Daelim Fan-Shop

Krümmer einzeln ersetzen?

joschy

#1 Krümmer einzeln ersetzen?

von joschy » 27. Nov 2009, 11:01

Hallo zusammen, kann man bei der VT den Krümmer einzeln ersetzen? also zum einen sieht er nicht wirklich schön aus und zum anderen ist er wie es aussieht oben am zylinder wo er angeflanscht ist komplett durchgebrochen... (kann man den ggf. am flansch anschweissen?)

ich versuch morgen mal ein foto davon zu machen und stell das dann hier ein... wegen dem krümmer möchte ich ungern den kompletten auspuff tauschen.

herzliche grüsse - joschy

lowrider

#2 Re: Krümmer einzeln ersetzen?

von lowrider » 27. Nov 2009, 14:25

Moin joschy!

Der Kümmer ist, soweit ich weiss nicht einzeln zu ersetzen sondern ist mit dem linken Auspuff fest verschweißt. Schweißen am Krümmer sollte möglich sein, sofern die Substanz gut ist. Evtl. kannst du ja versuchen etwas gebrauchtes aufzutreiben. Ist sicher nicht ganz einfach aber einen Versuch ist es wert.

Jörg
Zuletzt geändert von lowrider am 27. Nov 2009, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ich hab mal ein Wort geändert!

joschy

#3 Re: Krümmer einzeln ersetzen?

von joschy » 27. Nov 2009, 15:19

kann ich eigentlich irgendwo auf nem bild sehen wie der krümmer eigentlich aussehen müsste? mir schwant so langsam daß der bei mir ein bisschen verbastelt ist...

horst

#4 Re: Krümmer einzeln ersetzen?

von horst » 27. Nov 2009, 15:23

Hi

schau mal bei Dataparts rein, der hat Explosionszeichnungen der Ersatzteile, vielleicht kannst du was erkennen was dir weiterhilft

Horst

horst

#5 Re: Krümmer einzeln ersetzen?

von horst » 27. Nov 2009, 20:19

Hab mir mal bei Dataparts den Auspuff angesehen, ist ja sündhaft teuer das Teil, wenn deine beiden Töpfe noch i.O. sind lohnt es sich mal bei einem Instalateuer oder Klempner nachzufragen ob er dir einen Krümmer biegen und schweissen kann, evtl. hast ja sogar nen Bekannten der das kann. (Typ Werner)die machen sowas noch mit Spass an der Sache

Gruß Horst

Zurück zu Daelim VT