Zündkerze
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Wkalki
#1 Zündkerze
Hallo bin neu im Forum und erstmal schönen Tag
Ich habe gleichmein erstes Problem bei meiner VT125F läst sich die Zündkerze nicht mehr anziehen oder ist nach kurzer Zeit wieder lose.Vermutlich ist das Gewinde versaut gibt es dafür eine Lösung oder muß ein neuer Kopf her
besten dank im voraus für eure Tips
Wkalk :?:
Ich habe gleichmein erstes Problem bei meiner VT125F läst sich die Zündkerze nicht mehr anziehen oder ist nach kurzer Zeit wieder lose.Vermutlich ist das Gewinde versaut gibt es dafür eine Lösung oder muß ein neuer Kopf her
besten dank im voraus für eure Tips
Wkalk :?:
- Chopper Berni
#2 Re: Zündkerze
Hallo Wkalki,
erst mal ein Herzliches
hier im Forum.
Für die Reparatur des Zündkerzengewindes gibt es ein Reparatur Set im Zubehörhandel, aber ob das Sinn macht, ich würde mich nach einem gebrauchten Zylinderkopf umschauen.
erst mal ein Herzliches

Für die Reparatur des Zündkerzengewindes gibt es ein Reparatur Set im Zubehörhandel, aber ob das Sinn macht, ich würde mich nach einem gebrauchten Zylinderkopf umschauen.
- horst
#3 Re: Zündkerze
Hi Wkalk
Die Gewindereparatur professionel ausgeführt steht dem Orginalgewinde in nichts nach, den Kopf abbauen musst du sowieso da sonst Späne in den Brennraum fallen könnten. Alternativ wie Chopper Berni ja sagt wäre ein gebrauchter aber auch nur wenn er noch tadellos ist.
Geh doch mal in die "gelben Seiten" und such unter Gewindereparatur/Motorinstandsetzung und erkundige dich nach den Preisen, dann kannst du besser entscheiden
Gruß Horst
Die Gewindereparatur professionel ausgeführt steht dem Orginalgewinde in nichts nach, den Kopf abbauen musst du sowieso da sonst Späne in den Brennraum fallen könnten. Alternativ wie Chopper Berni ja sagt wäre ein gebrauchter aber auch nur wenn er noch tadellos ist.
Geh doch mal in die "gelben Seiten" und such unter Gewindereparatur/Motorinstandsetzung und erkundige dich nach den Preisen, dann kannst du besser entscheiden
Gruß Horst
- horst
#4 Re: Zündkerze
Noch so als Nachtrag vielleicht kennst du ja einen Maschinenbaumechaniker die können auch diese Einsätze einbringen
Horst
Horst
- Günny
#5 Re: Zündkerze
Hallo Wkalki,
willkommen bei uns im Forum hier, schön das du uns gefunden hast.
Wie du ja siehst wird dir hier sofort geholfen.
Halte dir die Daumen das du die Gewindesache hin bekommst.
Gruß vom Günny ;D ;D ;D
willkommen bei uns im Forum hier, schön das du uns gefunden hast.
Wie du ja siehst wird dir hier sofort geholfen.
Halte dir die Daumen das du die Gewindesache hin bekommst.
Gruß vom Günny ;D ;D ;D
- Wkalki
#6 Re: Zündkerze
Hallo
Besten Dank für die Tips ist alles bestens.Schlosser hat mit Allu zugeschweißt aufgebohrt und neues gewinde rein läuft wieder bestens
alles gute Wkalki :!:
Besten Dank für die Tips ist alles bestens.Schlosser hat mit Allu zugeschweißt aufgebohrt und neues gewinde rein läuft wieder bestens
- BikerTom
#7 Re: Zündkerze
Hallo Wkalki, Willkommen im Forum !
Ich wußte garnicht,das man Alu schweißen kann, man lernt en nie aus.
Ich wußte garnicht,das man Alu schweißen kann, man lernt en nie aus.
- Chopper Berni
#8 Re: Zündkerze
Wkalki hat geschrieben:Hallo
Diese Methode kannte ich auch noch nicht, wieder was gelernt. :-o
Danke für den Bericht, was hast Du dafür bezahlt, wenn man fragen darf?
- Lutz
#9 Re: Zündkerze
Alu lässt sich mit Spezial Elektroden schweißen. Das Teil sollte vorher gut aufgewärmt werden. Aber es gibt beim Alu schweißen gerne Lunker. Und das sollten Leute machen, die echt Ahnung davon haben.
Die "Time-Sert von Würth" Methode ist aber auch anerkannt und freigegeben. Soviel ich weiß, brauch der Zylinderkopf nicht ausgebaut werden.
Gruß Lutz
Die "Time-Sert von Würth" Methode ist aber auch anerkannt und freigegeben. Soviel ich weiß, brauch der Zylinderkopf nicht ausgebaut werden.
Gruß Lutz
- Wkalki
#10 Re: Zündkerze
Bezahlt habe ich nichts.Ich komme aus Kfz Betrieb ein Kaffee und alles OK
GrußWkalki
GrußWkalki
10 Beiträge
• Seite 1 von 1