Daelim Fan-Shop

spiegel

Donner

#1 spiegel

von Donner » 6. Aug 2009, 15:38

hallo. hab nu seit mitte juni endlich ein moped, läuft mittlerweile super, aber jetzt haben beide spiegel den geist aufgegeben. hab welche bei ebay für eine VS gefunden, passen doch auch, oder? ohne ist nicht so dolle.
gruß petra

Günny

#2 Re: spiegel

von Günny » 6. Aug 2009, 15:57

Hallo Donner ,

Willkommen bei uns im Forum, schön das du ne VC hast , ich auch.

Also die Spiegel der VS passen an die VC, ganz sicher.

Wünsche dir allzeit eine gute Fahrt , der Günny ;D ;D ;D

Chopper Berni

#3 Re: spiegel

von Chopper Berni » 6. Aug 2009, 18:02

Hallo Donner,
auch von mir ein Herzliches Bild hier im Forum.
Wie Günny schon geschrieben hat die VS Spiegel passen auch an unsere VC, Du kannst aber auch jeden anderen Spiegel (z.B. von Louis) mit Rechtsgewinde M10x1,25 nehmen.

lowrider

#4 Re: spiegel

von lowrider » 7. Aug 2009, 10:00

Ich würde auf die Originalspiegel verzichten. Bei meiner VL hatte ich während der Fahrt den Spiegel beim Einstellen in der Hand. Die Ersatzspiegel die ich mir bei ebay besorgt habe sind da von deutlich besserer Qualität.

Jörg

BikerTom

#5 Re: spiegel

von BikerTom » 7. Aug 2009, 12:25

Hallo Donner,

Herzlich Willkommen im Forum !

Ich hatte auch das Problem mit den Spiegeln,hatte beim Einstellen plötzlich
das Ding in der Hand,war einfach abgebrochen.
Na ja, ist ja auch nur aus Plastik gewesen, habe mir dann bei Polo neue gekauft,
waren nicht gerade billig,aber dafür stabiler und halten bis heute,das sind schon 9 Jahre !

lowrider

#6 Re: spiegel

von lowrider » 7. Aug 2009, 16:58

BikerTom hat geschrieben:waren nicht gerade billig,

...preiswert sind die originalen aber auch nicht gerade ;D ;D

Jörg

Chopper Berni

#7 Re: spiegel

von Chopper Berni » 7. Aug 2009, 17:29

lowrider hat geschrieben:...preiswert sind die originalen aber auch nicht gerade ;D ;D

Jörg

Dataparts bietet die originalen runden Spiegel (für URL bitte einloggen) jetzt im Paar zum Sonderpreis von 28,98€ an.
Ich würde aber trotzdem welche aus dem Zubehör kaufen, auch wenn die teurer sind.

VC125AdvanceFriend

#8 Re: spiegel

von VC125AdvanceFriend » 7. Jun 2010, 18:32

Hallo, liebe DAELIM-Freunde,

ich habe mir bei Demharter (DataParts) neue Spiegel bestellt.
Da die originalen, eckigen Spiegel nicht mehr lieferbar sind gibt es alternativ zwei runde Spiegel zum Sonderpreis für 28,98EUR.
Die Biegung (Kröpfung) an den Gewindeseiten und auch oben wo die Spiegel befestigt sind an beiden Spiegel gleich gebogen.
Meiner Meinung nach wurden mir zwei rechte Spiegel geliefert.
Ein freundlich Mitarbeiter von Demharter sagte am Telefon, daß man diese Spiegel für links+rechts benutzen kann. Man müsste nur etwas umändern?
Habt Ihr auch schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Hier der Link zu den bestellten Spiegeln:
(für URL bitte einloggen)

Für Euere Hilfe - VIELEN DANK!!!

Gruss - Peter

anubis

#9 Re: spiegel

von anubis » 11. Jun 2010, 12:42

Hey,

es gibt doch wirklich schönere spiegel als die orginalen.

Ggfs. sogar günstiger.
Hauptsache sie sind nicht zu klein und haben m10x1,25 gewinde.

Übrigenz "ohne is nich so dolle": Spiegel sind pflicht

a. (kein politiker, ich kann jederzeit in den spiegel schauen)

Chopper

#10 Re: spiegel

von Chopper » 11. Jun 2010, 13:01

Donner hat geschrieben:hallo. hab nu seit mitte juni endlich ein moped, läuft mittlerweile super, aber jetzt haben beide spiegel den geist aufgegeben. hab welche bei ebay für eine VS gefunden, passen doch auch, oder? ohne ist nicht so dolle.
gruß petra

Hallo,

willkommen im Forum !

Was heißt den Geist aufgegeben ? Sind die Spiegel abgebrochen oder kann man diese nicht mehr einstellen (halten nicht). Abgesehen von der Optik und dem Allgemeinzustand könnte man die Spiegel, falls sie die Einstellung nicht halten, schon reparieren.

Gruss

Chopper

Moorhahn49

#11 Re: spiegel

von Moorhahn49 » 11. Jun 2010, 13:18

Hallo Chopper du mußt etwas aufs datum achten. Donner war nur einmal hier und das voriges Jahr im August, also schon fast 1 Jahr her.

Chopper

#12 Re: spiegel

von Chopper » 11. Jun 2010, 13:58

Moorhahn49 hat geschrieben:Hallo Chopper du mußt etwas aufs datum achten. Donner war nur einmal hier und das voriges Jahr im August, also schon fast 1 Jahr her.

Hallo Moorhahn,

danke für den Hinweis. Ich habe mich da etwas zu voreilig, ohne genau nachzuschauen, eingeschaltet. Liegt wohl an der Hitze. :?

Schönen Tag noch

Chopper

anubis

#13 Re: spiegel

von anubis » 11. Jun 2010, 14:25

me2

Moorhahn49

#14 Re: spiegel

von Moorhahn49 » 11. Jun 2010, 15:13

anubis hat geschrieben:me2

Sammelst du Punkte.

horst

#15 Re: spiegel

von horst » 20. Jun 2010, 15:27

Hallo VC125AdvanceFriend

Was ist jetzt aus den Spiegeln geworden, passen sie, ich möchte mir die auch bestellen.

Gruß Horst

VC125AdvanceFriend

#16 Re: spiegel

von VC125AdvanceFriend » 20. Jun 2010, 16:02

Hallo Horst,

es wurden irrtümlich zwei rechte Spiegel von DataParts geliefert.

Nach einer E-Mail mit den Fotos der zwei gleichen Spiegel und einem kurzen Telefonat mit einem Mitarbeiter von Dataparts wurde mir unverzüglich der linke Spiegel nachgeliefert. Den zweiten rechten Spiegel durfte ich behalten.

Die runden Spiegel sind sehr preiswert, passen einwandfrei und sind auch, wie ich finde formschöner.

Gruß - Peter

Zurück zu Daelim VC