Massefehler
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Black-VJ
#1 Massefehler
Hi Leute hab mal ne frage, und zwar ist meine roadwin in letzter zeit öffter ausgegangen und manchmal nach 5 minuten ,manchmal aber auch garnich mehr angesprungen.dachte erst es ist ein Kabelbruch kurz vor der zünspule. Habe jetzt aber gesehn das von der Zündspule ein ca 1cm langer Funke auf den Rahmen springt und dadurch warscheinlich kein strom mehr bei der zündkerze ankommt. Was mich aber auch noch wundert ist das die zündspule aus Kunststoff ist aber sie halt einen funk auf den Rahmen wirft warum ? ??? Wollt jetzt mal wissen ob sich jemand damit auskennt oder ob jemand das gleiche problem hat oder hatte , was kann ich machen ??? :?
MFG ___ Luca
MFG ___ Luca
- horst
#2 Re: Massefehler
Hi Luca
Du kannst versuchen alles zu reinigen und trocknen, mach dir aber keine grpße Hoffnung, es ist wahrscheinlich so das deine Zündspule einen Haarriss hat und erneuert werden muss.
Gruß Horst
Du kannst versuchen alles zu reinigen und trocknen, mach dir aber keine grpße Hoffnung, es ist wahrscheinlich so das deine Zündspule einen Haarriss hat und erneuert werden muss.
Gruß Horst
- Black-VJ
#3 Re: Massefehler
Ok danke dann weiß ich ja schon mal was! aber trocknen wird auch nix bringen weil die maschine schon seit 2 monaten still in der garage steht , eigentlich ist alles trocken :)
Kann man so einen haarriss weg bekommen also die Zündspule irgentwie isolieren ??
MFG
Kann man so einen haarriss weg bekommen also die Zündspule irgentwie isolieren ??
MFG
- horst
#4 Re: Massefehler
nein keine Chance die Hochspannung schlägt immer wieder durch. Wenn du dir die Zündspule genau anschaust wirst du eine kleine Brandstelle finden.
Horst
Horst
- Black-VJ
#5 Re: Massefehler
achsoo ?? okay dann muss ich mir wohl eine neue Spule anschaffen . :-| Hab gerade mal bei Dataparts geguckut eine neue Zündspule kostet 29 Euro das ist ja nich so schlimm wie ich dachte :!:
Gruß Luca
Gruß Luca
- stefan56gz
#6 Re: Massefehler
das war bei meiner auch so!war dan schlussendlich die lichtmaschiene.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1