Lenker / Lenkerbuchsen
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Fühnüh
#1 Lenker / Lenkerbuchsen
Hallo zusammen!
Hat von euch jemand schon mal die Buchsen in der oberen Gabelbrücke gewechselt?
Braucht man da spezi.- Werkzeug für?
Schöne Feiertage!
Dieter
Hat von euch jemand schon mal die Buchsen in der oberen Gabelbrücke gewechselt?
Braucht man da spezi.- Werkzeug für?
Schöne Feiertage!
Dieter
- horst
#2 Re: Lenker / Lenkerbuchsen
Hallo Dieter
Was meinst Du mit Büchsen ? sind das evtl. die Ruckdämpfer.
Horst
Was meinst Du mit Büchsen ? sind das evtl. die Ruckdämpfer.
Horst
- Moorhahn49
#3 Re: Lenker / Lenkerbuchsen
Er meint wohl die Gegenstücke von den Lagern welche er wechseln möchte. Ins WHB schauen da stehts drin.
- Fühnüh
#4 Re: Lenker / Lenkerbuchsen
Hab schon ins WHB geschaut. Leider nichts gefunden! Im Kapitel 12 "Vorderrad - Gabel - Lenkkopflager" ist es nicht beschrieben!
Noch jemand eine Idee?
Gruß Dieter
Noch jemand eine Idee?
Gruß Dieter
- Fühnüh
#5 Re: Lenker / Lenkerbuchsen
Ich meine nicht die Lagerschalen, sonder die Gummibuchsen für den Lenker in der oberen Gabelbrücke!
- horst
#6 Re: Lenker / Lenkerbuchsen
Hallo Frühnüh
Beim besten Willen wüsste ich nicht was du meinst, geh doch mal auf die I-Net Seite von Dataparts und schau dir die Explosionszeichnung von oberer Gabelbrücke und Lenker an, da sind alle verbauten Teile drauf und such dir die richtige Bezeichnung raus, sonst kommen wir nicht weiter.
Gruß Horst
Beim besten Willen wüsste ich nicht was du meinst, geh doch mal auf die I-Net Seite von Dataparts und schau dir die Explosionszeichnung von oberer Gabelbrücke und Lenker an, da sind alle verbauten Teile drauf und such dir die richtige Bezeichnung raus, sonst kommen wir nicht weiter.
Gruß Horst
- Fühnüh
#7 Re: Lenker / Lenkerbuchsen
Jupp, heißen "Ruckdämpfer" die Gummibuchsen!
- horst
#8 Re: Lenker / Lenkerbuchsen
Na dann hatte ich ja richtig vermutet, dafür ist kein Spezialwerkzeug nötig, viel Spass beim erneuern.Falls sie festsitzen mit einer Wasserpumpenzange losdrehen,oder mit einem scharfen Messer aufschneiden.
Siehste man muss nur miteinander reden, dann kommt man auf den richtigen Nenner.
Gruß Horst
Siehste man muss nur miteinander reden, dann kommt man auf den richtigen Nenner.
Gruß Horst
8 Beiträge
• Seite 1 von 1