Daelim Fan-Shop

Seitentaschen, Abstandhalter und irgendwie kein Plan ^^

Bilder: 1
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC125
Baujahr: 1995
Postleitzahl: 50129
Land: Deutschland

#1 Seitentaschen, Abstandhalter und irgendwie kein Plan ^^

von BulliPapa » 10. Okt 2024, 17:09

Hallo zusammen :)

Ich fahre seit noch garnicht so langer Zeit meine Daelim VC125 und ich liebe sie einfach!
Da sie vorher wohl eine ganze Weile stand habe ich nach und nach ersteinmal Vergaser gereinigt, Öl- und Ölfilterwechsel, Luftfilterwechsel und Bremsflüssigkeitwechsel gemacht und nach einer ersten längeren Probefahrt hatte die CDI den Geist aufgegeben, die ich dann noch gewechselt habe. Und ich liebe es einfach selber zu schrauben, auch wenn ich definitiv Anfänger bin was das angeht und es immer etwas länger als bei anderen dauert, weil ich mich halt immer erstmal einlesen muss.

Mittlerweile schnurrt sie aber wie ein Kätzchen und ich nutze so viel Zeit wie möglich und lege so viel wie möglich Strecke mit meinem Motorrad nun zurück, wenn es nicht wirklich unbedingt das Auto sein muss.

Jetzt bin ich aber auf der Suche nach Seitentaschen für die VC125. Im Internet findet man nur "universelle" die dann passen sollen und ich hab mir davon auch mal welche bestellt und direkt Abstandhalter mit dazu, aber ich habe echt irgendwie ein Brett vorm Kopp oder so ^^ Wo genau mache ich die Abstandhalter denn fest? Und werden die Seitentaschen dann an den Abstandhalter einfach drangebunden? Es war natürlich keine Anleitung oder etwas ähnliches dabei und irgendwie verstehe ich es gerade nicht direkt.
Auf der Rückseite der Taschen ist eine Schlaufe. Der Abstandhalter passt da aber nicht rein, weshalb ich denke, man wird die Tasche dann an den Abstandhalter dranbinden müssen oder so?

Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt wegen so einer wahrscheinlich für die meisten banalen Frage ;)
Ich denke, wenn mir das einfach mal einer normal erklärt oder vielleicht sogar ein Bild kommentiert, auf dem die eigenen Abstandhalter zu sehen sind, macht es bestimmt direkt klick bei mir und ich habs kapiert - aber im Moment stehe ich echt auf dem Schlauch :(

Bilder: 27
Hat gedankt: 14 mal
Wurde gedankt: 156 mal
Meine Maschine: Daelim VT125F/Harley Daelimson
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 66287

#2 Re: Seitentaschen, Abstandhalter und irgendwie kein Plan ^^

von flamingstar80915 » 10. Okt 2024, 22:53

Hallo BulliPapa, ich fahre zwar keine VC wie du, aber eine VT, Bj. 1998, seit September 2012 in meinem "Fuhrpark", gekauft mit ca. 26.000 km, aktuell etwa 44.000 km gelaufen. Ich habe sie komplett "nackt" gekauft und nach und nach aufgebaut wie sie jetzt ist, u. a. auch mit Satteltaschen, ich weiß nur nicht mehr, ob ich die bei "Tante Louise" ( Motorrad Louis Motorrad & Freizeit ) oder bei Polo Motorradzubehör gekauft habe. Wenn du in meine Galerie gehst, siehst du alle Bilder von meiner VT, auch meine Satteltaschenhalterungen, die aus dem Baumarkt sind und auch meine Satteltaschen. Vielleicht ist es ja eine Lösung für dein Problem, die du suchst. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

DLzG aus dem Saarland

Jörg

Bilder: 18
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 190 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477

#3 Re: Seitentaschen, Abstandhalter und irgendwie kein Plan ^^

von puma-nrw » 11. Okt 2024, 06:45

Ich schau mal am Wochenende im Lager nach. Meine da sind noch die Original Abstandhalter.

Bilder: 16
Hat gedankt: 719 mal
Wurde gedankt: 906 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329

#4 Re: Seitentaschen, Abstandhalter und irgendwie kein Plan ^^

von Riemendreher » 11. Okt 2024, 07:24

Moin BulliPapa

Herzlich willkommen im Forum :)
Gesundheit + allzeit gute Fahrt.
Da ich eine Daystar fahre,weiß ich leider nicht so genau wie es bei der VC im Heckfender aussieht.Ich versuche mich dann meistens irgendwo im Netz schlau zu machen. Die Explosionszeichnungen bei Dataparts oder auch Kleinanzeigen bieten da gute Möglichkeiten.
Und ja....Man sollte die Taschen schon am Abstandhalter befestigen.Oft sind an der Rückseite solche verstellbaren Minigurte oder Bänder mit denen man einfach eine Schlaufe bildet und so verknotet daß man beim abnehmen der Taschen nicht alles wieder komplett auftüddeln muß.
Worauf man halt achten sollte,daß sich da nichts während der Fahrt lösen oder irgendwo verfangen kann.
Da Abstandshalter lt.Gesetz zur Ladung bzw. zur Ladungssicherung gehören,braucht da beim TÜV auch nichts eingetragen werden und man kann da etwas 'kreativer' zu Werke gehen.

Anbei mal ein paar Bilder die ich bei Kleinanzeigen fand.

Gruß Volker
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Zurück zu Daelim VC