Reifen Otello FI zu verschenken
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- FI_joe
- Hat gedankt: 5 mal
- Wurde gedankt: 3 mal
- Meine Maschine: S3 FI 125
- Baujahr: 05/2012
- Postleitzahl: 73430
- Land: Deutschland
#1 Reifen Otello FI zu verschenken
Hallo Otello FI-Gemeinde
nachdem ich im Herbst 2008 meinen neuen Otello FI nach 300 km auf Heidenau K62 umgerüstet habe, liegen seitdem die beiden Original-Swallowreifen
120/70-13 (Vorne) und 130/60-13 (Hinten) bei mir in der Garage herum. Verkaufsversuche sind bisher leider gescheitert.
Deshalb verschenke ich diese Reifen jetzt einfach. Wie gesagt, die Reifen sind nur 300 km gefahren und wie neu.
Interessenten einfach melden.
Am liebsten wäre mir Abholung in 73430 Aalen- da entstehen dann für mich keine Kosten und kein Aufwand.
Gruß FI_joe
nachdem ich im Herbst 2008 meinen neuen Otello FI nach 300 km auf Heidenau K62 umgerüstet habe, liegen seitdem die beiden Original-Swallowreifen
120/70-13 (Vorne) und 130/60-13 (Hinten) bei mir in der Garage herum. Verkaufsversuche sind bisher leider gescheitert.
Deshalb verschenke ich diese Reifen jetzt einfach. Wie gesagt, die Reifen sind nur 300 km gefahren und wie neu.
Interessenten einfach melden.
Am liebsten wäre mir Abholung in 73430 Aalen- da entstehen dann für mich keine Kosten und kein Aufwand.
Gruß FI_joe
- krulibaer
#2 Re: Reifen Otello FI zu verschenken
Hallo Fi_joe,
warum hast du auf Heidenau umgerüstet ? Nachdem bei meinem Fi hinten auch ein Reifenwechsel ansteht interessiert mich das Thema natürlich . Gruß Günther.
PS.: Leider hat der Download für die deutsche Version des Älteren Otello ( dein Tip ) bis jetzt nicht geklappt, habe aber den Einsteller direkt angeschrieben und hoffe auf Antwort.
warum hast du auf Heidenau umgerüstet ? Nachdem bei meinem Fi hinten auch ein Reifenwechsel ansteht interessiert mich das Thema natürlich . Gruß Günther.
PS.: Leider hat der Download für die deutsche Version des Älteren Otello ( dein Tip ) bis jetzt nicht geklappt, habe aber den Einsteller direkt angeschrieben und hoffe auf Antwort.
- Moorhahn49
#3 Re: Reifen Otello FI zu verschenken
Wenn du in der Suchfunktion Heidenau eingibst findest du genug zu diesem Thema.
- FI_joe
#4 Re: Reifen Otello FI zu verschenken
Hallo krullibaer,
da ich Sommer- und Winterfahrer bin, fahre ich schon seit mehreren Jahren ganzjährig die Heidenau K62, da diese Reifen mit ihrem Stollenprofil deutlich mehr Grip und Sicherheit auch bei Nässe und Kälte bieten. Bei Neuschnee und Glatteis fahre ich grundsätzlich nicht, jedoch bin ich schon bei -18°C zur Arbeit gefahren - max. 5 km. Ich fühle mich mit diesen Reifen einfach sicher, auch wenn die Haltbarkeit nicht an die Beinahe-Slik-Reifen herankommt. Aber das ist es mir wert.
Gruß FI_joe
da ich Sommer- und Winterfahrer bin, fahre ich schon seit mehreren Jahren ganzjährig die Heidenau K62, da diese Reifen mit ihrem Stollenprofil deutlich mehr Grip und Sicherheit auch bei Nässe und Kälte bieten. Bei Neuschnee und Glatteis fahre ich grundsätzlich nicht, jedoch bin ich schon bei -18°C zur Arbeit gefahren - max. 5 km. Ich fühle mich mit diesen Reifen einfach sicher, auch wenn die Haltbarkeit nicht an die Beinahe-Slik-Reifen herankommt. Aber das ist es mir wert.
Gruß FI_joe
- Günny
#5 Re: Reifen Otello FI zu verschenken
Hallo FI_joe,
Bei uns will gerade einer Reifen kaufen und braucht Infos , vielleicht kommst du mit ihm ins Geschäft.
Hier das Forum:
magic_viewtopic.php?f=3&t=1537#p13292
Gruß vom Günny ;D ;D ;D
Bei uns will gerade einer Reifen kaufen und braucht Infos , vielleicht kommst du mit ihm ins Geschäft.
Hier das Forum:
magic_viewtopic.php?f=3&t=1537#p13292
Gruß vom Günny ;D ;D ;D
- Lutz
#6 Re: Reifen Otello FI zu verschenken
Die Reifen sollten doch auch auf dem alten Otello passen. Da, wo noch 13" Felgen drauf sind. (bj98 bis 01)
Gruß Lutz
Gruß Lutz
- krulibaer
#7 Re: Reifen Otello FI zu verschenken
Hallo Fi_joe, dein Reparaturtip hat prima geklappt, das Ruckeln beim Anfahren ist komplett weg. Zum Thema Reifen könnte ich schon den Hinterreifen brauchen, kann ihn aber von München nicht bei dir abholen und so hast du Aufwand mit dem versenden. Natürlich gegen Unkostenbeitrag. Vielleicht kannst du mir eine E-mail senden mit deiner Telefonnummer dann ruf ich dich an um das zu klären. Gruß Günther
- Moorhahn49
#8 Re: Reifen Otello FI zu verschenken
Reifen kann man am besten mit Hermes versenden, da kosten 2 Stück 5,90 Euro. Einfach etwas Folie drum machen und gut ist.
- FI_joe
#9 Re: Reifen Otello FI zu verschenken
Hallo krullibaer,
es freut mich, dass mein Tipp mit der Fliehkraftkupplung die erhoffte Wirkung gezeigt hat.
Was die Otello-Swallow-Reifen zum Verschenken betrifft, habe ich leider schon einen Abnehmer gefunden und diesem die beiden Reifen zugesagt. Sorry.
Eine Reifen-Empfehlung gebe ich aber gerne:
Bei Reifend**** gibts zur Zeit den Heidenau K62 130/60-13 incl. Versand für 38,30 Euro und den Heidenau K62 120/70-13 incl. Versand für 35,80 Euro. Dort habe ich letztes Jahr meine Reifen auch gekauft.
Ich wünsche weiter gute Fahrt und viel Freude mit diesem interessanten Forum.
Gruß FI_joe
es freut mich, dass mein Tipp mit der Fliehkraftkupplung die erhoffte Wirkung gezeigt hat.
Was die Otello-Swallow-Reifen zum Verschenken betrifft, habe ich leider schon einen Abnehmer gefunden und diesem die beiden Reifen zugesagt. Sorry.
Eine Reifen-Empfehlung gebe ich aber gerne:
Bei Reifend**** gibts zur Zeit den Heidenau K62 130/60-13 incl. Versand für 38,30 Euro und den Heidenau K62 120/70-13 incl. Versand für 35,80 Euro. Dort habe ich letztes Jahr meine Reifen auch gekauft.
Ich wünsche weiter gute Fahrt und viel Freude mit diesem interessanten Forum.
Gruß FI_joe
9 Beiträge
• Seite 1 von 1