Daelim Fan-Shop

reifen- die einzige verbindung zum asphalt ...

Hightower

#1 reifen- die einzige verbindung zum asphalt ...

von Hightower » 25. Mär 2010, 13:52

hi, ich hab ma ne frage und zwar, ist es möglich bzw erlaubt auf meine vs reifen mit schlauch zu ziehen, und wie sieht das nun mit der reifenbindung bzw reifenfreigabe aus, brauch ich die ? und weche würdet ihr empfelen ? dachte da so an die metzelder, wie sind die so ?

puma-nrw

#2 Re: reifen- die einzige verbindung zum asphalt ...

von puma-nrw » 25. Mär 2010, 14:42

Solange du die Original größe an Reifen drauf machst, kannst du jeden Reifen fahren. Auch einen Schlauch kannst du ohne weiteres rein machen.

horst

#3 Re: reifen- die einzige verbindung zum asphalt ...

von horst » 25. Mär 2010, 14:46

Du meintest bestimmt Metzeler, die fahr ich auf meiner VC, bin sehr zufrieden damit,wobei die meisten auf Heidenau- Pneus schwören.
Reifenbindung bezieht sich nur auf Größe und Belastungsindex,
Wenn du mit Schlauch fahren möchtest muss die Felge dazu geeignet sein, besser da einen Reifenhändler fragen.

Horst

puma-nrw

#4 Re: reifen- die einzige verbindung zum asphalt ...

von puma-nrw » 25. Mär 2010, 14:53

Horst, einen Schlauch kannst du immer rein machen, weil der sich ja an Felge und Reifen anpasst. Das einzige was man beachten muss, das bei Speichenfelgen der Gummiring über den Speichenschrauben ist.

horst

#5 Re: reifen- die einzige verbindung zum asphalt ...

von horst » 25. Mär 2010, 14:56

nicht ganz richtig wenn keine Belüftung über die Ventilbohrung gegeben ist , gibts Ärger.

Horst

puma-nrw

#6 Re: reifen- die einzige verbindung zum asphalt ...

von puma-nrw » 25. Mär 2010, 15:03

Dann hat mein Reifenhändler, den ich sehr gut kenne, mir wohl was anderes erklärt. Der sagte mir damals das ein Schlauch einen Ventilsitz mit Konus hat, der erst bei druck abdichtet. Richtig druck bekommt er aber erst, wenn der Schlauch den Reifen richtig ins Felgenbett gedrückt hat.

De-Behni

#7 Re: reifen- die einzige verbindung zum asphalt ...

von De-Behni » 26. Mär 2010, 14:33

Moin.
Also Ich fahre Metzeler Reifen vorne nen Lasertech und hinten nen Perfect Me 77.
Bin sehr zufrieden damit fahren sich viel besser als die standardschlappen aus korea

kadofl

#8 Re: reifen- die einzige verbindung zum asphalt ...

von kadofl » 2. Apr 2010, 20:16

De-Behni hat geschrieben:Moin.
Also Ich fahre Metzeler Reifen vorne nen Lasertech und hinten nen Perfect Me 77.
Bin sehr zufrieden damit fahren sich viel besser als die standardschlappen aus korea

Hattest du auch das Problem dass sie dir bei Regen oft gerutscht ist?

horst

#9 Re: reifen- die einzige verbindung zum asphalt ...

von horst » 3. Apr 2010, 07:45

Ich fahr auch Metzeler und habe keine Probleme mit rutschen.

Horst

Zurück zu Daelim VS