Daelim Fan-Shop

computer

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
jokker51

#1 computer

von jokker51 » 28. Feb 2010, 21:55

hallo ich bin auf der suche nach den zugangsdaten (code )meiner VFJ125 ROADWIN R F1um in das motormanagment einstellen zu können.da 2008 ein neuer motor eingebaut wurde und der elektrisch gesteuert wird.im voraus schon mal ein dankeschön!

horst

#2 Re: computer

von horst » 6. Mär 2010, 15:37

Hallo
da wirst du dich wohl an eine Vetragswerkstatt wenden müssen, deine Maschine ist noch recht neu auf dem Markt um an solche Daten ohne weiteres ranzu kommen.
evtl. kann ja eine Werkstatt dir sie auslesen,
Gruß Horst

Moorhahn49

#3 Re: computer

von Moorhahn49 » 6. Mär 2010, 15:47

Auslesen ist ja nicht das Problem sondern das neu bzw. umschreiben. Noch nicht einmal für unsere CDI's bekommt man den Code um etwas zu ändern. Man wird bei den FI Modellen auch nicht so einfach da etwas ändern können ohne teure Elektronik Geräte. Kann man nicht mal eben am PC anschließen. Ich glaube auch nicht das eine Werkstatt da einfach mal den Code rausrückt, wenn was passiert ist er der Dumme wenns raus kommt. Ich vermute mal der Treadersteller möchte mal eben schnell ein paar PS dazuschreiben so wie am Auto.

horst

#4 Re: computer

von horst » 6. Mär 2010, 15:51

Stimmt aber die Werkstätten haben ihre Programme und kommen da ran, ob aber was geändert werden kann ist abhängig ob sich der Chip überhaupt programmieren läßt.
Wahrscheinlich wird sowieso eine andere programierbare CDI für sowas nötig sein.
Horst
Zuletzt geändert von horst am 6. Mär 2010, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Moorhahn49

#5 Re: computer

von Moorhahn49 » 6. Mär 2010, 15:53

jokker51 hat geschrieben:hallo ich bin auf der suche nach den zugangsdaten (code )meiner VFJ125 ROADWIN R F1um in das motormanagment einstellen zu können.da 2008 ein neuer motor eingebaut wurde und der elektrisch gesteuert wird.im voraus schon mal ein dankeschön!

Der wird nicht elektrisch sondern elektronisch gesteuert. Selbst die Vorgänger Modelle wurden schon elektronisch geregelt nämlich über CDI.

Moorhahn49

#6 Re: computer

von Moorhahn49 » 6. Mär 2010, 16:02

Programmieren kann man das schon nur wird es die Zugangskennung nur für Vertragswerkstätten geben. Bei den FI Modellen ist die CDI in den Motorsteuergeräten mit drin. Wenn man sich den Stecker davon anschaut da ist schon viel drin. Das Gerät wo alles drüber gesteuert wird heißt ESG. Die FI Modelle haben ja auch Lambda verbaut das wird alles da drüber gesteuert.

Zurück zu Allgemeines