Daelim Fan-Shop

VS 125 Kein vernünftiges Standgas

jones112

#1 VS 125 Kein vernünftiges Standgas

von jones112 » 3. Mär 2010, 14:29

Hi

Habe mir eine VS 125 zugelegt, Maschine ist ungedrosselt und läuft eigentlich super.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen ,Maschine lässt sich nicht mit der Standgas-Schraube vernünftig auf 1400 U/min einstellen, Anspringen ist kein Thema ,eben nur das sie 10.Sek auf 1400 U/min bleibt und dann mit der drehzahl runter auf 1000-900 ausgeht.

Leider kommt man an die Gemischregulierschraube nicht im laufenden Betrieb dran (sitzt unterm vergaser).

Gibt es eine Faustregel wieviel Umdrehungen die Schraube haben sollte ????

Gruß Jones

Mike55

#2 Re: VS 125 Kein vernünftiges Standgas

von Mike55 » 3. Mär 2010, 14:40

Hallo jones112,
wenn deine Maschine super läuft warum willst du dann was verstellen? und das verstellen der Schraube ist Gefühlssache. Meine Maschine dreht im Stand ca 1100 und wenn deine mit 900- 1000 nicht abstirbt dann las es doch die Verstellerei.

Gruß Mike

Boddy

#3 Re: VS 125 Kein vernünftiges Standgas

von Boddy » 3. Mär 2010, 17:30

jones112 hat geschrieben:Hi

Habe mir eine VS 125 zugelegt, Maschine ist ungedrosselt und läuft eigentlich super.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen ,Maschine lässt sich nicht mit der Standgas-Schraube vernünftig auf 1400 U/min einstellen, Anspringen ist kein Thema ,eben nur das sie 10.Sek auf 1400 U/min bleibt und dann mit der drehzahl runter auf 1000-900 ausgeht.

Leider kommt man an die Gemischregulierschraube nicht im laufenden Betrieb dran (sitzt unterm vergaser).

Gibt es eine Faustregel wieviel Umdrehungen die Schraube haben sollte ????

Gruß Jones

Hallo Jones,

lese ich das bei dir richtig, sie geht bei 1000 -9oo U/min im Standgas aus?
Das wäre nicht normal, wenn sie aber am laufen bleibt, hat Mike Recht, dann las es einfach so.

Das mit der Gemischregulierschraube ist bekannt, ich habe mir da etwas selber zurecht gebogen was einem Schraubendreher ähnelt und es ist etwas fummelei.
Eine Faustregel gibt es so nicht, ich habe sie erst sehr vorsichtig reingedreht bis der Motor anfing unruhig zu laufen, dann das selbe beim rausdrehen und dann wieder vorsichtig rein bis der Motor schön sauber und ruhig läuft.
Bei meinem Sohn seiner VT hatten wir auch Vergaserprobleme.
Da haben wir den Vergaser komplett auseinander gebaut, gereinigt und neu eingestellt.
Vorher aber bitte einen neuen Dichtungssatz für den Vergaser am besten bei Datapart bestellen.

Gruß
Boddy

Zurück zu Daelim VS