Schwingenlager VS
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Hardy2705
#1 Schwingenlager VS
Ich muss die ausgeschlagenen Schwingenlager an der VS 125F meines Sohnes erneuern,dazu möchte ich gerne wissen woraus die Lager bestehen. Sind es Kunststofflager oder Kegelrollenlager? Falls es Kunststofflager sind, besteht die möglichkeit die Schwinge auf Kegelrollenlager umzurüsten und gibt es einen Umbausatz? Es wäre nett wenn ein Forenmitglied mir helfen könnte. Vielen lieben Dank schonmal,Hardy
- Günny
#2 Re: Schwingenlager VS
Hallo Hardy2705 ,
willkommen bei uns im Forum hier, schön das dein Sohn ne VS fährt, da hast du dann auch was zu ,,schrauben,, .
Also die Lager der Schwinge sind Gleitlager aus Kunststoff. Es gibt sie auch alternativ ( Ersatzteile bei Demhardter) als Nadellager.
Hier der Link dazu: (für URL bitte einloggen)
Wünsche dir viel Glück beim ,,schrauben ,, , der Günny ;D ;D ;D
willkommen bei uns im Forum hier, schön das dein Sohn ne VS fährt, da hast du dann auch was zu ,,schrauben,, .
Also die Lager der Schwinge sind Gleitlager aus Kunststoff. Es gibt sie auch alternativ ( Ersatzteile bei Demhardter) als Nadellager.
Hier der Link dazu: (für URL bitte einloggen)
Wünsche dir viel Glück beim ,,schrauben ,, , der Günny ;D ;D ;D
- Hardy2705
#3 Re: Schwingenlager VS
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ging ja schneller als ich gehofft habe. Ich werde den Nadellagersatz einbauen, dann weiss ich das die Schwinge spielfrei geführt wird. Die VS ist jetzt 10 Jahre und 20000 km in meinem Besitz und die wackelnde Schwinge die erste Reparatur die anfällt, und ich hoffe das sie in den nächsten Jahren weiterhin uns so gute Dienste tut.
Viele schöne Grüsse aus dem Sauerland, Hardy
Viele schöne Grüsse aus dem Sauerland, Hardy
3 Beiträge
• Seite 1 von 1