Hilfe was brauche ich....
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- biker9999
#1 Hilfe was brauche ich....
Hallo liebe Leute
Habe an meinen Otello Bj,99 was gesehen das sieht mir nicht Orginal aus.Und zwar unterm Helmfach ist doch links der unterdruckbenzinhahn und was hat das rechte teil für eine funktion ?
Ist mit rasterbänder befestigt.Sieht mir nicht orginal aus.
Habe zu Zeit hin und wieder beschleunigungs Probleme.
Bei Darta-Parts habe ich gesehen das mein 99 Otello nur einen unterdruck Benzinhahn hat und ab 2000 nur eine unterdruck Benzinpumpe hat und ich habe beides.Was ist nun richtig?Was kann ich weg lassen?
Bei meinen Benzintank kommt unten der Sprit raus.
Danke schon mal im voraus für eure antworten
Gruß Frank
Habe an meinen Otello Bj,99 was gesehen das sieht mir nicht Orginal aus.Und zwar unterm Helmfach ist doch links der unterdruckbenzinhahn und was hat das rechte teil für eine funktion ?
Ist mit rasterbänder befestigt.Sieht mir nicht orginal aus.
Habe zu Zeit hin und wieder beschleunigungs Probleme.
Bei Darta-Parts habe ich gesehen das mein 99 Otello nur einen unterdruck Benzinhahn hat und ab 2000 nur eine unterdruck Benzinpumpe hat und ich habe beides.Was ist nun richtig?Was kann ich weg lassen?
Bei meinen Benzintank kommt unten der Sprit raus.
Danke schon mal im voraus für eure antworten
Gruß Frank
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Moorhahn49
#2 Re: Hilfe was brauche ich....
An deinem Roller gehört der Unterdruckbenzinhahn. Villeicht hat jemand die Pumpe anstelle von dem Filter eingebaut, oder ist der zusätzlich auch noch dran. Oder es hat jemand umgebaut auf Benzinhahn und Pumpe denn die Pumpe hat einen Schlauch weniger dran als normal am 2000er. Es wäre sehr hilfreich wenn du einen Pfeil hinmachen würdes wo der Spritt herkommt und in welche Richtung der vergaser ist. Der Benzinhahn ist nicht Original da oben drauf ein Schlauchanschluß fehlt.
- biker9999
#3 Re: Hilfe was brauche ich....
Hallo
Habe jetzt Pfeile gemacht wo Vergaser und Tank sitzt.Hinter dem Benzinhahn ist auch noch ein anschluß den man nicht sieht der geht zum Ansaugstutzen.
Gruß Frank
Habe jetzt Pfeile gemacht wo Vergaser und Tank sitzt.Hinter dem Benzinhahn ist auch noch ein anschluß den man nicht sieht der geht zum Ansaugstutzen.
Gruß Frank
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Lutz
#4 Re: Hilfe was brauche ich....
Da hat jemand, eine Mikuni Unterdruckpumpe vor den Benzinhahn gebaut. Wahrscheinlich hat der Vergaser nicht genügend Sprit bekommen. Die Pumpe sperrt aber Drucklos nicht ab, deswegen hat er den Hahn auch drin gelassen. Da die Pumpe bis zu 14l Sprit in der Stunde pumpen kann, läuft der überflüssige Sprit wird wieder über den Hahn in den Tank. Funktioniert! Na, über die dünnen Kabelbinder kann man sich streiten. Ähnliches hatte ich in meinen alten Roller auch gebastelt.
Aber das löst nicht dein Problem mit dem Sprit auslaufen. Vielleicht ist einer der Stutzen am Tank gerissen. Das war eine Krankheit von dem Tank.
Gruß Lutz
Aber das löst nicht dein Problem mit dem Sprit auslaufen. Vielleicht ist einer der Stutzen am Tank gerissen. Das war eine Krankheit von dem Tank.
Gruß Lutz
- Moorhahn49
#5 Re: Hilfe was brauche ich....
Lutz hat geschrieben:Aber das löst nicht dein Problem mit dem Sprit auslaufen. Vielleicht ist einer der Stutzen am Tank gerissen. Das war eine Krankheit von dem Tank.
Gruß Lutz
Von Spritauslaufen hat er auch nichts geschrieben sondern von einem Leistungsloch. Er hat nur geschrieben das der Spritauslauf unten ist.
- Moorhahn49
#6 Re: Hilfe was brauche ich....
Das mit dem Leistungsloch kann auch andere Ursachen haben. Da wären als erstes der Vergaser selber, der könnte verdreckt sein. Dann die Variomatic mit Rollen und Keilriemen, vielleicht ist beides verschlissen. Wie alt ist die Zündkerze. Es wäre für uns auch sehr hilfreich wieviel KM der Roller runter hat, wann die letzte Inspektion war.
- Lutz
#7 Re: Hilfe was brauche ich....
Man sollte halt lesen können.
Gruß Lutz
Gruß Lutz
- biker9999
#8 Re: Hilfe was brauche ich....
Hallo liebe Leute
Habe jetzt einfach mal die Benzinpumpe ausgebaut und vor dem unterdruck Benzinhahn einen Filter gesetzt und bis jetzt klappt es er zieht durch ohne Probleme bis jetzt jedenfalls.Mal schauen wie es ist wenn er kalt ist und bei längerer Fahrt.
Einziges manko was er noch hat das er so zwischen 45-60 nicht so gut beschleunigt obwohl ich schon leichtere Rollen 9 gr. drinne habe.
Wie weit kann man eigentlich runter gehen?
Wie lang hält die Kupplung eigentlich?
Bis 8gr.???????
Gruß Frank
PS:Roller hat 15000 gelaufen
Habe jetzt einfach mal die Benzinpumpe ausgebaut und vor dem unterdruck Benzinhahn einen Filter gesetzt und bis jetzt klappt es er zieht durch ohne Probleme bis jetzt jedenfalls.Mal schauen wie es ist wenn er kalt ist und bei längerer Fahrt.
Einziges manko was er noch hat das er so zwischen 45-60 nicht so gut beschleunigt obwohl ich schon leichtere Rollen 9 gr. drinne habe.
Wie weit kann man eigentlich runter gehen?
Wie lang hält die Kupplung eigentlich?
Bis 8gr.???????
Gruß Frank
PS:Roller hat 15000 gelaufen
8 Beiträge
• Seite 1 von 1