Felgen lackieren!
18 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Richie
#1 Felgen lackieren!
Hey leute
Ich brauch hilfe und zwar ich wollte ja jetzt mal meine Felgen schwarz lackieren,
da ich sowas noch nie gemacht hab,
wollte ich mal fragen on einer da Erfahrung hat?
Oder Eventuel tipps geben kann wie man es einfach, gut und sauber hinbekommt!
Muss ich dafür den Reifenabziehen oder könnte man es auch so schaffen?
Gruß
Richie
Ich brauch hilfe und zwar ich wollte ja jetzt mal meine Felgen schwarz lackieren,
Gruß
Richie
- Lutz
#2 Re: Felgen lackieren!
Das sind Alufelgen.
Also Reifen runter, abkleben, sandstrahlen. Dann Haftvermittler, Vorlack und eine 2 Komponentige Farbe hält da gut drauf oder Du musst die Farbe gut einbrennen.
Die Felge ist jetzt auch lackiert, mit einem Klarlack.
Grüß lutz
Also Reifen runter, abkleben, sandstrahlen. Dann Haftvermittler, Vorlack und eine 2 Komponentige Farbe hält da gut drauf oder Du musst die Farbe gut einbrennen.
Die Felge ist jetzt auch lackiert, mit einem Klarlack.
Grüß lutz
- Richie
#3 Re: Felgen lackieren!
Reifen runter?
Kann ich das denn einfach so machen? Und wenn er von ner Felge runter ist wie bekomme ich ihn wieder Rauf ??? ??? ?
mmmhhh geht es nciht noch einfacher ?
Gruß
Richie
Kann ich das denn einfach so machen? Und wenn er von ner Felge runter ist wie bekomme ich ihn wieder Rauf ??? ??? ?
mmmhhh geht es nciht noch einfacher ?
Gruß
Richie
- Lutz
#4 Re: Felgen lackieren!
Hallo Richie,
wenn Du die Felgen nur spritzt oder streichst, wird dir die Farbe nach und nach wieder abplatzen.
Also ich würde es schon richtig machen.
Gruß lutz
wenn Du die Felgen nur spritzt oder streichst, wird dir die Farbe nach und nach wieder abplatzen.
Also ich würde es schon richtig machen.
Gruß lutz
- elite_23
#5 Re: Felgen lackieren!
Hallo.
Den Gummi runterziehen lassrn und wieder drauf machen lassen kostet ca.15 Euro. Die wirst du ja wohl noch haben!?
Man kann es natürlich mit der Dose machen, ist aber Schwachsinn -> lieber einmal richtig oder gar nicht!
Ich hab meine Felgen zum Lackierer geschafft & bin von der Ergebnis überzeugt!
Gruß elite_23
Den Gummi runterziehen lassrn und wieder drauf machen lassen kostet ca.15 Euro. Die wirst du ja wohl noch haben!?
Man kann es natürlich mit der Dose machen, ist aber Schwachsinn -> lieber einmal richtig oder gar nicht!
Ich hab meine Felgen zum Lackierer geschafft & bin von der Ergebnis überzeugt!
Gruß elite_23
- Richie
#6 Re: Felgen lackieren!
Mhhh
Ja klar hab ich die 15 € dafür =D
mmhh okay dann werd ich das wohl nächstes wochenende mal in angriff nehmen!
Kennt ihr ATU? ATU ist bei mir hier gleich n der Nähe^^
Könnte ich da meine reifen abziehen lassen?
Gruß
Richie
Ja klar hab ich die 15 € dafür =D
mmhh okay dann werd ich das wohl nächstes wochenende mal in angriff nehmen!
Kennt ihr ATU? ATU ist bei mir hier gleich n der Nähe^^
Könnte ich da meine reifen abziehen lassen?
Gruß
Richie
- kenny4711
#7 Re: Felgen lackieren!
theoretisch ja, geh mal hin und frag ob die auch motorrad räder machen..
- solblo
#8 Re: Felgen lackieren!
Geld weg von ATU!!! Die können nichtmal ne Zündkerze richtig einschrauben... und dann Reifen aufziehen? Da kann ich das selber machen mit 2 Schraubenziehern... :( ::)
- elite_23
#9 Re: Felgen lackieren!
Hi.
Ich habe mit A.T.U. gute Erfahrungen, die Haften sowieso bei Schäden an deiner Felge!!
Die können die Reifen nur nicht auswuchten, da musst du woanders schauen.
Gruß elite_23
Ich habe mit A.T.U. gute Erfahrungen, die Haften sowieso bei Schäden an deiner Felge!!
Gruß elite_23
- $h00t3r
#10 Re: Felgen lackieren!
geh blos nich zu ATU ! ! !
da kann ich nur zustimmen ! ! !
aber mal ne kurze frage. kann er nich einfach die schwarzen felgen vom 05-06 modell nehmen???
solblo hat geschrieben:Geld weg von ATU!!! Die können nichtmal ne Zündkerze richtig einschrauben... und dann Reifen aufziehen? Da kann ich das selber machen mit 2 Schraubenziehern... :( ::)
da kann ich nur zustimmen ! ! !
aber mal ne kurze frage. kann er nich einfach die schwarzen felgen vom 05-06 modell nehmen???
- New Liberty
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VC 125 Advance
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 63110
- Land: Deutschland
#11 Re: Felgen lackieren!
elite_23 hat geschrieben:Hi.
Gruß elite_23
Hi,
und wer Haftet für dein Leben?
Nur die Fakt das ATU die Reifen nicht auswuchten kann sagt mir das sie nicht geeignet sind eine Motorrad Reifen richtig zur behandeln.
ATU, von was ich gelesen habe ist auch fast Pleite. Pleite bedeutet "Sicher kann ich das auch machen!" oO(Bin eh Morgen nicht da für Beschwerden)...
Grüße --
Zuletzt geändert von New Liberty am 23. Jun 2008, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
- fischi
#12 Re: Felgen lackieren!
Ich gehe zum Reifen wechseln zwar nicht zum A.T.U. sondern zum Reifenhändler um die Ecke, aber bisslang habe ich nur gute Erfahrungen mit A.T.U. gemacht.
Man kann es denke ich nicht verallgemeinern.
Die Werkstatt hier am Ort, hat aber auf jeden Fall schon bei ADAC Tests usw. gewonnen.
Man kann es denke ich nicht verallgemeinern.
Die Werkstatt hier am Ort, hat aber auf jeden Fall schon bei ADAC Tests usw. gewonnen.
- solblo
#13 Re: Felgen lackieren!
Es haftet wohl keiner dafür... man hätte es ja vorher kontrollieren können.
Ich will jetzt niemanden angreifen, aber bei ATU arbeiten meiner Meinung nach die KFZ Mechatroniker die die 75% inner Ablussprüfung weit verfehlt haben. Sorry... aber was da manchmal rumrennt....
Ich will jetzt niemanden angreifen, aber bei ATU arbeiten meiner Meinung nach die KFZ Mechatroniker die die 75% inner Ablussprüfung weit verfehlt haben. Sorry... aber was da manchmal rumrennt....
- Richie
#14 Re: Felgen lackieren!
Haaaiiiii liebe Leutssss,
jop ich daggel da morgen gleich mal hin und checkt die Lage,
aber wenn hier schon geschrieben wird, dass die nicht Auswuchten, .... komme ich ins schwanken es dort zu machen zulassen.
Trozdem will ich es nicht unversucht lassen und mich erkundigen, sag euch dann bescheid, wer was wo wie gesagt hast!
MMhhh mir nen neuen felgensatz zuholen, koste mich denke ich mal mehr als sie seber zulakieren oder?
Auch da vorsche ich morgen nochmal nach!!
Gruß
Richie
jop ich daggel da morgen gleich mal hin und checkt die Lage,
aber wenn hier schon geschrieben wird, dass die nicht Auswuchten, .... komme ich ins schwanken es dort zu machen zulassen.
Trozdem will ich es nicht unversucht lassen und mich erkundigen, sag euch dann bescheid, wer was wo wie gesagt hast!
MMhhh mir nen neuen felgensatz zuholen, koste mich denke ich mal mehr als sie seber zulakieren oder?
Auch da vorsche ich morgen nochmal nach!!
Gruß
Richie
- Richie
#15 Re: Felgen lackieren!
Soooooooo
Ich war bei ATU und hab nach gefragt! =D
Also der Typ meinte, es kostet max. ca. 25€!! (also Abziehen, Raufziehen, Auswuchten)
Man könne die Räder am Mittag dahin bringen und sie Nachmittag wieder abholen!
Auswuchten können sie machen! (aber nur bei geklebten Gewichten)
Gruß
Richie
Ich war bei ATU und hab nach gefragt! =D
Also der Typ meinte, es kostet max. ca. 25€!! (also Abziehen, Raufziehen, Auswuchten)
Man könne die Räder am Mittag dahin bringen und sie Nachmittag wieder abholen!
Auswuchten können sie machen! (aber nur bei geklebten Gewichten)
Gruß
Richie
- greyhound
#16 Re: Felgen lackieren!
Richie hat geschrieben:Hey leute
Gruß
Richie
Hallo
Ich nehme mal an diese Aktion felgen lackieren schon passiert ist! Sollte doch der eine oder andere dieses noch vorhaben
hätte ich einen Vorschlag! Es gibt da solche Lackierhilfen für Pkw Räder damit man die nicht abziehen muss! Ich habe die benutzt als ich Wohnwagen aufbereitet habe! erst die felgen leicht anschleifen (Geht gut mit einem Dremel) dann mit Verdünnung reinigen und mit Ofenlack lackieren ,geht auch aus der Dose! Habe damit bei Pkw gute Erfahrungen gemacht!
Ofenlack hat den Vorteil das er Härter wird als normaler Lack! Eine alternative zum lackieren ist auch eine Pulverbeschichtung!,Aber das kostet ein bischen!
gruß Greyhound
- Lutz
#17 Re: Felgen lackieren!
Hallo Geyhound,
natürlich kannst Du die Felge mit Reifen lackieren.
Nur, Du musst dran denken, die Reifen sind aus einer Kautschukmischung und Lösungsmittel empfindlich.
Und der Reifen ist das Teil, was Dich mit der Strasse verbindet.
Ich weis nicht, ob ich so sorgfältig arbeiten würde, dass der Reifen keine Lösungsmittel abbekommt.
Aber sonst, ist es sicher eine Alternative.
Gruß Lutz
Nur, Du musst dran denken, die Reifen sind aus einer Kautschukmischung und Lösungsmittel empfindlich.
Ich weis nicht, ob ich so sorgfältig arbeiten würde, dass der Reifen keine Lösungsmittel abbekommt.
Gruß Lutz
- greyhound
#18 Re: Felgen lackieren!
Lutz hat geschrieben:Hallo Geyhound,
Gruß Lutz
Hallo Lutz
Ich wollte keine genaue Anleitung und Beschreibung der Lackierung und der Lackierhilfe geben da ich für so etwas einige Erfahrung voraussetze Dein Einwand wegen den Reifen ist richtig ohne dieser Lackierhilfen würde ich so etwas auch nicht machen!Also hier mal eine Hilfe wie es geht vorausgesetzt man kann etwas Lackieren!
Wenn man das Rad Ausgebaut hat die wichtigen teile Wie Nabe, Bremstrommel usw Abgeklebt hat Die Luft aus dem reifen Lassen So das Man Ihn vom Felgenrand drücken kann.Dann nehme man die Lackierhilfe und stelle sie auf die richtige Felgengröße ein!(Die Lackierhilfe ist im Prinzip ein etwas grösser Trichter) der dort eingesetzt wird wo der reifen am Felgenrand ist und dadurch wird der Reifen vor Lösungsmittel geschützt!Nun kann man in ruhe seine Felge lackieren!
18 Beiträge
• Seite 1 von 1