Federbeine gesucht, auch andere Hersteller falls passend
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
- |Phoenix|
#1 Federbeine gesucht, auch andere Hersteller falls passend
Hallo Roadwin- Gemeinde:
Ich hoffe hier auf weitere Informationen zu stoßen ;-)
Ich wollte hier mein dringenstes Anliegen kund tun ;-)
ich suche dringend zwei intakte, dichte nicht angelaufene und nicht über 10tkm Federbein für meine Daelim Roadwin (wie auf dem Bild ------>
zu sehen sind meine ein bisschen krumm ;-) ) !!!
Möglichst schnell.
Hat vielleicht jemand Erfahrung, ob auch andere Federbeine, von zb. Aprillia,Sachs oder Honda passen, die geläufiger und damit auch leichter erhältlich sind? Diese müssten eigentlich nur die gleichen Maße haben, ich denke nicht dass andere Leichtkrafsportler sehr stark differierende Federwerte haben. Wiegen ja alle um den gleichen Dreh, und eine relativ harte auslegung haben die meisten auch.
Wäre schön ein paar Anregungen und vielleicht sogar Angebote zu erhalten, sonst müsste ich die undichten 18tkm Federbeine meines Ersatzteilelagers wieder fitt machen, dazu bitte auch Infos, wo finde ich die passenden Simmeringe und Öl???
Ich würde mich über eure Anregeungen und Hilfen sehr freuen, Vielen Dank
MfG
Ich hoffe hier auf weitere Informationen zu stoßen ;-)
Ich wollte hier mein dringenstes Anliegen kund tun ;-)
ich suche dringend zwei intakte, dichte nicht angelaufene und nicht über 10tkm Federbein für meine Daelim Roadwin (wie auf dem Bild ------>
zu sehen sind meine ein bisschen krumm ;-) ) !!!
Möglichst schnell.
Hat vielleicht jemand Erfahrung, ob auch andere Federbeine, von zb. Aprillia,Sachs oder Honda passen, die geläufiger und damit auch leichter erhältlich sind? Diese müssten eigentlich nur die gleichen Maße haben, ich denke nicht dass andere Leichtkrafsportler sehr stark differierende Federwerte haben. Wiegen ja alle um den gleichen Dreh, und eine relativ harte auslegung haben die meisten auch.
Wäre schön ein paar Anregungen und vielleicht sogar Angebote zu erhalten, sonst müsste ich die undichten 18tkm Federbeine meines Ersatzteilelagers wieder fitt machen, dazu bitte auch Infos, wo finde ich die passenden Simmeringe und Öl???
Ich würde mich über eure Anregeungen und Hilfen sehr freuen, Vielen Dank
MfG
- Günny
#2 Re: Federbeine gesucht, auch andere Hersteller falls passend
Sag mal Phoenix
du hast doch einen Unfall gehabt und im Mai Erstzteile gesucht, dabei hast du doch ne komplette Maschine zum ausschlachten ersteigert, waren die Federbeine nicht ok?
Oder hast du ,,wieder,, dumpf aufgesetzt und nun erneut Federbeine nötig?
Du erinnerst dich noch das im Mai ja schon die beschaffung von Einzelteilen schwer war.
Also ich hoffe hier meldet sich einer mit ner Lösung die du anstrebst.
Ich halte dir die Daumen , der Günny ;D ;D ;D
du hast doch einen Unfall gehabt und im Mai Erstzteile gesucht, dabei hast du doch ne komplette Maschine zum ausschlachten ersteigert, waren die Federbeine nicht ok?
Oder hast du ,,wieder,, dumpf aufgesetzt und nun erneut Federbeine nötig?
Du erinnerst dich noch das im Mai ja schon die beschaffung von Einzelteilen schwer war.
Also ich hoffe hier meldet sich einer mit ner Lösung die du anstrebst.
Ich halte dir die Daumen , der Günny ;D ;D ;D
- |Phoenix|
#3 Re: Federbeine gesucht, auch andere Hersteller falls passend
Nein das Ganze rührt noch von meinem Flug im Mai her ;-)
Nein wie in meinem "NEUEN THEMA" zu lesen sind die Beine der Ersatzmaschine 1. 18tkm alt und 2. ist der eine undicht. Da ich 1. ungerne in meine neu augebaute Maschine so für ein Motorrad alte Beinchen einbauen will und ich 2. keine Ahnung habe wo ich einigermaßen günstig an die nötigen Teile (Simmeringe u. Öl) komme habe ich ein handfestes Problem ,und hoffe auf Hilfe oder Tipps hier aus dem Forum.
MfG
Nein wie in meinem "NEUEN THEMA" zu lesen sind die Beine der Ersatzmaschine 1. 18tkm alt und 2. ist der eine undicht. Da ich 1. ungerne in meine neu augebaute Maschine so für ein Motorrad alte Beinchen einbauen will und ich 2. keine Ahnung habe wo ich einigermaßen günstig an die nötigen Teile (Simmeringe u. Öl) komme habe ich ein handfestes Problem ,und hoffe auf Hilfe oder Tipps hier aus dem Forum.
MfG
- lowrider
#4 Re: Federbeine gesucht, auch andere Hersteller falls passend
Ich hatte für meine Hyosung auch neue Federbeide besorgt. Ich habe einfach die alten ausgemessen (Gesamtlänge und Lochabstand) und dann bei ebay passende rausgesucht. Ist halt ein bischen Glücksspiel war aber super günstig und hat bei mir gut gepasst.
Jörg
Jörg
- Roadwinner83
- Bilder: 12
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: m
- Land: Deutschland
#5 Re: Federbeine gesucht, auch andere Hersteller falls passend
Hiho Phönix,
also Ersatzteile wie Simmerringe etc. findest du bei Dataparts das weisst du ja sicher ;)
Habe mir dort auch 2 neue Feder, Simmerringe und O-Ringe sowie Dichtringe für die Gabel geholt.
Ist alles in allem knapp 60 Euro. Damit solltest die alten Federbeine auch wieder hinbekommen denke ich.
Ansonsten schau mal bei EBAY nach Gabeln von der Daelim VL oder VT, soweit ich mich erinnere stand da bei einer drin das die auch auf andere Modelle wie die VJ passen sollte?!
also Ersatzteile wie Simmerringe etc. findest du bei Dataparts das weisst du ja sicher ;)
Habe mir dort auch 2 neue Feder, Simmerringe und O-Ringe sowie Dichtringe für die Gabel geholt.
Ist alles in allem knapp 60 Euro. Damit solltest die alten Federbeine auch wieder hinbekommen denke ich.
Ansonsten schau mal bei EBAY nach Gabeln von der Daelim VL oder VT, soweit ich mich erinnere stand da bei einer drin das die auch auf andere Modelle wie die VJ passen sollte?!
- Roadwinner83
- Bilder: 12
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: m
- Land: Deutschland
#6 Re: Federbeine gesucht, auch andere Hersteller falls passend
P.S.: Das Gabelöl ist normales ATF Servo Öl das findest du eigentlich in jedem gut sortierten Baumarkt. (Pro Holm 280 ml)
- lowrider
#7 Re: Federbeine gesucht, auch andere Hersteller falls passend
:?: Ich dachte er sucht Federbeine :?:
Jörg
Jörg
- Günny
#8 Re: Federbeine gesucht, auch andere Hersteller falls passend
Jo .
Aber er hat als Alternative 2 alte Federbeine von nem Schlachtfest im Mai die sind undicht usw. Die könnte er auch fitt machen.
Er will aber lieber fertige kaufen.
Gruß v. Günny ;D ;D ;D
Aber er hat als Alternative 2 alte Federbeine von nem Schlachtfest im Mai die sind undicht usw. Die könnte er auch fitt machen.
Er will aber lieber fertige kaufen.
Gruß v. Günny ;D ;D ;D
- horst
#9 Re: Federbeine gesucht, auch andere Hersteller falls passend
na ich würde mir intakte zulegen, fertige müssen doch erst instandgesetzt werden,
Horst :?
Horst :?
- Günny
#10 Re: Federbeine gesucht, auch andere Hersteller falls passend
jo , 100 pro Horst,
hier sieht man wie verbreitet unser Forum ist.
Bei uns im Rheinland ruft die Werksatt an und sagt: Hallo deine Vc ist fertig. Er meint dann übern TÜV.
Bei euch im Süden sagt der Nachbar : Meine VC ist fertig , und meint das sie so ist wie ein Boxer in der 12. Runde ( fast Ko)
Darum ist es gut wenn so Ergänzungen kommen das klar ist was gemeint sein soll. Mein Hinweis ,,fertige,, ist also einer aus dem Rheinland und hat die Beutung von montagefertige ( neue) Teile.
Also alle ok Horst bis dann mal , der Günny ;D ;D ;D
hier sieht man wie verbreitet unser Forum ist.
Bei uns im Rheinland ruft die Werksatt an und sagt: Hallo deine Vc ist fertig. Er meint dann übern TÜV.
Bei euch im Süden sagt der Nachbar : Meine VC ist fertig , und meint das sie so ist wie ein Boxer in der 12. Runde ( fast Ko)
Darum ist es gut wenn so Ergänzungen kommen das klar ist was gemeint sein soll. Mein Hinweis ,,fertige,, ist also einer aus dem Rheinland und hat die Beutung von montagefertige ( neue) Teile.
Also alle ok Horst bis dann mal , der Günny ;D ;D ;D
- horst
#11 Re: Federbeine gesucht, auch andere Hersteller falls passend
Hallo
Fertig bedeutet das der Prozess oder Zyklus beendet ist, ind dem Fall verstehe ich und auch der Duden beendet.
Wenn etwas riecht, dann ist es schlecht, d.h. es stinkt.
Also ist deutsch von Süd bis Nord ohne unterschiedliche Bedeutungen muß nur richtig angewendet werden dann gibst keine Widersprüche
Horst
Fertig bedeutet das der Prozess oder Zyklus beendet ist, ind dem Fall verstehe ich und auch der Duden beendet.
Wenn etwas riecht, dann ist es schlecht, d.h. es stinkt.
Also ist deutsch von Süd bis Nord ohne unterschiedliche Bedeutungen muß nur richtig angewendet werden dann gibst keine Widersprüche
Horst
- |Phoenix|
#12 Re: Federbeine gesucht, auch andere Hersteller falls passend
ZUM EINEN:
Ich bendanke mich sehr herzlich für die ersten sehr hilfreichen Beiträge
ZUM Anderen:
ist das hier nicht der Ort wo man sich gegenseitig demontieren sollte.
Wer´s nötig hat, dann bitte per PN und nicht in "fremden" Themen.
Auch deine Beiträge in diesem Thema sind wie du bemerken wirst noch nicht hilfreich.
ZUR KLÄRUNG: Ja ich suche primär Federbeine, möglichst Daelim externe.
Und ja ich interessiere mich auch an der Instandsetzungsmethode.
Aber jetzt zu dir, kannst du mir in meinem Fall kompetent weiterhelfen, wenn ja, freue ich mich auf deine hilfreichen Beiträge
Vielen Dank
Ich bendanke mich sehr herzlich für die ersten sehr hilfreichen Beiträge
ZUM Anderen:
ist das hier nicht der Ort wo man sich gegenseitig demontieren sollte.
Wer´s nötig hat, dann bitte per PN und nicht in "fremden" Themen.
Auch deine Beiträge in diesem Thema sind wie du bemerken wirst noch nicht hilfreich.
ZUR KLÄRUNG: Ja ich suche primär Federbeine, möglichst Daelim externe.
Und ja ich interessiere mich auch an der Instandsetzungsmethode.
Aber jetzt zu dir, kannst du mir in meinem Fall kompetent weiterhelfen, wenn ja, freue ich mich auf deine hilfreichen Beiträge
Vielen Dank
- horst
#13 Re: Federbeine gesucht, auch andere Hersteller falls passend
Hi Phoenix
Erstmal sorry, das ich dein Thema gestört habe.
Frag mal bei Stahlgruber oder Boschdienst nach, die haben im allgemeinen Ersatzteillisten mit Referenznummern, die Dir möglicherweise weiterhelfen.Ich hab für meine VC neue Lenkkopflager benötigt und hab die über Stahlgruber in höherer Qualität für 1/3 des Demharter-Preises bekommen, warum solls nicht auch Ersatzdichtringe oder komplette Federbeine über den freien Handel geben.
Da du ja undichte in Reserve hast, schau dir mal diesen link an (für URL bitte einloggen)vielleicht hilft er dir weiter, kostengünstiger wärs ja.
Gruß Horst
Erstmal sorry, das ich dein Thema gestört habe.
Frag mal bei Stahlgruber oder Boschdienst nach, die haben im allgemeinen Ersatzteillisten mit Referenznummern, die Dir möglicherweise weiterhelfen.Ich hab für meine VC neue Lenkkopflager benötigt und hab die über Stahlgruber in höherer Qualität für 1/3 des Demharter-Preises bekommen, warum solls nicht auch Ersatzdichtringe oder komplette Federbeine über den freien Handel geben.
Da du ja undichte in Reserve hast, schau dir mal diesen link an (für URL bitte einloggen)vielleicht hilft er dir weiter, kostengünstiger wärs ja.
Gruß Horst
- Lutz
#14 Re: Federbeine gesucht, auch andere Hersteller falls passend
Hallo Phoenix,
ich habe beim Otello die Federbeine wieder aufgearbeitet. Das ist nicht so schwierig, Horny hatte dazu mal was geschrieben. Den Satz Ersatzteile habe ich beim Daelim Händler gekauft. billiger und passend wie vom Datapart.
Sonst sind die Federbeine vom Aufbau alle ähnlich.
Und meine sind jetzt wieder bockelhart.
Gruß Lutz
ich habe beim Otello die Federbeine wieder aufgearbeitet. Das ist nicht so schwierig, Horny hatte dazu mal was geschrieben. Den Satz Ersatzteile habe ich beim Daelim Händler gekauft. billiger und passend wie vom Datapart.
Sonst sind die Federbeine vom Aufbau alle ähnlich.
Und meine sind jetzt wieder bockelhart.
Gruß Lutz
- |Phoenix|
#15 Re: Federbeine gesucht, auch andere Hersteller falls passend
Hej Horst,
nimms nicht persönlich, war nur eine objektive Feststellung ;-)
Zu deinem Tipp:
Herzlichsten Dank dafür !!! kannst du mir vielleicht noch sagen wie du an die Listen ran gekommen bist (Internet/Händler/Telefon o.ä.) ???
Falls online, würde ich mich über einen Link freuen, falls nicht über alle anderen nützlichen Informationen zu den anderen Möglichkeiten.
Ach ja, HORST, was hältst du von der Idee "daelim-fremde" Federbeine zu nehmen? Hättest du da vielleicht Infos oder Anregungen ? --- vielleicht auch schon Vorschläge ?
Vielen Dank für alles was kommt ;-)
P.s. es wird langsam eng- zeitlich - deshalb bin ich sehr gespannt auf eure Ideen !!!
MfG
nimms nicht persönlich, war nur eine objektive Feststellung ;-)
Zu deinem Tipp:
Herzlichsten Dank dafür !!! kannst du mir vielleicht noch sagen wie du an die Listen ran gekommen bist (Internet/Händler/Telefon o.ä.) ???
Falls online, würde ich mich über einen Link freuen, falls nicht über alle anderen nützlichen Informationen zu den anderen Möglichkeiten.
Ach ja, HORST, was hältst du von der Idee "daelim-fremde" Federbeine zu nehmen? Hättest du da vielleicht Infos oder Anregungen ? --- vielleicht auch schon Vorschläge ?
Vielen Dank für alles was kommt ;-)
P.s. es wird langsam eng- zeitlich - deshalb bin ich sehr gespannt auf eure Ideen !!!
MfG
- horst
#16 Re: Federbeine gesucht, auch andere Hersteller falls passend
Hallo
Wenn du die Ersatzteillisten Boschdienst und Co meinst, das sind deren Nachschlagewerke, da geht nur manuelles suchen mit dem Verkaufspersonal.
Daelim fremde Federbeine geht gar nicht, oder du mußt alles abnehmen lassen, machbar sind nur Baugleiche mit Zulassung.
Horst
Wenn du die Ersatzteillisten Boschdienst und Co meinst, das sind deren Nachschlagewerke, da geht nur manuelles suchen mit dem Verkaufspersonal.
Daelim fremde Federbeine geht gar nicht, oder du mußt alles abnehmen lassen, machbar sind nur Baugleiche mit Zulassung.
Horst
- horst
#17 Re: Federbeine gesucht, auch andere Hersteller falls passend
Hallo Phoenix
Hier hab ich noch nen link für dich (für URL bitte einloggen) kannst ja da mal anfragen.
Gruß Horst
Hier hab ich noch nen link für dich (für URL bitte einloggen) kannst ja da mal anfragen.
Gruß Horst
17 Beiträge
• Seite 1 von 1