geschraubt hast. Es ist schon Dummheit einfach so durch etwas durch zu schrauben wenn man nicht sieht woran man da dreht. Da ist schnell mal was abgefallen was man dann nicht mal merkt oder wiederfindet. Bei Dataparts gibs tolle Zeichnungen von deinem Vergaser.

Moorhahn49

#8 Re: Daelim Message Standgas einstellen???

von Moorhahn49 » 18. Apr 2010, 10:30

jusy hat geschrieben:Ich hab zwar nicht viel ahnung, aber blöd bin ich nicht...

Ich weiss wo sich mein Luftfilter befindet und vom Luftfilter aus kommt man an die Schraube fürs Gemisch und fürs Standgas...
Könnt ja mal einen Tapo oder Message fahrer fragen zudem ich im Handbuch geguckt..

Ich schraube nicht am Luftfilter sondern am Luftfilter ist eine Öffnung zu der Schraube am Vergaser...

Wer weiss wo du da Rumschraubst wenn ich sowas wieder lese ey..

Wenn du so schlau bist warum fragst du dann hier nach. Ich habe einen 4 takter der funktioniert eh ganz anders als deiner.

horst

#9 Re: Daelim Message Standgas einstellen???

von horst » 18. Apr 2010, 10:40

Ja Bernd das hab ich mir auch gedacht, wollte es nur nicht so direkt sagen, hat keine Ahnung und wenn man helfen will einem auch noch dumm kommen. :twisted: Wenn Maschinen sich wehren könnten würden solche ohne Finger rumlaufen.

Horst

jusy

#10 Re: Daelim Message Standgas einstellen???

von jusy » 18. Apr 2010, 11:11

Das ist doch wieder der Hammer ich sag nur wo diese Schraube bei meinem Roller ist...
Und ihr Klug kaka wieder blabla wer weiß wo du da Rumschraubst naja mir egal.
Nächstes mal wenn ich was Frage und es dann doch selber rausfinde poste ich es nicht kein bock, dass
ihr euch wieder bepisst...

Und ganz Komisch das mein Standgas sich erhöht hat als ich dran geschraubt habe, nur mal so muss einfach
gesäubert werden fertig.

Bild Poste ich gleich auch noch....

Moorhahn49

#11 Re: Daelim Message Standgas einstellen???

von Moorhahn49 » 18. Apr 2010, 11:33

jusy hat geschrieben:Das ist doch wieder der Hammer ich sag nur wo diese Schraube bei meinem Roller ist...
Und ihr Klug kaka wieder blabla wer weiß wo du da Rumschraubst naja mir egal.
Nächstes mal wenn ich was Frage und es dann doch selber rausfinde poste ich es nicht kein bock, dass
ihr euch wieder bepisst...

Und ganz Komisch das mein Standgas sich erhöht hat als ich dran geschraubt habe, nur mal so muss einfach
gesäubert werden fertig.

Bild Poste ich gleich auch noch....

Im Gegensatz zu deiner Kiste läuft meine Top. Irgendwie gehörst du auch nicht in dieses Forum, du redest viel obwohl null Ahnung vorhanden. Du bist doch derjenige der hier andauernd fragt, weil irgend etwas nicht funktioniert. Ich habe hier noch nie eine Frage gestellt weil ich alles selber schaffe und auch finde was defekt ist. Ich bin nur hier um zu helfen, aber dir kann keiner mehr helfen.

jusy

#12 Re: Daelim Message Standgas einstellen???

von jusy » 18. Apr 2010, 12:58

Aha...

Wenn du einen 4 Takter hast und keinen 2 Takter dann sag mir doch nicht wo meine Schraube zum Standgas einstellen ist ??!!
Ich weiss wo sie ist und sry das ich noch keine 60 bin und so viel erfahrung habe wie du...
Und ich dachte dieses Forum ist zum fragen da... Sry das ich dies mache...
Naja ich glaub ich gehe mal in ein anderes Forum bin hier wohl fehl am platz...

horst

#13 Re: Daelim Message Standgas einstellen???

von horst » 18. Apr 2010, 13:19

Weil wir WHB´s lesen können, unsere Probleme mit Wissensaustausch lösen, und nicht dummfrech daherquatschen, geh in ein anderes Forum aber pass auf das sie dich da nicht in der Luft zerreisen wegen deinen Sprüchen.

Horst

Moorhahn49

#14 Re: Daelim Message Standgas einstellen???

von Moorhahn49 » 18. Apr 2010, 13:25

jusy hat geschrieben:Aha...

Wenn du einen 4 Takter hast und keinen 2 Takter dann sag mir doch nicht wo meine Schraube zum Standgas einstellen ist ??!!
Ich weiss wo sie ist und sry das ich noch keine 60 bin und so viel erfahrung habe wie du...
Und ich dachte dieses Forum ist zum fragen da... Sry das ich dies mache...
Naja ich glaub ich gehe mal in ein anderes Forum bin hier wohl fehl am platz...

Und schon wieder jemand der sich hinter einem anderen Nick Namen verbirgt.

Moorhahn49

#15 Re: Daelim Message Standgas einstellen???

von Moorhahn49 » 18. Apr 2010, 13:33

Hier hat mal wieder jemand die Standgasschraube mit der Luftschraube bzw. Gemischregulierschraube verwechselt und wundert sich dann wenn die Kiste nicht läuft. Die Standgasschraube erhöht nur dir Drehzahl und ändert nichts am Vergaser, die Luftschraube schon. Ich repariere übrigens auch 2 takter.

jusy

#16 Re: Daelim Message Standgas einstellen???

von jusy » 18. Apr 2010, 14:23

Dort sind 2 Schrauben ich habe an der Leerlaufschraube gedreht und nicht an der für das gemisch...
naja mir auch egal Viel Spaß noch.

In den anderen Foren bin ich bis jetzt immer ganz gut zurchtgekommen ;)

jusy

#17 Re: Daelim Message Standgas einstellen???

von jusy » 18. Apr 2010, 14:34

Moorhahn49 hat geschrieben:Und schon wieder jemand der sich hinter einem anderen Nick Namen verbirgt.

Was willst du mir damit sagen ??

Zurück zu Daelim 50er