Daelim Fan-Shop

Lenkradschloss

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim125VTF
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 56626
Land: Deutschland

#1 Lenkradschloss

von wero » 19. Mär 2010, 23:51

Irgendwie fehlt bei meiner VT125 das Lenkradschloss. Nur die Hülse ist da am Lenkrad ohne Inhalt! Wie komme ich günstig an dieses Lenkradschloss? Ich brauche es ja spätestens zum nächsten TÜV...

Martin Weil

#2 Re: Lenkradschloss

von Martin Weil » 20. Mär 2010, 02:51

Kein Wunder das DU hier nachfragst,
hast dich wohl schon beim Demhardter erkundigt, ist ein stolzer Preis !
Original und neu bei Demhardter Art. Nr. DAE-35010-BA5-RB00 zum Kostenpunkt von läppischen 142,90 €uronen,
ist ja schon fast geschenkt.
Falls Du es billiger magst, bleibt dir nur der Weg zu Bild

Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

Bild

Moorhahn49

#3 Re: Lenkradschloss

von Moorhahn49 » 20. Mär 2010, 11:59

Man kann die Hülse wo der Zylinder drin ist ausbauen und evtl. hat man Glück das es sowas bei einem Schlüßeldienst einzeln gibt. Nur nicht zu Mr. Minit oder einem Schumacher gehen der sich mit Schlüßeldienst Geld nebenher verdient die haben sowas nicht. Ein richtiger Schlüßeldienst handelt handelt mit allem was mit Sicherheitstechnik zu tun hat da bekommt man fast alles. Selbst für mein Otello Zündschloß hätte er mir Rohlinge besorgen können. Ob das den Tüv interessiert glaube ich weniger aber die Versicherung würde das schon mehr interessieren, besonders wenn man eine Teilkasko hat. Denn was machen die Maschinen ohne Lenkradschloß die kommen auch über den Tüv. Bei mir hat auch noch nie jemand nachgeschaut ob das Schloß noch funktioniert. Kannst ja einfach eine Atrappe einkleben vom Büroschrank.

puma-nrw

#4 Re: Lenkradschloss

von puma-nrw » 20. Mär 2010, 12:12

Gib mal bei Ebay Lenkerschloss ein. Da ist eins von der VC und eins von der Honda Rebell. Schau dir mal die Bilder an, ob eins von beiden bei dir passt. Da das Zündschloss bei dir genau so an der seite ist wie bei der Honda, könnte das von der Rebell auch eher passen.

Chopper Berni

#5 Re: Lenkradschloss

von Chopper Berni » 20. Mär 2010, 16:28

Schau mal z.B. (für URL bitte einloggen) bei Bike-Teile.de, die haben komplette Sätze für die VT ab 45,- Euro drinne.
Bei meiner Daystar hat der Tüv z.B. auch die Funktion des Schlosses überprüft, Moorhahns Tipp mit der Attrappe würde da also nicht klappen.

flippi

#6 Re: Lenkradschloss

von flippi » 20. Mär 2010, 20:00

hallo, mein tüv-mann hat auch die funktion des lenkkerschlosses überprüft. bei nichtfunktion kein tüv ,so sagte er.gruss flippi :(

Zurück zu Daelim VT