Wo ist die Fahrgestellnummer?
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ro_Jo
Wo ist die Fahrgestellnummer?
Hallo Leute,
wo finde ich an meinem Daelim NS 125 Bj. 98 die Fahrgestelltnummer? ;(
Gruß und Danke
wo finde ich an meinem Daelim NS 125 Bj. 98 die Fahrgestelltnummer? ;(
Gruß und Danke
- Moorhahn49
#2 Re: Wo ist die Fahrgestellnummer?
Vorne unter dem Handschuhfach da ist so ein längliches Plastikteil was man abmachen kann.
- Chopper Berni
#3 Re: Wo ist die Fahrgestellnummer?
Hallo Ro_Jo,
dein NS muss aber auch eine eingeprägte Rahmennummer haben die sich nicht mit normalen Mitteln entfernen lässt, schau mal ins WHB, da müsste drinne stehen wo sich die Nummer befindet.
dein NS muss aber auch eine eingeprägte Rahmennummer haben die sich nicht mit normalen Mitteln entfernen lässt, schau mal ins WHB, da müsste drinne stehen wo sich die Nummer befindet.
- Ro_Jo
#4 Re: Wo ist die Fahrgestellnummer?
Okay, ich danke euch!
Das Problem ist nämlich, dass unter dieser Plastikblende vorne keine Nummer mehr steht - scheint also weggerostet zu sein. Werkstatthandbuch habe ich keins - weiß einer von euch Rat wo die Gravur im Rahmen ist?
Schönen Dienstag,
Gruß
Das Problem ist nämlich, dass unter dieser Plastikblende vorne keine Nummer mehr steht - scheint also weggerostet zu sein. Werkstatthandbuch habe ich keins - weiß einer von euch Rat wo die Gravur im Rahmen ist?
Schönen Dienstag,
Gruß
- Moorhahn49
#5 Re: Wo ist die Fahrgestellnummer?
Wenn sie weggerostet ist steht sie auch nirgends woanders mehr. Unter dieses Plastikteil schaut der TÜV Prüfer immer zuerst. Wenn di wirklich weggerostet ist dann ist der Rahmen an dieser Stelle aber schon sehr dünn geworden. Die Nummer ist schon recht tief reingeschlagen.
- Moorhahn49
#6 Re: Wo ist die Fahrgestellnummer?
Ro_Jo hat geschrieben:Okay, ich danke euch!
Schönen Dienstag,
Gruß
Vielleicht hat sie ja einer weggeschliffen. Erzähl mal was über den Roller. Woher wieviel Vorbesitzer. Laut WHB steht die Nummer vom 98er auch nur an dieser Stelle. Wenn die Nummer da wirklich weggerostet ist, möchte ich nicht wissen wie der restliche Rahmen aussieht.
- Ro_Jo
#7 Re: Wo ist die Fahrgestellnummer?
Hey,
also habe den Roller im April geschenkt bekommen als Defekt. Er war wirklich sehr mies erhalten, der Rahmen sehr rostig, Auspuff rostig, alles dreckig und uaaah. Hab ihn dann als Sommerprojekt komplett überarbeitet, sprich den Rahmen mit Rostschutz lackiert. Den Auspuff lackiert, Schläuche erneuert usw, die Maschine lief dann auch später. 4 Vorbesitzer glaube ich, Tüv im April letzten Jahres abgelaufen. 22.000km.
Habe ihn nun als Bastlerroller verkauft, Bremsen erneuert usw. dass er theoretisch Tüv fit ist, aber jetzt rief gestern der Käufer an und meint, dass der Tüv keine Nummer findet, auch nich nachdem er an der Stelle den Lack abgekratzt hat. :(
Wenn die Nummer nun weg ist, kann ich den Roller ja wieder zurücknehmen... son dreck :(
also habe den Roller im April geschenkt bekommen als Defekt. Er war wirklich sehr mies erhalten, der Rahmen sehr rostig, Auspuff rostig, alles dreckig und uaaah. Hab ihn dann als Sommerprojekt komplett überarbeitet, sprich den Rahmen mit Rostschutz lackiert. Den Auspuff lackiert, Schläuche erneuert usw, die Maschine lief dann auch später. 4 Vorbesitzer glaube ich, Tüv im April letzten Jahres abgelaufen. 22.000km.
Habe ihn nun als Bastlerroller verkauft, Bremsen erneuert usw. dass er theoretisch Tüv fit ist, aber jetzt rief gestern der Käufer an und meint, dass der Tüv keine Nummer findet, auch nich nachdem er an der Stelle den Lack abgekratzt hat. :(
Wenn die Nummer nun weg ist, kann ich den Roller ja wieder zurücknehmen... son dreck :(
- Moorhahn49
#8 Re: Wo ist die Fahrgestellnummer?
Wenn du Pech hast bekommst du auch noch eine Anzeige, weil du ein FZ ohne Nummer hattest, dann mußt du beweisen wo du ihn her hattest. Wenn sich dann raus stellt das er gestohlen war hast du auch die ganze Arbeit umsonst gemacht. Es gibt halt eine möglichkeit auch rausgeschliffene Nummern zu lesen mittels Röntgen.
- Ro_Jo
#9 Re: Wo ist die Fahrgestellnummer?
Habe noch den Vertrag vom Vorbesitzer, dass er mir den verkauft hat, usw. - denke also geklaut ist er definitiv nicht.
Na klasse :(
Vielen dank!
Gruß
Na klasse :(
Vielen dank!
Gruß
- horst
#10 Re: Wo ist die Fahrgestellnummer?
Hi frag doch mal bei deiner Zulassungstelle nach was in dem Fall zu machen ist, mit Glück helfen sie dir da weiter.
Horst
Horst
- Ro_Jo
#11 Re: Wo ist die Fahrgestellnummer?
Gute Neuigkeiten;
der Käufer hat sich gemeldet und gesagt, dass er mit etwas Benzin und Säure die Nummer wieder erkennbar gemacht hat. Er will sie im nächsten Winter nachschlagen lassen, aber um TÜV und Zulassung zu bekommen hat es schonmal gereicht.
Vielen Dank an euch :D
der Käufer hat sich gemeldet und gesagt, dass er mit etwas Benzin und Säure die Nummer wieder erkennbar gemacht hat. Er will sie im nächsten Winter nachschlagen lassen, aber um TÜV und Zulassung zu bekommen hat es schonmal gereicht.
Vielen Dank an euch :D
- Moorhahn49
#12 Re: Wo ist die Fahrgestellnummer?
Also doch nicht weggerostet, sondern nur zulackiert.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1