Daelim Fan-Shop

Motorrad Gottesdienst

Hat gedankt: 86 mal
Wurde gedankt: 143 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 65553
Land: Deutschland

#1 Motorrad Gottesdienst

von Montör » 11. Mai 2025, 14:17

20250511_104110.jpg
Hallo an alle zusammen.
Vor ein paar Tagen einen Banner mit einem Veranstaltungshinweis für einen Motorrad Gottesdienst hier in der Nähe gesehen.
Bisher habe ich so etwas noch nicht erlebt, also den S3 gewienert und heute morgen dahin gefahren. Das Wetter heute natürlich super.
Pünktlich angekommen. Ab 10:30 Uhr gab es Frühstück, um 11:00 Uhr war der ökonomische Gottesdienst angesagt. Im Anschluss eine Ausfahrt geplant, mit Wiederkehr an den Startpunkt. Dann warten Steaks, Würstchen und Getränke auf die hungrigen Biker.
Eine durchweg gut geplante organisierte Veranstaltung. Toilettenwagen sehr sauber. Getränke- und Imbisswagen; Bühne für Liveband; und natürlich ein Altar.
Biker und auch andere Gäste, ein paar Fahrradfahrer; Motorräder aller Klassen von Historischen bis Neuzeitlichen Modellen. Und selbstverständlich auch ein paar Roller dabei.
Zur Einleitung des Gottesdienstes ein harmonisches Lied, dann die evangelische Pfarrerin, zur Einleitung der Predigt durch den katholischen Geistlichen erstmal wieder Musik.
Da kam ich doch ins Staunen, Highway to Hell von ACDC live von der Band gespielt. Der Pfarrer nahm dieses Lied bewusst als Eröffnung seiner Predigt. Super gemacht, er hat aber auch erwähnt, dass er sich das Lied in seiner Gemeinde nicht trauen würde, es zu spielen.
In Anschluss wurden alle Fahrzeuge gesegnet, ein Schlussgebet, und es startete eine geführte Ausfahrt. Auch diese gut organisiert, der Korso wurde in 3 oder 4 Gruppen geteilt, denen jeweils immer 2 gekennzeichnete Gruppenführer vorweg führen. An markanten Stellen waren Helfer da, die den Querverkehr stoppten.
Gesamt waren da ca. 200 Maschinen am fahren. Interessant es mal erlebt zu haben, aber eine Gruppe von 3 bis 4 Fahrern reicht mir persönlich. Kurz vorm Ziel habe ich mich dann verabschiedet.
Eine gelungene Veranstaltung, ich war angenehm überrascht. Vielleicht bin ich im nächsten Jahr wieder dabei.
Gruß vom Uwe

Mit dem Verkleinern bekomme ich hin, aber nur verdreht.
Also mit paint bearbeiten
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher, LaPassionsland

Zurück zu PLZ 6....