Daelim Fan-Shop

Lenkerschloss

Aceman

#1 Lenkerschloss

von Aceman » 20. Aug 2009, 12:11

Hallo zusammen,

wie das Leben (und die Zeit) so spielt, ist bei meiner Luzie mal wieder eine HU fällig.

Ich also frohen Mutes (weil meine Kleine eigentlich gut in Schuss ist) zur Dekra gefahren. Der Prüfer dort hat sich mein Schätzchen dann auch ausgiebig angeschaut und war auch recht angetan. Nur ein kleiner Hinweis, dass die Reifen nach zehn Jahren und inzwischen knapp 19 TKM vielleicht mal erneuert werden sollten, obwohl das Profil an sich noch top ist. Dann noch die kleine Proberunde auf dem Platz und rüber zur Abgasuntersuchung. Selbige mit Bravour bestanden und dann sollte auch schon fast der Stempel aufs Nummernschild, als der Prüfer plötzlich stutzte und fragte: "Wo ist denn hier eigentlich das Lenkerschloss?" Ehrlich (und im Nachhinein dumm) wie ich nun mal bin, berichtete ich ihm, dass ich selbiges irgendwann mal auf der Autobahn verloren habe, da sich durch die Vibrationen die Schrauben gelöst haben, was ich nicht bemerkt hatte. Aber ich hätte mir in Form eines Bremsscheibenschlosses einen m. E. mehr als adäquaten Ersatz für dieses in meinen Augen sowieso nicht besonders vertrauenserweckende Teil zugelegt.

Dann kam der Hammer: "Kein Lenkerschloss - keine Plakette!" :shock:

Ich habe erst gedacht, der will mich vera....en, aber der meinte das tatsächlich völlig ernst!!!

Tja, und jetzt stehe ich da. Dataparts bietet nur den gesamten Schloßsatz für mehr als 140,00 EUR an und das ist mir echt zu heftig, zumal ich jetzt bei der Nachuntersuchung auch neue Reifen drauf haben MUSS! :evil:

Deswegen jetzt meine Frage an Euch: Hat irgendjemand eine Idee, wie ich vielleicht an ein gebrauchtes Lenkerschloss für die VT komme? Hat sowas vielleicht noch jemand von euch im Keller rumliegen und würde es mir evtl. verkaufen? Oder würde mir vielleicht jemand für den Nachuntersuchungstermin sein Schloss kurzfristig leihen (Wenn der Stempel erst mal drauf ist, fragt da eh keiner mehr nach!)?

Viele Grüße an Alle und vorab schon mal vielen Dank für Eure Ideen
Aceman

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland

#2 Re: Lenkerschloss

von Saarland69 » 20. Aug 2009, 14:02

Bei eBay werden derzeit Zündschlösser für die VS angeboten, die eventuell auch an einer VT passen.
Das günstigste für 45 Eur zuzüglich Porto.

Aceman

#3 Re: Lenkerschloss

von Aceman » 20. Aug 2009, 16:51

Danke für die info, aber leider hilft das nicht weiter, da die VT kein kombiniertes Zünd-Lenker-Schloss hat.
Bei der VT sitzt das Lenkerschloss unterhalb des Lenkkopfes an der Gabel.

Gruß
Aceman

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland

#4 Re: Lenkerschloss

von Saarland69 » 21. Aug 2009, 18:56

Ok, dann eine andere Variante:

Bei (für URL bitte einloggen) wird gerade ein Schloss-Satz für die VT angeboten: 40 Eur zzgl. Porto.
Das sollte dann aber wirklich passen :-)

Gruss
Klaus

Aceman

#5 Re: Lenkerschloss

von Aceman » 4. Sep 2009, 00:19

Hallo Saarland69,

sorry für die späte Rückmeldung, aber ich gehe hier langsam am Stock:

Wie ich jetzt endlich herausgefunden habe, ist der dort angebotene Schlosssatz komplett. Bis auf das leider nicht vorhandene Lenkerschloss :shock:

Ich glaub's langsam echt nicht mehr. Es kann doch nicht so schwierig sein, für dieses Modell ein simples Lenkerschloss zu bekommen? Oder etwa doch???

Grüße an alle von einem langsam aber sicher verzweifelten
Aceman :cry:

Zurück zu Daelim VT