Gepäckträger statt Soziussitz - suche Tipps
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Frankenbohne
- Hat gedankt: 24 mal
- Wurde gedankt: 11 mal
- Meine Maschine: Daelim Daystar 125
- Baujahr: 2017
- Postleitzahl: 90443
- Land: Deutschland
#1 Gepäckträger statt Soziussitz - suche Tipps
Hallo Boardies,
ich würde gern meinen Soziussitz ersetzen durch ein Gepärckträgergitter, das auf dem Fender festgeschraubt wird. Gibt es ja so einige. Also keines, das für einen Koffer oder Helmfach gedacht ist, sondern quasi ein "Gitter" das statt dem Soziussitz angebracht wird. Sprich so ala Harley Davidson und Co. Hat da jemand Erfahrungen und kann ein Teil empfehlen, für das man keine großen Mods machen muss?
Danke für euer Feedback - hoffe es juckt auch schon alle fleissig in der Gashand.
LG
Frankenbohne
ich würde gern meinen Soziussitz ersetzen durch ein Gepärckträgergitter, das auf dem Fender festgeschraubt wird. Gibt es ja so einige. Also keines, das für einen Koffer oder Helmfach gedacht ist, sondern quasi ein "Gitter" das statt dem Soziussitz angebracht wird. Sprich so ala Harley Davidson und Co. Hat da jemand Erfahrungen und kann ein Teil empfehlen, für das man keine großen Mods machen muss?
Danke für euer Feedback - hoffe es juckt auch schon alle fleissig in der Gashand.
LG
Frankenbohne
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 63 mal
- Wurde gedankt: 847 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
#2 Re: Gepäckträger statt Soziussitz - suche Tipps
Bin erst wenige Jahre hier im Forum. Aber dass es so etwas für die Daystar zu kaufen gibt wäre mir neu. Hab ich noch nie hier gesehen. Da etwas zu bauen, wäre natürlich kein Problem, wenn man ein Schweißgerät hat. Einfach so einen universellen nehmen und dann passend machen.
fr
fr
- Für diesen Beitrag danken
- Riemendreher
- Bilder: 16
- Hat gedankt: 719 mal
- Wurde gedankt: 906 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125 F
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 42329
#3 Re: Gepäckträger statt Soziussitz - suche Tipps
Moin Angelo
Ich weiß daß unser Alex(@piper7) an zumindest einer seiner Daystars so ein Teil verbaut hatte.Kannst ihn ja mal per PN kontaktieren.
Was ich auch schon praktiziert habe wenn ich z.B.bei "Kleinanzeigen " eine interessante Daystar gesehen habe,ich hab den Verkäufer kontaktiert und gefragt wo er das Teil her hat.
Habe eine gefunden mit so einem Gepäckträger.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
(für URL bitte einloggen)
LG,Volker
Ich weiß daß unser Alex(@piper7) an zumindest einer seiner Daystars so ein Teil verbaut hatte.Kannst ihn ja mal per PN kontaktieren.
Was ich auch schon praktiziert habe wenn ich z.B.bei "Kleinanzeigen " eine interessante Daystar gesehen habe,ich hab den Verkäufer kontaktiert und gefragt wo er das Teil her hat.
Habe eine gefunden mit so einem Gepäckträger.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
(für URL bitte einloggen)
LG,Volker
- Für diesen Beitrag danken
- Frankenbohne
#4 Re: Gepäckträger statt Soziussitz - suche Tipps
Danke für die coolen Feedbacks und die guten Ideen - genau so werd ich es mal anpacken. Wenn ich was cooles habe, werd ich es auch mal teilen hier.
LG
LG
- Piper7
- Hat gedankt: 72 mal
- Wurde gedankt: 66 mal
- Meine Maschine: 2 mal 125er Daystar
- Baujahr: 2002+2004
- Postleitzahl: 26817
#5 Re: Gepäckträger statt Soziussitz - suche Tipps
Frankenbohne hat geschrieben:Hallo Boardies,
LG
Frankenbohne
Moin
Guck mal hier
[url]
https://www.amazon.de/Qii-Motorrad-Gepäckträger-Gepäckträgerhalterung-Modified/dp/B07Z7X6S4T/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=CRM7SRF9237U&dib=eyJ2IjoiMSJ9.Qz19Q81We_Khgzgud__3xqdtH9z7uiwBIQ9EAk4lb0BysdVlF1SN9_EunQseOFEmMefVIaDWihe57KOscuib4UaKfCdrwFb-oqlxSw2XDdNzXTIjilv4YJQCKdRw3bybTwhT6H2cfhHQ0ZCQqTXZ_UOgKKJb1QmUTjU6ytMp5ZX5sgF1-58CEiq6kf3csYWqzTsOWTFgW4UJuOM-S8T5qa6xh18FD2K6lkJa2Iut1hkGrJ68Hjhws5gNPqRhzhV_SAnt486OU6vwQshqDn335BdZoEqVTjbDwx2gSFgb4S9IzvW-rQnr5exHye4Fnra1QYhwlFt4rTPgMZ9zD-xFmxlO17D24SSS9HRUJqfbfoU.CjXaUVR49J6f9wgzo_s1C22ewEp4SBxdSmLszZodt3s&dib_tag=se&keywords=vikenar+motorrad+gepäckträger&qid=1738761048&s=automotive&sprefix=vikenar+motorradgepäckträger%2Cautomotive%2C121&sr=1-5[/url]
Passt auf die Daystar
Viele Grüße,
Alex
- Mikel112
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daylim Daystar VS 125
- Baujahr: 2016
- Postleitzahl: 23858
#6 Re: Gepäckträger statt Soziussitz - suche Tipps
Moin meine hatte beim Kauf schon dran , wenn Du sowas neinst
-- Automatische Zusammenführung - 3. Mär 2025, 15:23 --
Das schwarze Gitter ist von meiner abnehmbaren Tasche
-- Automatische Zusammenführung - 3. Mär 2025, 15:23 --
Das schwarze Gitter ist von meiner abnehmbaren Tasche
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Frankenbohne
#7 Re: Gepäckträger statt Soziussitz - suche Tipps
]Hi,
hab mir jetzt eins aus dem Netz geschossen. Glück des dummen, eins der günstigsten hatte die geschicktesten Maße. So siehts aus. Jetzt noch Frontscheinwerfer auf LED dann bin ich Happy.
[attachment=0]IMG_7762.JPG[/attachment
hab mir jetzt eins aus dem Netz geschossen. Glück des dummen, eins der günstigsten hatte die geschicktesten Maße. So siehts aus. Jetzt noch Frontscheinwerfer auf LED dann bin ich Happy.
[attachment=0]IMG_7762.JPG[/attachment
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1