Leistungsloch beim Beschleunigen
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- exilimo
#1 Leistungsloch beim Beschleunigen
Habe mal eine Frage an die Techniker hier.
Otello hat beim Beschleunigen ein kurzes Leistungsloch, so als würde er für einen kurzen Moment kein Sprit bekommen oder sich `verschlucken`zieht aber dann wieder an.
Beschleunigt nicht konstant durch.
Hat jemand einen Rat was das sein könnte ? (Luftfilter wurde schon gereinigt. Kerze wurde ersetzt)
Vielen Dank für die Antworten.
Otello hat beim Beschleunigen ein kurzes Leistungsloch, so als würde er für einen kurzen Moment kein Sprit bekommen oder sich `verschlucken`zieht aber dann wieder an.
Beschleunigt nicht konstant durch.
Hat jemand einen Rat was das sein könnte ? (Luftfilter wurde schon gereinigt. Kerze wurde ersetzt)
Vielen Dank für die Antworten.
- Horny1
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#2 Re: Leistungsloch beim Beschleunigen
Hallo,
was für eine Leerlaufdüse ist eingebaut? 17,5 oder 20ger.
Auf welcher Raste steht die Düsennadel von Oben gesehen? Es sind 4 Kerben vorhanden.
Gruß Horny1
was für eine Leerlaufdüse ist eingebaut? 17,5 oder 20ger.
Auf welcher Raste steht die Düsennadel von Oben gesehen? Es sind 4 Kerben vorhanden.
Gruß Horny1
- exilimo
#3 Re: Leistungsloch beim Beschleunigen
Hallo Horny,
danke für die Rückmeldung. Ich kann es dir aber nicht sagen. Ich hatte den Vergaser noch nicht zerlegt. Könnte dort die Ursache liegen??
Was muss denn für eine Düse drin sein und auf welcher Kerbe sollte die Düsennadel eingestellt sein ??
Werde mir am Wochenende dann mal den Vergasen genauer anschauen.
Viele Grüss
danke für die Rückmeldung. Ich kann es dir aber nicht sagen. Ich hatte den Vergaser noch nicht zerlegt. Könnte dort die Ursache liegen??
Was muss denn für eine Düse drin sein und auf welcher Kerbe sollte die Düsennadel eingestellt sein ??
Werde mir am Wochenende dann mal den Vergasen genauer anschauen.
Viele Grüss
- Horny1
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#4 Re: Leistungsloch beim Beschleunigen
Hallo,
es sollte einen20ger Düse drin sein. Oft wird eine 17,5er verwendet und dann das Gemisch etwas fetter gestellt. Erhöht auch den Verbrauch. Die Düsennadel sollte auf der zweiten Kerbe stehen. Hier wäre die erste Kerbe unter Umständen besser, das Gemisch wird magerer und der Motor verschluckt sich nicht.
An dem Plastik ist eine Nase dran, nur eine. Die muß beim Zusammenbauen wieder in das Loch vom Düsennadelsitz.
Standgas bei warmem Motor soweit herunterdrehen wie geht.
Die Gemischschraube soweit langsam reindrehen, bis der Motor unruhig wird, dann 1/2 Umdrehung wieder zurück.
Beim Start vom kalten Moter (bei dieser Jahreszeit Morgens-früh) sollte der Motor etwas höher anlaufen und spätestens nach 2 Min in der Drehzahl abfallen. Sollte dann ruhig weiterlaufen.
Gruß Horny1
es sollte einen20ger Düse drin sein. Oft wird eine 17,5er verwendet und dann das Gemisch etwas fetter gestellt. Erhöht auch den Verbrauch. Die Düsennadel sollte auf der zweiten Kerbe stehen. Hier wäre die erste Kerbe unter Umständen besser, das Gemisch wird magerer und der Motor verschluckt sich nicht.
An dem Plastik ist eine Nase dran, nur eine. Die muß beim Zusammenbauen wieder in das Loch vom Düsennadelsitz.
Standgas bei warmem Motor soweit herunterdrehen wie geht.
Die Gemischschraube soweit langsam reindrehen, bis der Motor unruhig wird, dann 1/2 Umdrehung wieder zurück.
Beim Start vom kalten Moter (bei dieser Jahreszeit Morgens-früh) sollte der Motor etwas höher anlaufen und spätestens nach 2 Min in der Drehzahl abfallen. Sollte dann ruhig weiterlaufen.
Gruß Horny1
- Horny1
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#5 Re: Leistungsloch beim Beschleunigen
Hallo exilimo,
was macht Dein Vergaser? Hast Du ihm inzwischen schon auseinander genommen und gereinigt?
Ist das Leistungsloch weg?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Gruß Horny1
was macht Dein Vergaser? Hast Du ihm inzwischen schon auseinander genommen und gereinigt?
Ist das Leistungsloch weg?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Gruß Horny1
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